Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2008, 09:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
zwei Antivirenprogarmmen auf einmal, die vertragen sich nicht. Es könnte sogar der PC abstürzen, natürlich erst das Alte deinstallieren. Nicht vergessen, nach der Deinstallation den PC neu starten auch wenns das Programm es nicht vorschreibt, ist einfach besser. LG Harro :winke |
Doppelklick |
Geschrieben am: 08 Jan 2008, 10:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Harro,
víelen Dank für die Auskunft. ich versuchs jetzt mal. Wenn ihr nie mehr was von mir hört ist es schiefgegangen. Lebt wohl, Doppelklick |
Doppelklick |
Geschrieben am: 08 Jan 2008, 10:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
:;
Hey, anscheinend hat es geklappt, jedenfalls ist das alte Programm runter und das neue drauf und ich wieder hier. Leider ist an meinem PC die Neustartfunktion und Standby kaputt. Neustart geht nur mit Reset. Na ja, brauch halt mal was Neues. Aber was? Vista? Hat nicht die größten Fanklubs. Doppelklick |
murmel |
Geschrieben am: 08 Jan 2008, 22:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (yvie @ Sonntag, 06.Januar 2008, 18:15 Uhr) Hallo ihr lieben, und vor allem ein "gesünderes"2008! bei dem PC meiner Kinder (ME) gibt es nun keine Sicherheit mehr in Sachen Antivir, da es dieses nicht mehr für dieses Betriebssystem gibt. Wer hat einen Tip für mich, was ich nun nehmen könnte?! Norton kaufen wollte ich nicht.! Yvie :rolleyes: Hallöchen Harro :; Zitat yvie: Wer hat einen Tip für mich, was ich nun nehmen könnte?! Norton kaufen wollte ich nicht.! Ich hatte angenommen das sie zwar ein Pogramm kaufen wollte! Nur „Norton“ nicht! Also lag ich meiner Meinung vielleicht doch nicht so verkehrt! murmel :bank |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jan 2008, 07:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Murmel,
eine Yvie kauft nicht solange es irgendwo was ümesüns jibt. :P :total @Doppelklick, wenn du bis jetzt WinMe auf dem PC hast wird das mit dem Vista sowie so nix, die Hardware die du hast ist völlig unterdimensioniert und total veraltet. Übrigens Vista läuft erst einigermassen ab 2 GB-RAM während XP schon ab 512 MB-Ram läuft. L.G. Harro :winke |
Doppelklick |
Geschrieben am: 09 Jan 2008, 09:45
|
Hallo Harro,
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht Vista auf meinen alten PC, ich will einen neuen PC oder Notebook mit einem neuen Betriebssystem und einem großen Arbeitsspeicher. Leider weiß ich noch nicht, was ich mir da raussuchen soll. Eigentlich wollte ich mit Vista weitermachen, aber neulich im Radio kam eine Sendung und die haben erzählt, daß Vista nicht so toll sein soll. |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jan 2008, 10:30
|
Huhu,
siehste a bisserl falsch ausgedrückt und a bisserl falsch verstanden, schon passierts. :rolleyes: Tja Vista, werden wir wohl nicht drumherumkommen, mir wäre XP auch bedeutend lieber aber bei neuen PC´s oder Schlepptop´s ist es leider dabei. Heisst es nur auf die nächsten Updates zu warten die da zwangsläufig kommen werden. Was mich wahnsinnig stört ist der enorme Speicherhunger des BS, unter 2GB läuft da nicht viel. Bin mal gespannt wie es sich mit Vista arbeitet, der neue Läppi soll ja heute kommen. L.G. Harro :winke PS. Läppi wegen dem doch erheblich geringeren Stromverbrauch, ein PC frisst das 3fache an Strom. :D |
murmel |
Geschrieben am: 09 Jan 2008, 15:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Harro :;
Ein PC frist zwar mehr Strom, aber du kannst in oft selber aufrüsten und mehr mit im anstellen! :sonne Natürlich hat der Läppi auch seine Vorteile du kannst in eben auch überall mitnehmen! :sonne Aber auch bei einem Läppi würde ich eine externe Tastatur bevorzugen! Das Preis Leistung Verhältnis! Hat der PC doch die Nase vorne! murmel :bank |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 19:08
|
Hallöchen zurück
Zitat kannst in oft selber aufrüsten und mehr mit im anstellen! Nur wer eventuell ein Hard-Gamer ist braucht nen Desktop-PC zum aufrüsten, wer dagegen nur "normale" Anwendungen macht, Internet, Office und sogar Bildbearbeitungen, ist mit nem Läppi genauso gut bedient. Sogar mit einem der unteren Preisklasse 500-700 Euronen, es sei denn man hat mal wieder Sonderwünsche in der Ausstattung, wie HDMI/DVI oder sondergleichen :P Muss/soll aber jeder selber Wissen was er braucht. So schlecht ist Vista wohl nicht, nur unheimlich unübersichtlich man muss doch schon wieder neu lernen. Microdoof A....löcher. :tritt Harro :winke PS. Die erste Handlung beim Neuen, Norton runtergeschmissen, AntiVir draufgespielt. :total |
Dickusch |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 21:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ihr,
also ich habe seit Juni ein Acer Notbook mit Vista Home Premium. Anfangs mußte ich mich ganz schön umstellen, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Das nervige ist manchmal, daß sehr oft die Sicherheitsfragen kommen. Wollen Sie das wirklich bla bla ..aber für Ungeübte sicher ein guter Schutz, ehe man was Falsches auslöst. Und eigentlich gibt es sehr viel Faszinierendes. habe jetzt z. B. die eingebaute Sprachfunktion entdeckt und werde mir ein Headseat zulegen und dann muß mein Läppi meine Briefe nach Diktat schreiben.Und ich lehne mich dabei entspannt zurück. :klatscht Und dann die ganze Media - Centergeschichte.Auch die ganze Bildverwaltung usw Ich hatte mir ja zwischenzeitlich noch einen PC mit XP ersteigert,weil ich anfangs nicht so klar kam, habe ihn letztlich aber weiterverkauft. Und mein Drucker und Scanner funktionieren auch harmonisch mit dem Läppi zusammen.Habe 1024 Speicher. Unter dem geht wirklich nichts. Werde demnächst auf 2 GB aufrüsten.Leider habe ich noch kein sehr schnelles DSL, nur 1000er und davon kommen nur ca ein Drittel bei mir an. Liege etwas im Tal da ist nicht mehr verfügbar, aber zu analog schon ein gewaltiger Unterschied. Also alles in allem bin ich zufrieden. Ja und Antivir habe ich selbstverständlich installiert. Gruß Dickusch |
![]() |
![]() ![]() |