Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karlihund |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 10:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 10.285 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
:traurig2 Nun muß ich schon die 4te Woche auf meinen Termin beim Neurochirugen warten und ich habe noch 3 Wochen vor mir. Zur Zeit bekomme ich keine Behandlung mehr und Schmerzmittel auch nicht.
Wie schon in einem anderen Artikel geschrieben muß ich mir meine Mittelchen allein kaufen. Das schlimme ist aber das die Schmerzm. nicht mehr anschlagen. Kann nicht länger als 10 min. sitzen , nicht liegen weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken, und vom schlafen ganz zu schweigen.na und Auto fahren fällt ganz aus. das einzige was wirklich gut geht ist laufen, das aber nicht länger als ne Stunde. Ich habe komischer weise keine Rückenschmerzen,aber der Ischiasnerv schmerzt höllisch und mein Bein fängt an zu krippeln ,ist als würden Ameisen an mir hoch laufen. Wenn das so weiter geht kann ich am 21.1 . nicht mal zum Doc fahren. Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt noch machen. Bin schon ein nervliches Frack. Ich habe Angst das ich mich bald garnicht mehr bewegen kann. :heul Allen Bandis wünsche ich ein schmerzfreies Jahr. :; |
Tigerente |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 10:35
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Ganz klar:
112 wählen -> Rettungswagen (mit Arzt, soll Dir gleich etwas gegen Deine Schmerzen spritzen!!) -> ab in die Klinik! Anders gehts es aktuell ja leider nicht. :sch Wenn Du magst, fühle Dich mal fest gedrückt, warte jetzt nicht mehr bis zu Deinem Termin - bis Ende Jamuar ist es zu lange! Ich hoffe, es geht schnell wieder bergauf! LG von der Tigerente Marlies |
Hermine |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 11:38
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Karlihund,
kann mich Tigerentes Worten nur anschliessen. Warum schreibt der Doc Dir keine Medis auf ?!?!? Gggfls. mal zusehen (wenn es noch geht) dass Du schnell einen TE bei einem Schmerzthera bekommst oder ggfls. HA Dir Medis aufschreibt damit die Schmerzen nachlassen. Wenn gar nichst geht ggfls. auch beim NCH anrufen und die Akutsituation beschreiben dass Du sofort kommen kannst und wenn alle Stricke reissen wirklich RTW anrufen. LG :trost Hermine |
karin2 |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 12:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.436 Mitglied seit: 30 Dez 2007 ![]() |
Hallo Karlihund,
das Problem hatte ich schon zweimal aber immer am Wochenende und das mit dem RTW hat immer geklappt. Du musst die Schmerzen doch nicht aushalten. Mir hat man immer eine Infusion gelegt damit ich den Transport ins Krankenhaus auch aushalten konnte waren ca. 20 km und auf alle Fälle eine Vakuummatratze damit nicht doch etwas im Rücken passiert. Guten Besserung und alles Liebe Karin |
Karlihund |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 15:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 10.285 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
:nein RTW ? das habe ich schon versucht. Ausgelacht hat man mich. Bandscheibenvorfall ist doch kein Notfall. :vogel
Schmerzen? gehen Sie doch zum Hausarzt. oder zur Apoth. War vorhin beim Arzt der hat mir nur Voltaren 50mg verschrieben. die hatte ich aber vorher schon. Der Neuro. hat keine Zeit :r Bemerkung sie haben doch einen Termin. Ich hab die Schnauze voll |
Trixi |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 17:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 3.307 Mitglied seit: 24 Sep 2005 ![]() |
Hallo Karlihund :winke
Lass dich erst mal :streichel Das kann man irgend wie nicht verstehen,was sie mit dir los lassen.Ich würde sofort den Arzt wechseln.Ist bei euch in der Nähe ein KH mit einer Orthopädie oder Neurochirurgie?Lass dich dort hinfahren in die Notaufnahme und geh nicht wieder fort bis dir endlich geholfen wird.Du mußt die Schmerzen nicht aushalten!! Wünsche dir gute Besserung Gruß Trixi |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 17:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Kann mich Trixi nur anschließen, sieh zu, daß sich irgendwer um Dich kümmert!!
