Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 10:10
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
das freut mich - geht doch (zwar nicht ganz so wie man wünscht aber es wurde Dir geholfen und die Schmerzen schon mal gelindert !!!) :up LG Hemine :winke |
maus |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 10:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Karli
Wünsche dir für dein MRT TOI, TOI, TOI auch wenn vielleicht ein Verschlimmerungs Befund herauskommt dabei.... Aber SO weisst du wenigstens auch WORAN du bist, und WOHER deine starken Schmerzen kommen.... Ein GROSSES BRAVO an dich, für deine "ergriffene Initiative...." Hat wohl unserseits ein paar Motivations - :tritt gebraucht (im guten Sinne) aber wenigstens bist du jetzt dank anderen Medis. relativ "schmerzfrei...." Gönne es dir wirklich von ganzem Herzen!!!!! LG sendet dir "MAUS" :klatscht |
Frank-aus-Tann |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 14:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 10.346 Mitglied seit: 07 Dez 2007 ![]() |
Hallo Karlihund!:nein
Das liest sich alles wie ein schlechtes Drehbuch. Ich habe in zwei Jahren vier verschiedene Schmeztabletten bekommen und nicht eine ist in der Lage den Schmerz einzustellen. Der Dok hatte schon ein leichtes grinsen im gesicht wenn er mich gesehen hat.:baeh Und wieder was neues testen, man kommt sich selber dof vor. Aber meine Erfahrung ist, das Rheumatabletten mir am besten geholfen haben. Wie das geht kann ich nicht sagen, mal ausprobieren. :kinn Wünsche Dir erst einmal alles gute und Erfolg bei Deinen Termin. LG Frank :trost |
parvus |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 17:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Na also, geht doch :klatscht
dann mal toi, toi, toi für´s MRT :up :up wünscht parvus |
Sunny |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 18:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Karlihund,
habe Deine Beiträge gerade erst gelesen - das ist echt der Wahnsinn! Kann Dich aber sofern trösten, dass es nicht daran liegt, dass Du im Osten wohnst - im Westen ist es genau so - zumindest bei mir! Vielleicht baut Dich das ein wenig auf! Scheinbar sind die Ärzte auch nicht mehr das was sie mal waren. Freut mich aber total, dass Du jetzt wenigstens Schmerzmedis verschrieben bekommen hast! Ganz liebe Grüße und alles Gute bei der MRT! Sunny :; |
André25 |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 11:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 12.195 Mitglied seit: 14 Aug 2008 ![]() |
Hallo Karlihund,
ich habe den Thread gerade durchgelesen und mich würde mal interessieren, wie dein Termin beim Neurochirurgen war? Hat er dir denn helfen können? Ich habe ähnliches durch gemacht mit den Ärzten, hatte aber wohl noch mehr Glück. Ich wohne übrigens auch in Dresden und habe erstmals in 2 Wochen einen Termin in der Neurochirurgie in der Uni-Klinik. Bei mir fing es Anfang November 2007 an, mit einem ganz leichten ziehen. Nicht weiter schlimm, geht wieder vorbei dachte ich mir. Als es nach ner Woche noch nicht vorbei war und von Tag zu Tag schlimmer wurde, bin ich zum Hausarzt. Kurze Untersuchung, Physiotherapie. Mit der Physiotherapie wurde es aber immernoch schlimmer und schlimmer, dann habe ich Diclac verschrieben bekommen und nochmal Physiotherapie, 1 Woche krnak geschriebenz ur Schonung und Ruhe reinbringen. Für den Hausarzt war es nur eine Reizung bzw Entzündung im Rücken, die im NU wieder vorbei geht. Dicalc hat gar nichts gebracht, also hab ich Ibu 400 bekommen. Schmerzen wurden aber immernoch vomn Tag zu Tag schlimmer, so schlimm, dass ich den Dezmebr fast nur liegend verbracht habe und kaum schlafen konnte. Dann traten auch Lähmungen auf, ich bin beim Treppensteigen zusammengeklappt, weil das rechte Bein nicht mehr belastbar war. Also wieder gelegen, und Hausarzt war ratlos. Und an nem Samstag morgen im Januar bin ich nach Aufstehen zusammengebrochen vor extremen Schmerzen, ich hab ich in den Teppich gekrallt und konnte mich gar nicht mehr bewegen. Da bin ich dann ins Krankenhaus gekommen (Dresden Friedrichstadt, orthopödische Station) und wurde 10 Tage stationär behandelt. AM Anfang passierte gar nichts ausser Tabletten und ne MRT, nach der MRT wurde dann ERTMALS der Bandscheibenvorfall erwähnt und "entdeckt". Wieso ich nicht früher gekommen sei wurde ich gefragt! :vogel Naja, Cortison-Infusionen bekommen, Pyhsiotherapie, und am 9. Tag dann die erste PRT und, man mag es kaum glauben, am 10. Tag entlassen. Ein Schlem der Böses dabei denkt, wenn man bedenkt, dass man selbst auch nur für 10 Tage diese Zuzahlung leisten muss. Naja, inzwischen 4 PRT´s bekommen, nach der ersten ging es mir schon viel besser, die Schmerzen waren dann auszuhalten, nach der 2. PRT konnte ich dann wieder laufen, nach der dritten war dann 2 Monate ruhe ohne Schmerzen, und jetzt hatte ich die letzte PRT im Mai gehabt unbd seither gehts einigermaßen. HJabe zwar noch ab und na liechte Schmerzen, mal schlimmer, mal