Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie soll es weitergehen?, Bin am Ende
bärlie
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 09:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.444

Hallo @ all

Mir geht es so lala im Moment,nach meiner OP am 21.11.07.Schmerzen im Hals manchmal mehr, manchmal weniger, Verspannungsschmerzen usw.

War vorgestern beim Neurologen, da bei mir immer die Füße einschlafen und ich ein bisschen mit den Nerven zu Fuß bin, er meinte das kommt vom Absetzen der Tilidin Tropfen, habe jetzt Opipramol bekommen um ruhiger zu werden.Hat jemand auch Erfahrung damit?

Außerdem hat er nach den Messungen im linken Bein gemeint das noch mehr in der Wirbelsäule kaputt ist und ich sehr langsam tun soll, sonst lieg ich wieder auf dem OP Tisch.

Tolle Aussichten

Auf den genauen Bericht muß ich jetzt bis Januar warten, da Urlaubszeit der Ärzte.

Muß im Januar ja dann auch zur Kontrolle nach OP.

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen schreibt.

Freu mich drauf

Grüßle

Bärlie
PM
Kessi
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 15:25

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Bärlie,

so lange liegt deine OP noch nicht zurück,
du brauchst jetzt sehr viel Geduld.

Bekommst du denn noch Nachbehandlungen, eventuell eine Reha?

Viele grüße
von Kessi :winke
PM
morris
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 15:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.294

Hallo Bärlie,

wurde am 04.12.operiert und hatte irgendwie auch ziemlich Probleme mit den Nerven, im weitesten Sinne. Habe die erste Zeit nur geweint, weil ich Angst hatte, das die ganzen Symptome, also komplette Schwäche des Körpers bleiben könnten.
Die Beine haben sich bis jetzt sehr erholt, allerdings habe ich noch eine große Schwäche im Oberkörper und den Armen. Das Zittern regt mich ziemlich auf, ich hoffe, dass beruhigt sich noch etwas. Warte z.Zt.auf eine REHA, allerdings wegen der Feiertage muss ich mich gedulden.
Ich nehme auch Opipramol, das hat mir sehr geholfen. Sogar tagsüber, da hätte ich früher nur geschlafen, bei der Dosis....
Also Kopf hoch, es dauert eben alles, leider!!
Schöne Weihnachten, versuch mal abzuschalten, ich mache mir immer ein Dinkelkissen warm, lege mich hin und versuche zu entspannen,das hilft ein bisser`l
Alles Liebe von Morris :angel
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 13:09

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Bärlie,

ich kann mich den anderen nur anschliessen: Geduld, Geduld! :streichel

Versuche nach vorne zu schauen und den Mut nicht zu verlieren. Auf Dauer kommt man mit einer ordentlichen Portion Hoffnugn ein ganzes Stück weiter.
Das ist zumindest meine eigene Erfahrung in meiner Situation.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Glück und gute Besserung!

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 14:06

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Halo Bärlie,

auch ich kann mich den Worten der anderen nur anschliessen.

Fakt ist Geduld muss ein ohne geht es leider nicht :trost

Aber ganz im Ernst - es ist alles kein wirklicher Grund den Kopf in den Sand zu stecken wirklich nicht :trost (ich für meinen Teil denke mirt und sage mir auch immer wieder dass es mir im gegensatz zu anderen Leuten/Menschen wirklich gut ghet und das baut mich auch auf - egal ob private Probleme, berufliche, gesundheitlich alles Sachen die man regeln kann - natürlich hat man erstmal ein tief aber man muss sich auch die vielen psoitiven Seiten vor Augen halten die das Leben zu bieten hat und niemand kann mir erzäöhlen dass es da keine gibt)

Ich meine der Doc hat Dir ja bereits gesagt dass Du langsam angehen lassen musst - also ist das auch mit oberstes Gebot - nützt alles nichts.

Ich wünche Dir auch gute Besserung und schicke Dir noch einen riesen Sack Geduld mit

LG
Hermine
PM
tahqar
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 09:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo bärlie,

um mich meinen vorednern an zu schließen und auch aus eigener erfahrung.

ruhe und geduld sind nach einer op angesagt. auch wenn es schwerfäll und man nach jeder schmerzveränderung, oder bei jedem neu auftretenden schmerz erst mal denkt was ist nun wieder los.

ich bin gestern aus der klinik gekommen, mein 4 op war am 19.12. ich kämpfe auch mit den üblichen verspannungen und dem wundschmerz. das gehört einfach dazu. weil wenn wir sehen würden wie wir auf dem optisch verrenkt werden um das die herren in weiß an die stellen kommen wo sie ran müssen wird uns warscheinlich noch im nach hinein schlecht.

das wird alles wieder nur braucht es seine zeit und die ist nach jedem op anderst.

nicht verückt machen und laß deinem kjörper die zeit die er braucht um sich zu erholen auch wenn es schwer fällt. ich muß gerad lernen nix zu machen, also nix anheben was mehr wie ein glas wasser ist. und das für mindestens 3 monate. männe freut sich endlich kann er mich mal verwöhnen und ich darf nix dagegen sagen, weil sonst war es immer umgedreht und ich sitzt da und muß ihm zukucken.

glaub mir das wird alles wieder
schöne weihnachten und liebe grüße tah
PMEmail Poster
bärlie
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 15:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.444

:; Vielen Dank @ all

erstmal noch schöne Weihnachten und lasst Euch :streichel

Es tut so gut wenn man hier lesen kann.

Jetzt nehme ich ja schon ein paar Tage Opipramol und bin schon ein bisschen ruhiger.
Werde diese Tage mit der Fam. genießen und dann abwarten was das Neue Jahr bringt.

Ich wünsche Euch auch noch ein paar geruhsame Tage

Grüßle

Baerlie
PM
tanja12101
Geschrieben am: 26 Dez 2007, 17:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:z hi bärlie,

ich habe zwar von all dem keine Ahnung.......aber ich wollte Dir nur GUTE BESSERUNG :streichel wünschen für 2007,2008 und all die darauffolgenden Jahre.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
Silikonmensch
Geschrieben am: 27 Dez 2007, 09:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.036

:winke Moin,ich kann mich in die Reihe der operierten anschließen.Ich wurde an der HWS am 29.08.07 operiert und habe jetzt noch Problemchen mit Verspannungen und Schmerzen bei ruckartigen Bewegungen.Teilweise ist die Beweglichkeit des Halses noch eingeschränkt,aber dafür sind die Sensibilitätsstörungen in der Hand und den Fingern weg.Ist doch auch was.Allerdings war ich auch zu ungeduldig und hab die HWS teilweise zu früh und zu stark belastet.
PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version