Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Bein nach Kortison Infus.
heiki
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 09:51

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
eigentlich bin ich ja im HWS Bereich aktiv. Bekommen im Moment Infusionen wegen der Schmerzen (C5/6). Seitdem ich die Infusionen bekomme habe ich hinterher und seitdem Schmerzen die ins linke Bein ausstrahlen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich hatte einen Wadenkrampf und es zieht seitlich Oberschenkel bis in die Wade.
Muss dazu sagen, dass ich auch einen BSV L5/S1 habe, der aber Ruhe gibt. Hatte das jemand von euch schonmal??LG Heike
PM
parvus
Geschrieben am: 16 Feb 2008, 12:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

hast Du es mal mit hochdosiertem Magnesium versucht :z

:winke Grüßle parvus
PM
tini1961
Geschrieben am: 16 Feb 2008, 21:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.842

Hallo heki,
so was hatte ich auch schon mal nach einer solchen Infusion. Ich war damals in einer Rehaklinik und der Arzt sagte, das wäre eine Zerrung. Es wurde aber immer schlimmer und am Ende hatte ich eine Unterschenkeltrombose. Ich bin dann ich einer Gefäßklinik gelandet und wurde dort behandelt. Die Ärzte dort waren der Meinung, die Cortisoninfusion ist schuld daran. Ich würde das auf alle Fälle beobachten und wenn es schlimmer wird zum Arzt.
PMEmail Poster
Achim
Geschrieben am: 16 Feb 2008, 21:19

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.847

Hallo Heiki,
meine Diagnose BSV L5/S1.
Macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Es zieht seitlich von der Pobacke über den Oberschenkel bis in die Wade :heul - Hoffentlich wird nicht der alte BSV L5/S1 bei dir wieder aktiv
Gute Besserung..........
Gruß aus Berlin von Achim
PMEmail Poster
heiki
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 14:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
nachdem ich Mittwoch Schmerzen ohne Ende hatte, bin ich ins KH gefahren und dann bei uns in einer orthop. Klinik gelandet. Erst Tramal, dann Infusionen ohne Ende, bis ich am Ende mit meiner Kraft war. Habe gebrochen, konnte nicht aufstehen, Schwindel, etc. Neues MRT wurde gemacht lediglich Verschleiß stellte der Chefarzt fest, obwohl im letzten Jahr ein BSV l5/s1 festgestellt wurde. Wem glaubt man nun??Die Schmerzen sind unter den Medis weg, aber jetzt wieder da. Habe ebenfalls wegen der HWS mit denen gesprochen, auch wegen des Schwindels und der Schmerzen im Arm...Mal sehen, was da noch so kommt, wollen aber nichts so richtig sagen, da ich in Münster operiert wurde. So nach dem Motto, eine Krähe...
Werde mich morgen entlassen, da ich nur liege und nichts weiter unternommen wird. LG Heike
PM
Freude
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 15:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo Heiki,dass hört sich ja nicht gut an. Ich denke Du solltest Deine MRT Bilder mitnehmen und Dich an einen Neurochirurgen wenden. Ich habe persönlich immer schlechte Erfahrungen mit Orthopäden, aber nur gute mit Neurochirurgen gemacht. Das heisst, ich wurde immer ernst genommen und gut behandelt... Weiterhin alles Gute Freude
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version