Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues Handy Nokia 6300, nichts als Ärger
Tatjana
Geschrieben am: 18 Jan 2008, 11:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.515

Hallöchen Murmel,

es war alles in einer Verpackung einschl. Ladegerät, ich habe nichts dazu gekauft. Trotzdem passte das Ladegerät nicht zum meinem Handy.

Ich habe die Leute aus dem Laden im Verdacht, dass sie die Sachen auch schon mal aus den Verpackungen rausnehmen, wenn sie etwas brauchen. Das richtige Ladegerät ist AC-3E und das falsche war wohl AC-3C /weiß aber nicht mehr 100 %/.
Für mich ist dieser Laden und auch NOKIA /das ist ein anderes Thema/ "gestorben".

Der Inhaber erzählte mir, dass auf einen Akku nur ein halbes Jahr Garantie ist. STIMMT ES?? :kinn

Weiß jemand Bescheid. Ich bin schon sehr misstrauisch geworden, denn eine Mitarbeiterin dort sagte mir, für das Handy 2 Jahre und für den Akku ein Jahr Garantie.

Lieben Gruß

:winke Vera
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Jan 2008, 11:43

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Tatjana,
grundsätzlich kann er das machen, leider, aber er muss dir diese Einschränkung schriftlich geben.
Zitat
Berufen Sie sich auch auf die für Verbraucher geltende Norm des § 477 BGB: Hiernach müssen Garantien einfach und verständlich abgefasst sein (der Verkäufer hat Sie nicht auf die Beschränkung der Frist für den Akku hingewiesen).

Falls nicht hat er schlechte Karten.

Harro :winke
PMUsers Website
Tatjana
Geschrieben am: 18 Jan 2008, 11:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.515

Moin Harro,

lieben Dank, gut zu wissen :D

:winke Vera
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 12:07

Internet-Tramp

Moin moin,
hoffentlich wirst du mit dem Ding glücklich, ansonsten gilt.Angefügtes Bild

Auch andere Hersteller haben schöne und gute Handys. :P

LG Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 19 Jan 2008, 12:11

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Frauke
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 17:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Tatjana!

Wenn es noch geht, ist es vielleicht wirklich eine Überlegung wert das Nokia Handy zurück zu geben und eine andere Marke zu wählen.

:winke Frauke (...aus Bochum kommt und grad von ganz vielen mitbekommt, die ihre Jobs verlieren)
PM
murmel
Geschrieben am: 19 Jan 2008, 19:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Ihr da :;
Ja leider ist es so mit den Heuschrecken!
In den „Neuen Bundesländern“ hatten wir reichlich Erfahrung!

Leider haben wir keine Betriebe die die Sachen Lieber in Linzens hergestellt hätten und auf dem Deutschen Markt und im Export dann vertrieben hätten!
So wären die Fördergelder in Deutschland geblieben.
Der Lebenstandart wird ach in diesen Ländern steigen! Na ja es gibt ja dann immer noch China! :h

Aber wir sind doch zu teil selber schuld es muss alles immer billiger sein! („Geiz mal Geil“)
Die Engländer haben uns da was vor „Kauft Britisch“.

murmel :bank
PMEmail Poster
murmeltierle
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 00:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.077

Boah ne Nokia mal wieder...

Ok ich hab jetzt auch wieder ein Nokia, wollte eigentlich bei Sony Ericsson bleiben.

Nokia Mitarbeiten erzählen als mal den reinsten Schrott, als ich mein 6310i (war es glaub) hatte, ging ich auch mehrmals in den Shop, weil bei dem ja etwas mit der Software nicht stimmte. Haben die mir im Laden doch glatt erzählen wollen, dass Nokia nur 6 Monate Garantie hat! Fragte ihn dann ob er weiß, daß es seit kurzem 2 Jahre gesetzlich sind. Der nette Mitarbeiter meinte zu mir, Nokia is so ein großer Konzern, die finden überall Lücken im Gesetz.

Ich sagte dann zu ihm, entweder er macht mir das sofort oder ich werde zu meinem Anwalt gehen und mich an die Konzernleitung wenden!

Dann meinte er: ok er macht es, aber er müsse das Handy wegschicken, da die Reparaturwerkstatt im Schwarzwald wäre. Habe ihn dann gefragt für wie blöd er mich eigentlich hält, weil die Werkstatt ein paar Straßen weiter ist!!

Naja End vom Lied war ich konnte dann das Handy 30 Minuten später wieder holen.

Dass immer alle erst blöd machen müsse :kopf

Wenn ich mit dem N73 wieder so Probleme habe, war es wirklich das letzte Nokia Gerät was ich habe. Sony Ericsson find ich um Welten besser

scheiss nokia :baeh1
PMICQ
Dickusch
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 12:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi Ihrs,
also, bei Nokia kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich habe schon an Handys Siemens, Motorola und Nokia gehabt und komme am besten mit letzterem zurecht. Siemens hat eine schauderhafte Menüführung :h Mein Nokia 3650 ist nun schon 4,5 Jahre alt, Technik funktioniert noch, auch Blutooth, klappert allerdings im Gehäuse und ist auch so etwas altersschwach..Nun wollte ich mir noch mal ein neues holen, allerdings mit meiner Prepaidkarte.Will nicht schon wieder allen eine neue Handynummer mitteilen, kann mir meine gerade gut merken. Habe auch einen Online -Händler gefunden. mich interessiert das 3110 classic,ist ziemlich einfach und würde meinen Ansprüchen vollauf genügen. Habe sogar festgestellt, daß es seit der "Nokiamisere" billiger wurde. Vorige Woche noch 125,- €, gestern dann 100,-€, ohne Simlock und ohne Branding, 2 Jahre Garantie. Was meint ihr, soll man zuschlagen? Ich meine, auch wenn ich das Handy nicht kaufe, davon wird doch auch kein Arbeitsplatz gerettet. Oder?
Ich habe mich mal nach einem günstigen Vertrag erkundigt bei D2 (was anderes geht bei mir nicht) Da zahl ich 24 Monate a 10,- €!!!, also 240!!, also ist doch 100 € ein fairer Preis.
also, was wozu ratet ihr mir?Würde mich über Tipps von euch freuen.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 12:24

Internet-Tramp

Moin moin,
für das Geld bekommst du auch ein schickes "Razr v3" ohne Vertrag.

LG Harro :winke

PS.Hab selber so´n Ding und bin zufrieden.
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 20 Jan 2008, 12:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi Harro,
irgendwo liegt bei mir ein Motorola rum. Leider habe ich damit noch keine SMS geschrieben. Komm einfach nicht klar und dann hatte ich das von dir erwähnte Razr schon mal von einer Bekannten in Händen.Fühlte sich nicht so gut an.ich habe ja manchmal durch die HWS Probleme,daß ich gar nicht merke, wenn mir was aus den Händen fällt. Beim Nokia kann man da schon mal fester zufassen. Na ja, ich stehe ja nicht unter Druck und kann das in Ruhe angehen.
LG Dickusch
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2336 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version