weniger schlimm, aber ich komm ohne Meids aus. Jetzt will ich wie gesagt am 2.10. in die neurochirurgie, ist das erste Mal dass sich ein Neurochirurg das anschaut, um mir ne Meinung zu holen und zu erfahrten, wie er das ganze sieht. Ihm werde ich auch schildern, dass ich jetzt links auch solche Beschwerden bekomme. Am Telefon sagten die mir, sie bräuchten ne akutelle MRT (meine ist aus dem KH vom Januar) und ich solle mich vom Hausarzt zur MRT überweisen lassen. Als ich ihm das sagte, grinste er mich an, dass das nicht so einfach sei und nicht viel bringen würde. Die MRT kann heute ganz anders aussehen als morgen, von daher ist es Geldverschwendung. Prima, nun werd ich den Neurohcirurgen fragen, ob er eine für nötig hält oder nicht. Einen Termin habe ich mir schon geben lassen für ne MRT, proforma, falls der Neurochirurg sagt, ich soll hin, kann ich ne Woche später hin, dank des Termins den ich vor 4 Wochen gemacht habe. Abgesagt ist er ja schnell wieder... Aber sonst wartet man auf ne MRT in Dresden mind. 6 Wochen, MINDESTENS und als Kassenpatient. Privat schaut das wieder ganz anders aus. Karlihund, mich würde nun mal interessieren, bei welchem Neurochirurgen du warst und ob du zufrieden warst und ob dir auch geholfen werden konnte. Da der Thread schon älter ist, gehe ich davon aus, dass du schon an anderer Stelle berichtet hast? Wenn dem so ist, kannst mir ja nen Link hier reinsetzen. Danke dir, grüße André |
Dickusch |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 17:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Andre25,
was für ein Zufall. Ich selbst bin seit März 2007 Patientin in der Neurochirurgie der MEDAK in Dresden. Ich bin ganz zufrieden mit meinem DOC. Aber vielleicht ein Tip. Es wäre gut, du hättest eine CD und einen Befund vom MRT dabei. Er schaut sich das dann am PC an, erklärt einem alles und veranlaßt dann gegebenenfalls ein neues MRT. Ich hatte ja ein aktuelles und wurde von ihm dann zum Röntgen geschickt, damit er sich ein noch besseres Bild machen kann. Bei welchem Doc bist du denn? Würde mich mal interessieren. Also ich fühlte mich gut aufgehoben. Eine OP Indikation für meine HWS liegt vor, aber die Entscheidung dazu liegt einzig und allein bei mir. Er meinte auch ganz ehrlich, daß er nicht einschätzen kann, ob das für mich die Lösung wäre. Ich würde zwar von der OP profitieren, weil das Rückenmark dekomprimiert wird, aber mehr Beweglichkeit wird sich aufgrund der starken Degenerierung aller Wirbel nicht herbeiführen lassen. :sch Ich habe mich nun damit arrangiert und komme halbwegs klar. LG Dickusch |
André25 |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 09:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 12.195 Mitglied seit: 14 Aug 2008 ![]() |
Hallo Dickusch,
die Welt ist klein ;) Und Dresden ganz besonders *g* Das ist schonmal sehr beruhigend, dass du mit denen zufrieden bist. Ich hoffe ich bin es in zwei Wochen auch. Komme ich automatisch zum selben Doc wie du oder ist das eher so eine Gemeinschaft mit versch. Ärzten? Den Befund habe ich da, in Form eines Entlassungsbriefes des Krankenhauses Friedrichstadt. Da steht auch die Diagnose zur MRT. Und die CD aus selbigen KH mit den MRT-Bildern habe ich auch da sowie ein Zettel meiner Berufsschule für eine (dauerhafte) Schulsportbefreiung. Also momentan bin ich damit nur bei meinem Hausarzt in Behandlung, sonst erstmal kein weiterer Arzt. Der Neurochirurg wird der Erste sein nach meinem Hausarzt und den Orthopäden im KH, bei dem ich vorstellig werde. Willst du den Namen meines Hausarztes? Darf man die Namen hier so einfach öffentlich schreiben? Grüße, André |
Dickusch |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 09:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Andre,
geh doch mal auf die Homepge von der Uniklinik, Abteilung Neurochirurgie. Dort stehen dann die Sprechzeiten der verschiedenen Ärzte. Mein Doc z.b. hat meistens Die Sprechstunde. Hast du die Überweisung zu einem bestimmten Doc? Weil die NCH arbeiten auch mit den WS- Chirurgen eng zusammen. Deinen HA werde ich sicher nicht kennen, bin ein Stück von Dresden weg. Kannst du in meinem Profil lesen. Kannst mir ja auch eine PN schicken, wenn es gehen sollte. Mußtglaub ich erst einige Beiträge hier geschrieben haben :sch LG Dickusch PS Dein Befund ist schon etwas heftig. Viel Glück bei deinem Termin. Berichte dann mal wie es gelaufen ist. |
André25 |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 10:14
|
Hallo,
danke für den Hinweis, habe grad mal nachgeschaut. Ich werde wohl bei OÄ Dr. med. Gilfe Reiß landen. Dass es eine Frau ist, finde ich schonmal klasse. Die sind einfühlsamer als Männer ;) Ich habe nur die Überweisung auf der drauf steht: Neurochirurgie. Werde mir aber wohl am 1. Oktober noch ne neue holen müssen bzw dann dort in der Uniklinik die 10€ zahlen und mir ne Rücküberweisung ausstellen lassen. Ja ich bin auch mal gespannt, was rauskommt und wie das sein wird. Ich werde berichten. Grüße, André |
![]() |
![]() ![]() |