Dein HA ist wohl eher nicht dazu geeignet. Solltest vielleicht nochmal beim ärztlichen Notdienst anrufen wenn Du niemanden hast, der Dich in die Klinik fährt oder das nicht geht, da Du Dich nicht rühren kannst. Gerade mittwochs kommt man hier sehr gut an einen Notdienst... Alles Gute LG Eumel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 17:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Karlihund,
einfach zu deinem Nch als Notfall hingehen und dich nicht abwimmeln lassen. Er muß dich behandeln. Zum Glück habe ich diese Probleme nicht. Mein NCH hat 2mal täglich eine Notfallsprechstunde. |
parvus |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 17:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
nein, auch ich kann diese Handhabung der Ärzte und auch der Rettungsstelle nicht verstehen. Auch Dein HA ist mir ein Rätsel, ich nehme mal an, dass er Dich doch gut kennen sollte...... warum handelt er so? Warum reagierst Du auf Schmerzmittel nicht mehr, hat das eine Dir bekannte Bewandnis? Dir wird wirklich nur ein penedrantes Handeln möglich bleiben, also wirklich nicht zögern und in die Klinik fahren! Dort muss man Dir helfen, oder aber drohe denen mit Konsequenzen, falls Dir bleibende Schäden drohen! Alles Gute :streichel parvus |
Hermine |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 17:59
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
also ich evrste das jetzt ehrlich egsagt alles nicht wirklich - wie RTW kommt nicht :kinn Und das verhalten Deines HAs verstehe ich auch nicht - warum verschreibt er Dir nichts vernünftiges und warum um gottes Willen ruft er nicht selbst bei einem Fachkollegen an und holt Dir einen schnellen TE ?!?!? Sieht er die Dringlichkeit nicht oder schätzt er es anders ein ??? Wenn bei uns Patienten in einem solchen Zusatnd in der Praxis sind oder kommen, dann werden sie sofort dran genommen und nicht nach hause geschickt oder eben noch am selben Tag in die Praxis bestellt (und nicht gesagt sie haben aber dann und dann einen TE) - ich frage mich wirklich wie bei Dir alles nach hinten losgehen kann. Notfalls bitte bei einem anderen NCH anrufen und wenn wirklich nichts mehr geht lass Dich ins nächste KH bringen Notfalls mit einem Taxi die müssen Dich dort anhören und auch untersuchen und behandeln. Lass Dich nicht abwimmeln, es ist dein körpoer und DU hast die Schmerzen also bitte ..... gggfls. würde ich nochmal den Notruf betätigen und es noch etwas dramatisieren - sorry, wenn alles andere nicht geht (ich sage sowas sehr ungerne -aber manchmal muss man zu härteren Methoden greifen) - ich aknn das wirklich alles nicht ganz nachvollziehen, tut mir leid. Vor Jahren hat man mich übrigens auch mit einem RTW ins KH gebracht wegen stärkster Schmerzen - da gab es keine Diskussion am telefon, die kamen sofort als meine Freundin dort anrief - der grosse Wagen und der kleine (mit Notarzt) - in der Wohnuzng bekam ich noch eine Schmerzinfusion angelegt und dann ging es ab in die Klinik wo ich dann auch einige Tage stationär lag. Ein anderes Mal ist mein Mann mit mir in die Klinik gefahren weil ich so schlimme Schmerzen hatte - dort wurde ich auch sofort behandelt und blieb auch einige Tage dort. Also bitte, nicht abwimmeln lassen. LG und vorallem gute Besserung wünscht Dir Hermine |
![]() |
![]() ![]() |