Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> morgen mrt
Mesha
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 10:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.875

hallo zusammen,
also bei uns in fast allen mrt-geräten (ich hab fast alle durch) hat man danach ein doch sehr erklärendes gespräch mit dem radiologen und bekommt entweder bilder und/oder befund mit.
mit dem befund habe ich mich meistens ans internet gesetzt und mir die dinge selbst versucht zu erklären.
na, ja..es hat aber auch seine vorteile zu warten...da gebe ich euch gerne recht.

übrigens könnte ich schon bald ein mrt-ranking in unserer gegend aufstellen. :D
ich hab schon super bilder gehabt aber weniger "komfortable" mrt-geräte und super schöne mrt-räume mit klassicher musik bei der untersuchung und prismenspiegel zum rausgucken aber dafür recht "unscharfe" bilder. es ist echt der knaller wie unterschiedlich die bilder doch sind.

gruß
mesha
PMEmail PosterUsers Website
Sunny
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 17:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Dickusch,

hoffentlich bekommst Du ein positives Ergebnis von Deiner heutigen MRT - drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
Wenn ich in der Röhre liege denke ich auch am Liebsten an Sonne, Strand und Meer :sonne !

Hallo Thinka,

schön, dass Du bis jetzt nicht krank bist - weiter so!!!

Alles Liebe und Gute und ein schönes, sonniges Wochenende!
Sunny :;
PM
Thinka
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 22:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

immer noch nichts gehört ich habe.. :rolleyes:

so langsam schiele ich dann doch auf den briefkasten..obwohl die woche ja noch nicht rum ist..geduld..oder wie das so doof heißt..

aber krank geworden bin ich netterweise auch nicht,obwohl meine umgebung hier herumhustet und schnieft..

so,liebe grüße thinka
PMICQ
Thinka
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 23:00

BoardIngenieur

ps dickusch:

hast du schon ein ergebnis bekommen?hat sich unser daumendrücken gelohnt??

lg thinka
PMICQ
Thinka
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 21:25

BoardIngenieur

hallo ihr lieben!

ich habe heute post bekommen.

eine katastrophe scheint es zunächst mal nicht zu sein.zumindest kein neuer vorfall :z

sie haben ein geringes wirbelgleiten in der lws , eine chondrose auf l4l5 und eine fragliche eröffnung des li processus lateralis für die wurzeltasche s1 beschrieben.letzteres verstehe ich nicht so wirklich..was öffnet sich da (wenn nicht fraglich?)

da die eine seite des materials nicht so richtig gut einsehbar war,ist ein ct angeraten..in den nächsten tagen wird es wohl mit dem ortho besprochen..

bin jetzt mal gespannt,was nun kommt..

liebe grüße thinka
PMICQ
Sunny
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 21:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Thinka,

Zitat
eine katastrophe scheint es zunächst mal nicht zu sein.zumindest kein neuer vorfall

Das sind doch schon mal tolle Neuigkeiten :up ! Hoffentlich hat der Ortho nur Gutes zu berichten!

Alles Liebe!
Sunny :;
PM
Menno
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 06:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Hi!
Na ja, obwohl dieses Wirbelgleiten ja nun auch nicht so zu unterschätzen ist......
Welche Höhe würde das betreffen?
Oder sogar mehrere Segmente?
Processus lateralis.... ist das vielleicht einer der äußeren Querfortsätze?
Aber frag besser den Ortho!
Ich hoffe, er meldet sich heute oder spätestens morgen......
Ich drücke weiter die Daumen!
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 10:01

BoardIngenieur

hi ihr beiden!

danke erstmal;)

ob das geringe(!!!) wirbelgleiten mehrere segmente umfaßt,weiß ich nicht.zumindest l5 s1,kann es ja nicht mehr umfassen.der ist ja nun fest :z und kann ja nun eigentlich nicht mehr gleiten..

ich weiß noch nicht so richtig,was es eigentlich für mich bedeutet.zum einen,weil ich nicht den ganzen inhalt des briefes verstehe(ihr anderen hattet recht-->ich neige auch gerade zu verwirrung nach dem lesen..)
und zum anderen,weil ich nicht beurteilen kann,wie schlimm oder nicht schlimm es für mich ist,
ob die schmerzen etc dadurch erklärbar sind und
was jetzt für mich ansteht.ob man es (wie?)so behandeln kann,oder ob sie dann wieder anfangen zu pieksen etc..
oder ob man bei geringem gleiten erstmal gar nichts macht..

es bleiben also noch ein paar fragen offen..

liebe grüße thinka
PMICQ
Thinka
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 18:02

BoardIngenieur

sooo,nun bin ich ein stückchen schlauer..

auf den bildern ist nichts zu sehen,was die jetzigen schmerzen so wirklich begründen würde.

mir fällt irgendwie ein stein vom herzen.so ganz leise hatte ich ja doch bedenken,das etwas ernstes sein könnte.aber das ist ja nun ausgeräumt..

nun ist allerdings die frage,wie ich evtl noch weiter von den schmerzen runter kommen kann.ich habe ja schon vorher kg gemacht und bei bedarf medis genommen.das werde ich dann nun auch weiter machen.
irgendwie hatte ich gehofft,es würde sich noch mal so richtig etwas ändern.das die schmerzen sich eben noch so richtig verabschieden,oder deutlich eindämmen lassen..

vielleicht sollte ich "einfach" beginnen mich mit den schmerzen besser zu arrangieren?

ich wünsche euch ein schönes wochenende!
lg

thinka
PMICQ
Menno
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 19:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Oh man. Ich freue mich total für Dich!
Da fällt ja nun eine große Last von Dir.
Aber dennoch ist ja die Farge nicht beantwortet: Woher kommen diese fiesen Schmerzen?
Schade, dass das MRT keinerlei Hinweise gibt....
Nun musst Du wohl weiter suchen:
Ich denke, vielleicht wäre ein guter Physio die nächste Wahl?
Der sich Muskeln und Verspannungen oder Verkürzungen mal anschaut.
Deine Art zu gehen, sich zu bewegen und so...?
So jedenfalls rückt doch Dein verplanter Sommer in greifbare und erfüllende Nähe!! :)
Drücker und liebe Grüße!
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2783 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version