Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Pseudoarthrose nach Versteifung, Wie geht es euch nach der 2.Op?
Sally1
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 08:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo nicole :;

bei mir ist es eben so wie bei dir, ich bin schlank und die ärzte sagen auch immer wo sollen denn die schmerzen herkommen, als ich im feb zur nachuntersuchung war sagte er es würde eine aufwendige op werden, ist nicht verknöchert, knochenspan aufgelöst, schrauben mit deckenplatte festverwachsen,
habe immer noch höllische schmerzen, nehme ja jetzt targin und noch abends tilidin tropfen damit ich liegen kann, seit einer woche habe ich jethzt noch schmerzen wenn ich auf seite liege,

ich habe noch einjahr bis ich mit meiner umschulung in berlin fertig bin und werde dann auch fest übernommen, das habe ich schon schriftlich bekommen bevor ich angefangen habe,

wenn ich jetzt nochmal op werde muß ich meine ausbildung abbrechen und dies möchte ich nicht,

der doc sagte die schrauben müssten schon längst locker sein, aber ich müsste immer damit rechnen ,

ich werde mich jetzt nicht op lassen, ich mache bis es nicht mehr geht,

als ich damals 2006 aus dem kh entlassen wurde sagte mein doc das ist etwas für die rente, aber ich wollte nicht

ist zwar immer eine belastung für mich so nach berlin und freitags wieder zurück, sind eine strecke knapp 300 km, fahre mit dem zug, kann da schlecht sitzen,

aber ich gebe nicht auf, das leben muß trotzdem weitergehen, nur rumhocken da wirds auch nicht besser, habe jetzt am 27.3. ct termin, mal sehen was da rauskommt,

wünsche euch allen noch einen schönen feiertag

vg sally :winke
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 23:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo ihr Zwei

Pice, es gibt noch nichts neues von mir.MRT am 15.4.,Bremen dann einen Tag später.
Ich bin ne treulose Tomate, hab mich schon ewig nicht bei dir gemeldet :ph34r:
Sowie ich kann melde ich mich bei dir,hoch und heilig versprech!!!Hier passiert eine Sache nach der anderen in der Familie und ich lese hier meist nur noch im Forum mit.

Sally,tut mir sehr leid das es dich auch getroffen hat :streichel
Diese blöde Rente wollte ich auch nie beantragen,aber nun blieb mir erstmal nichts anderes übrig.
Eine Umschulung wäre mir auch wesentlich lieber gewesen,der Antrag liegt nun erstmal auf Eis.

Ich würde genauso wie du die Umschulung versuchen durchzuziehen,in der Hoffung es bis zuletzt durchzuhalten.Wünsche dir ganz doll viel Kraft dein Ziel zu erreichen und den Arbeitsplatz wirklich zu bekommen :up .Dann kannst du dich später in aller Ruhe nochmal operieren lassen.

Was ich mich noch frage ist,warum die noch festen Schrauben raus sollen und neue rein,wenn es denn noch fest ist.Und was nach der Re Op ist weiß auch niemand.Ich weiß nicht ob ich mich und meine Familie nochmal über diese lange Post Op Zeit bringen möchte.Ehrlich gesagt bin ich im Moment sehr am Resignieren.Werfe lieber noch ne Oxi nach wenns nötig ist und schone meine Familie mit meinen "Zipperlein".
Eigentlich wollte ich noch ein kleines Würmchen haben,aber mit der erneuten Op hat sich das leider völlig zerschlagen :traurig2 .

