Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gym nach OP, Wann und was???
Astrid
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 21:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.217

Hallo Andrea,
also, bei mir ist die OP morgen, den 21.12. sieben Wochen her (Implantat Titan-Cage HWS C 5/6). Ich bin seit Anfang dieser Woche in einer ambulanten Reha-Maßnahme, da es hieß, ich solle die ersten sechs Wochen den Hals "in Ruhe lassen". Mit Wärme im Operationsgebiet wurde mir gesagt, solle ich auch die ersten 3-4 Wochen warten, da ja innerlich eine Wunde ist, die nicht übermäßigt erwärmt werden soll. Mittlerweile ist die Zeit rum, und die Empfehlung ides Physiothera. st ein warmes feuchtes Handtuch auf die Muskulatur legen und darauf eine Wärmflasche. Die "feuchte Wärme" wäre weitaus ergiebiger als z.B. ein Heizkissen.

Also, weiterhin alles Gute und schöne Weihnachten
Astrid :;
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 21:21

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hi Murmel :;

zum Glück hab ich bisher noch keine Probleme mit meiner KK gehabt,bin auch schon einige Zeit jetzt arbeitsunfähig.
Meine Reha musste ja leider beendet werden aufgrund erneuten Schmerzen.

Weiß auch noch nicht ob ich jemals noch eine beantragen werde.
Das war bisher meine 1. Reha die ich in meinem Leben

Gabi
PMEmail Poster
andrea68
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 09:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

@ Astrid,

das mit dem feuchten Handtuch hört sich gut und logisch an...

Ich denke auch, man ist nicht umsonst ausser Gefecht gesetzt, nur ich verstehe nicht, das so viele gleich wiedr fit zum Arbeiten sind :frage

Mein Bruder nach 3 Wochen und die bei mir im Zimmer lag, die genau das gleiche hatte wie ich, geht auch schon wieder seit dieser Woche arbeiten und muß noch 35 km zur Arbeit mit dem Auto fahren :sch

Mein HA hat mich bis Mitte Februar krank geschrieben...

Auch Dir alles Gute weiterhin und ein liebes Christkind...

PM
bärlie
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 14:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.444

Zitat (andrea68 @ Freitag, 21.Dezember 2007, 09:39 Uhr)
@ Astrid,

Ich denke auch, man ist nicht umsonst ausser Gefecht gesetzt, nur ich verstehe nicht, das so viele gleich wiedr fit zum Arbeiten sind  :frage

Hallo :;

Das verstehe ich auch nicht, mir geht es auch noch nicht so wirklich gut und Arzt hat gesagt frühstens nach 6 Wochen leichte KG und Aufbau.

Bin auch am überlegen ob ich es mit einer Reha versuche.

Bin auch noch gespannt wie es mit meinem Job weitergehen soll, kann ihn vorraussichtlich garnicht mehr ausüben.

Grüßle

Bärlie

PM
andrea68
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 15:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

@ Bärli,

hast Du mit Deinem Arzt schon mal über eine Reha gesprochen???

Du bist im Pflegeberuf tätig... Hattest Du schon öfter Probleme mit den Bandscheiben???

Ich hatte letztes Jahr eine OP in der LWS, mein 3. Vorfall, und auf der Reha wurde mir nahe gelegt, eine *Teilhabe zum Arbeitsleben* zu beantragen, was der Soziale Dienst direkt von der Rehaeinrichtung auch getan hat...

Diese habe ich auch in diesem Jahr durchgeführt, wobei allerdings meine HWS dazwischen kam...

Nun sollte ich eigentlich im Büro arbeiten, habe aber eine Bewegungseinschränkung von 15%...

Jetzt weiß ich auch noch nicht, wie es weitergehen soll... Noch eine Umschulung habe ich keine Lust und auch als was???

Wenn alles mal wieder gut ist, werde ich zur VDK gehen und mich beraten lassen...

Du solltest mal mit Deinem Arzt reden, auch über die berufliche Zukunft...

LG Andrea
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2018 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version