Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> morgen mrt
Sunny
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 20:47

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.042

Huhu Thinka,

lass Dich mal :streichel und werde jetzt bloss nicht krank!!! Wahrscheinlich hast Du Dich einfach zu sehr reingestresst und jetzt spielt der Körper verrückt. Leg Dir ne schöne CD ein, kuschle Dich in Deine Decke und dann wirst Du doch nicht krank :D .
Hoffe jedenfalls für Dich, dass Du ein "gutes" Ergebnis bekommst!!!
Zu Deiner Frage wie das mit Dicken in der Röhre ist: darüber habe ich auch schon nachgedacht und habe dann auch mal nachgefragt: solche Leute kommen dann nicht in eine geschlossene Röhre, sondern nur in eine halbe, die von der Decke hängt. Allerdings sollen die Bilder von einer geschlossenen Röhre viel genauer sein.

Alles Liebe!
Sunny :;
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 10:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo,

na dann hast Du den 1. Teil doch schon mal geschafft. Bei uns ist es üblich, daß man zumindest ein kurzes Gespräch bekommt... Eine Woche gedulden klingt hart. Aber überlebst Du als geübter Bandi doch mit links.

Mach Dich derweil nicht verrückt und berichte mal, was raus gekommen ist...

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 10:41

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Thinka,

nicht schön wenn der Radiologe noch nichteinmal ein kurzes gespräch mit Dir führt .... bei uns hier ist das so üblich (aber manchmal verwirrt es auch :z da man nur Teilaussagen bekommt und den Bericht in Kurzform sowie die Bilder und CD) damit marschiert man dann hier zum Doc, der ausfürhlich Bericht ist meist ein paar tage später dann auch da.

Ja, die liebe Geduld die man dann noch aufbringen muss - aber nützt ja nichts - versuche sie zu haben :trost

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass das MRT für Dich gut ausgefallen ist.

LG
Hermine
PM
bibo
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 10:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Thinka,

gut, dass Du nicht unter Platzangst leidest und richtig ruhig warst, als Du in der Röhre warst. Damit hast Du alles getan, dass dabei gute Bilder rauskommen.

Zu dick und Röhre: Ich habe mal ca. 30 kg mehr gewogen als jetzt und fand die Röhre recht knapp. Als ich (mit 30 kg weniger) wieder in die Röhre musste, habe ich mich richtig darauf gefreut, viel Platz zu haben. Aber denkste! Ich bin dann in eine knappere Röhre gekommen. Die haben offensichtlich größenangepasste Röhren...

Hoffentlich kann man Dir mit den neuen Bildern weiterhelfen!

Viele Grüße,

Bibo
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 11:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hi!

ich hatte ja ne weile zeit in der röhre und mußte mir dann einfach mal ausmalen wie sie es denn eigentlich mit dickeren patienten machen.ich fand es schon ziemlich eng dort drin,die arme lagen schon auf dieser rundung..
aber aha,...es gibt also verschiedene größen.das macht wohl sinn!!sonst sitzen die anderen nachher noch fest..oh wie gemein!!!! :kinn

ja,der erste schritt ist nun getan.als ich gestern die anderen pats dort gesehen habe,die dort reingehumpelt sind,habe ich ja an meiner entscheidung gezweifelt.vielleicht ist dieses mrt ganz unnütz..?
meine motorik ist im moment echt gut.aber die schmerzen und dieses pieksen sind so über den tag(oder halt nachts :B ) gesehen doch irgendwie ziemlich fiese und ich habe immer noch die hoffnung,das ich es irgendwie reduziert bekomme.was auch immer dann auf mich zukommt..
ich hoffe ja einfach mal,daß jetzt nicht 1 1/2 jahre nach der versteifung die nächste etage aufmuckt.das wäre irgendwie gemein!!finde ich zumindest!!

nen kurzeindruck oder die bilder hätte ich natürlich gerne gehabt.dann hätte ich schon mal ganz grob luschern können.aber ich fand es ja schon ziemlich nett,das ich innerhalb von weniger als 2 wochen einen mrt termin bekommen habe.da ist ne woche auf das ergebnis warten wohl eigentlich auch noch fair..auch wenn es für einen ungeduldigen mitmenschen für mich gaaaanz schön lange ist..
aber menno hat recht,die zeit vergeht bestimmt auch recht schnell.nun kommt ja erstmal das wochenende..

so,euch vielen dank fürs daumen drücken!!

liebe grüße thinka
PMICQ
hexilein_3
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 20:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.606

