Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Möchte mich auch mal vorstellen ...
Iceflower
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 13:25

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.655

Hallo,

nachdem ich hier schon tüchtig gelesen habe, wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Ich bin weiblich, 43 Jahre, Schreibtischtäter, was mich letztlich auch wohl hierher verschlagen hat.

Vor 4 Jahren erster BSV, konservativ behandelt, immer mal wieder Schmerzen mit Ausstrahlung in den Po rechts.
Weihnachten 2007 habe ich erst an einen Hexenschuss gedacht, Schmerzen im Kreuz, die sich leicht verlagerten, mal besser, mal schlechter wurden. Anfang Januar ging dann gar nischt mehr, nach 2 Tagen heftigster Schmerzen in beiden Pobacken musste ich mich krank schreiben lassen. Medis Ibuprofen, Diclofenac, Cortisonspritze halfen nicht . Nächster Tag: Ich konnte nicht mehr laufen, weil sich das linke Bein vom Po bis zum Knöchel verkrampfte wie bei einem Wadenkrampf und sich nicht mehr löste. Die Schmerzen kennen ja einige von euch. Tilidin-Tropfen, erst 20, 30, 50 ... Null Wirkung! Die Verkrampfung blieb. Ich rief den Notarzt an, der spritzte Morphin und ich kam mit dem Krankenwagen ins KH.

Dort bekam ich erst mal eine Infusion, dann erst mal einen Pillen-Cocktail, Tilidin 4x100mg, Tetrazepam 3x50 mg, Paracetamol 3x1000 mg und Magenzeugs. Die Schmerzen und die Verkrampfung ließen ziemlich schnell an Stärke nach, ich merkte aber, wie es im Bein weiter arbeitete. Insgesamt 6 Ärzte untersuchten die üblichen Reflexe, ich konnte auf den Fersen laufen, auf den Zehenspitzen, beim Beinheben Schmerzen ab einer bestimmten Stelle usw., sonst wäre aber alles okay.
Nach und nach wurden die Pillen reduziert auf 2x50mg Tilidin, 1x50 mg Tetrazepam. Da die Schmerzen damit einigermaßen zu ertragen waren, wollte man erst nicht mal ein MRT machen (jaja, die Kosten!). Beim ersten BSV hatte ich auch nur eine Verdachtsdiagnose!
Am 7. KH-Tag entschloss man sich dann doch noch dazu. Diagnose: "Nur" Bandscheibenprotusion L5 links, moderate degenerative Veränderungen der Dis???? lumbo-sakral. Keine Ahnung, was das heißt.

Weil die Reflexe ja alle sooo toll waren, wurde ich entlassen mit obiger Medikation. Mein Hausarzt machte mir gleich die Hölle heiß, dass ich nach einer Woche Tilidin schon abhängig wäre. Ich solle das bloß nicht einfach so absetzen. Nach einer Woche soll ich reduzieren. Das bezweifle ich momentan schmerzmäßig aber noch.

Erster Termin beim Physiotherapeuten: Reflexe prüfen. Jaa, sagt der, ist ja alles wunderbar, Fersen, Zehenspitzen usw., aber kannst du das auch auf EINEM Bein??? NEIN - konnte ich nicht, links kann ich mein Bein nicht auf die Zehen hochdrücken! Was das für mich heißt, weiß ich momentan noch nicht, werde gleich mal im zugehörigen Thread posten. :sch

Wenn ich so lese, was ihr hier alles habt, kommt mir mein Problem auf einmal viel kleiner vor. Trotzdem hat der Mensch natürlich Angst vor dem, was kommen KÖNNTE.

Ist ein bisschen länger geworden ...

Liebe Grüße
Leolino :;

PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 13:53

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Leolino :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
Hermine
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 16:38

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo leolino :;

auch ich möchte Dich ganz herzlich in unserer grossen Bandifamilie begrüssen und hoffe dass Du hier Antworten auf Deine Fragen findest oder auch dem einen oder anderen mit Deinen Erfahrungen etc. weiterhelfen kannst.

Wenn Du Fragen hast dann nur zu .... nützlich ist es auf jeden Fall immer vorher die Suchefunktion zu nutzen (darauf erhält man meist schon recht viel Informatives )

Wichtig ist auch dass Du Deine Fragen in den entsprechenden Foren stellst.

LG
Hermine
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2512 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version