ALLES WIRD GUT,irgendwann :troest

Liebe Grüsse
Nicole

PMEmail Poster
november
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 18:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.377

Liebe Nicole! gib nicht auf! :trost Ich habe die respondylodese OP einfacher gefunden als die erste Operation 2005. Ich habe auch alle Schrauben neu bekommen.Ich glaube, die Ärzte wollen auf Nummer sicher gehen, dass die Schrauben ja auch fest sitzen. Bei mir mußten die auch größere Schrauben nehmen,da die Lockerung die Löcher der Schrauben ausgeleiert hatte.
Halte durch und du weißt- du kannst ja nicht bist zum Einbalsamierung Schmerzmedis nehmen.Es wird ganz bestimmt noch besser!!!
Lass dich drücken :troest und einen schönen Abend trozt diesen ganzen Mist!! november
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 18:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo nicole!

kopf schön oben behalten!!das du die rente nie beanragen wolltest,glaube ich gern.als die bei der reha gefragt haben,ob ich schon einen behindertenausweis angefordert habe,dachte ich,ich müßte ihnen gleich ins gescht springen..habe ich dann aber doch nicht gemacht.springen soll ja nicht so gut für kaputte lws sein.. :z
aber vielleicht kannst du wenigstens den finanziellen druck so etwas rausnehmen.auch wenn es nicht zum lachen ist.aber vielleicht kannst du dich so besser auch die kommende zeit vorbereiten..

warum die festen schrauben raussollen,verstehe ich auch nicht.aber frage doch mal nen ortho dazu..

das du es deinen liebsten nicht zumuten möchtest ,noch einmal auszufallen,glaube ich gern.auf der anderen seite solltest du es dir sehr genau überlegen,ob es das wirklich wert ist .und ob es wirklich der richtige weg ist,es nicht machen zu lassen.
ich glaube nicht,das es eine geringere belastung für alle ist,wenn jemand zu hause auf dauer medis schluckt und oft so deutliche symptome hat.
klar ist es krass noch mal so etwas machen zu lassen,zumal du schon so ungefähr weißt,was auf dich zukommt.ich möchte nicht mir dir tauschen.
aber ich denke für deine zwerge ist es nur eine andere belastung..sie spüren dioch jetzt auch,das irgendwas ist.du angestrengt durch diese phase läufst.
ich kann nur von mir selbst sprechen,aber mit krassen schmerzen und tabletten ändert sich zumindest mein verhalten schon sehr deutlich.und das nicht zum positiven.ich brauche mehr schlaf,bin schnell angestrengt.mit viel medis bin ich oft unkonzentriert.
ich meide bewegungen bzw sitzerei und steherei,bin gereizt.mein liebster bekommt so manches mal was ab,was sicherlich nicht fair ist.
ich will dir damit schreiben,das wir nicht nur mit handeln situationen beieinflussen,sondern auch mit nichthandeln und abwarten..

ich wünsche dir eine entscheidung,mit der du langfristig zufrieden wirst,auch wenn es jetzt gerade alles schiete ist..

alles liebe thinka
PMICQ
nicole33
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 14:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo November und Thinka :winke

Danke für eure Aufmunterung und lieben Worte:D
Die kann ich im Moment gut gebrauchen.

War ja heute bei meinem Ortho,und bin mässig erfreut über sein Schulterzucken,ob er etwas sieht von wegen Pseudathrose.Er hat nicht mal den Radiologenbefund mit mir ausgewertet.
Jedenfalls überweist er mich wenigstens weiterhin wohin ich möchte.Ist ja schonmal etwas.

Ich weiß ja nicht ob ich davon begeistert sein soll was im Radiologenbefund Befund steht :frage :
-Stufenbildung zwischen L5/S1 bei verstärkter ventraler Lage um 5 Bildmillimeter,
-Prothesenmaterial befindet sich nicht mittig des 5.LWK,sondern schließt mit dessen Hinterkante ab und überragt die Mitte desselben
-Mitte des Prothesenmaterials rechts lateralisiert
-Steilstellung TH12-L4

Aber etwas klingt wenigstes gut,keine signifikanten Wirbelkörper-oder Zwischenwirbelhöhnenminderung.

Nun werde ich mal abwarten was im MRT zu sehen ist und mich mit dem Gedanken einer neuen Op versuchen anzufreunden.

Liebe Grüsse
Nicole
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1955 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version