Hi thinka, ich muss mich hermine anschließen. Bei uns bekommt man auch nur einen "Kurzbericht" der einem verwirrt und ängstigt, dann die Bilder in die Hand gedrückt und raus geschickt mit dem Worten: Der Orthopäde bespricht weiteres mit Ihnen!! Vieleicht ist es dann besser gar nichts zu wissen und sich etwas zu gedulden als verunsichert zu werden und auch warten zu müssen. Alles liebe Verena :;
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 20:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Thinka,

manchmal ist es wirklich besser, wenn man etwas später, aber dafür umso genauer und "netter" eine Auskunft bekommt. Ich weiß noch, als ich bei meinem ersten BSV eine Kurzdiagnose bekam - das war in etwas so:
Arzt: Oh, das ist ja ein ganz schlimmer Bandscheibenvorfall, oh je... Schweigen, Schweigen, auf Wiedersehn!
Da ging´s mir trotz Kurzinfo erst recht schlecht... Und das Verhalten fand ich mehr als unprofessionell!
Drücke Dir die Daumen, dass das Ergebnis gut wird!!!

Alles, alles Liebe und Gute!
Sunny :;

P.S. Hoffe, Du bist nicht krank geworden - wie gestern befürchtet!
PM
KerstinC
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 21:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.642

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.
Bei mir hat der Radiologe auch nur gesagt (und dann für 20,- € abgerechnet), das ist ein sehr schwerer BSV, mehr als grenzwertig zur OP, aber das soll der Orthopäde mit Ihnen besprechen (der für 7 Tage nicht erreichbar war). Nach diesem 'Fachgespräch' konnte ich erst einmal nur noch halb so gut hinken und war völlig hin.
Im ordentlichen Gespräch danach hat sich dann alles doch etwas relativiert, zumindet konnte ich in Ruhe meine Fragen stellen und über den weiteren Behandlungsverlauf sprechen.

Also heute wäre es mir lieber, den Bericht später aber dafür vernünftig zu bekommen.

Liebe Grüße,
Kerstin
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 22:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo,
also ich muß morgen früh in die Röhre zum MRT, allerdings mit der HWS. Ich empfinde es auch als etwas eng, aber ich weiß, daß das Gerät oben offen ist und das beruhigt mich dann schon ungemein. Allerdings halte ich die meiste Zeit die Augen geschlossen, die Klingel in der Hand und träume von Sonne, Strand und mehr und schon halte ich es locker aus.Warte im Anschluß noch auf die CD und erhalte meist nach 2 Tagen auf dem Postweg den schriftlichen Befund. Aber der Radiologe sagt mir auch noch einige Worte zur Beruhigung bzw. klärt er mich kurz auf, wenn sich was verändert hat. Na, ja will hoffen, daß sich die vermutete Myelopathie bei C5/6 nicht bestätigt. denn dann werde ich mich nicht mehr so lange vor der angedachten Op drücken können. Mit den Schmerzen ist es nicht mehr so arg. Mehr Sorgen macht mir ein ständiges Brennen im Nacken und eine Hypersensilibtät, ein eigenartiges Taubheitsgefühl und vor allem. daß ich den Kopf in keine Richtung mehr drehen kann, ohne daß mir schwindlig wird. Na ja, morgen weiß ich dann mehr. Ich denke mal postiv.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 09:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo ihr lieben!

naja,wenn man das so liest,ist es tatsächlich vielleicht netter einfach eine woche zu warten.mit den füßen ich trappel.. :z

ich finde es allerdings nen ding,das ihr dann teilweise mit so diffusen aussagen noch so lang allein gelassen wurdet..das kann doch nicht gut sein..was man sich da alles ausmalen kann in der zeit.määähh! :nein

das bleibt mir ja nun erspart. ich werde nicht durch komische aussagen oder irgendwelche fehlinterpretationen meinerseits ganz wuselig.das ist ja schon mal etwas.auch wenn ich mein hippeln hier nicht so richtig abschalten kann.irgendwie ist es doch im hinterkopf stets drin..

sunny:so ganz durchgekommen ist es nicht.habe mich gleich geschont und so lutschteile geluscht,tee getrunken. und es hat tatsächlich auch geklappt.außer ein bisschen schlapp fühlen und halsweh ist bisher nichts durchgekommen :z
ich hoffe mal einfach das es so bleibt..;)

dickusch:dir alles gute in der röhre heute!!!toi toi toi!
sich abzulenken ist bestimmt eine gute idee.dann fällt einem mit etwas glück gar nicht auf,wie lange es dauert und wie unbequem man liegt.. :z

liebe grüße und euch ein schönes wochenende!!

thinka
PMICQ

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2036 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version