Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 16 Dez 2007, 13:14
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat schmetmittel nehme ich zur zeit kaum weil ich es nicht möchte Sorry, dann ist Dir aber nicht zu helfen. Dann darfst Du hier auch nicht jammern. Wenn Du möchtest, dass sich an Deinem Zustand was ändert, dann musst DU auch was dafür tun. Und das fängt damit an, dann Du dich Schmerzmittel nimmst, die man Dir mitgegeben hat - und zwar regelmäßig, damit immer ein bestimmtes Wirkstoffpegel in Deinem Blut ist. Zitat habe am donnerstag eine spritze bekommen und sie hat gar nicht geholfen wie sonst !!bin ich immun gegen die spritzen geworden Nun, eben mal fitspritzen geht nun mal nicht. Ein BSV ist keine Grippe, die man im Vorbeigehen auskuriert!!! Zitat hermine wollte die frage beantwortet haben was ich zur zeit an therapie mache....nur etwas kg denn durfte bis ende november keine kg vom arzt aus machen da es angeblich zu früh wäre Wichtig ist, dass Du die KG-Übungen auch täglich zuhause weiter machst. Sonst kann man es auch ganz sein lassen. |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Dez 2007, 14:50
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
meine ehrliche Meinung: Ich denke mal dass es schon wichtig ist dass Du vernünftig auf Medikamente eingestellt wirst und diese auch regelmässig nimmst - anders wird es vermutlich nicht wirklich was. Wenn die Schemrezn dann durch die Medis erträglicher sind dann solltest Du schon konsequent KG machen und den besagten super wichtigen Muskelaufbau machen und kosnequent durchziehen (es wird nicht anders gehen) Was mich stutzig macht ist dass Du schreibst dass keine Medis und auch die Spritzen nicht helfen. Da stellt sich mir die Frage wie es mit Deinem psychischen Zustand aussieht (wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist) - es kann eigentlich nicht wirklich sein dass gar nichts anschlägt - spricht überhaupt keine Linderung zu erfahren ist egal was Du nimmst oder was Du gespritzt bekommst :kinn Fakt ist - auch in der Schmerztherapie und gerade da, eine konsequente Therapie und es dauert auch hier bis man die geeigneten Medis für jeden einzelnen Patienten gefunden hat. Die Palette an Medis ist super gross genauso wie noch andere Therapiemöglichkeiten, Spritzen, Infusionen, stationäre Schmerztherapie, Schmerzkatheter etc., etc. - nur der Patient muss mitmachen, eine vernünftige Einstellung dazu haben und vor allem Geduld und Konsequenz. Schnell hat man die Knochen kaputt aber um Linderung zu erfahren oder auch Besserung heisst es daran arbeiten und geduldig sein mit sich selbst und auch den Therapien- es geht wirklich nicht anders - ansonsten hätte ich gerne auch eine Spritze und bin dann wieder fit wie ein Turnschuh. Ich selbst musste das auch erst alles lernen und begreifen und auch an mir selbst arbeiten bis ich begriffen habe dass es nur mit Geduld und Ausdauer geht und dass ich selbst unwahrscheinlich viel mitarbeiten und mir auch ab und an gehörig den Kopf waschen lassen musste (heute manchmal auch noch) Wenn Du so weitermachst und denkst wie bisher glaube ich nicht dass sich so schnell was ändern wird. Du solltest nochmal alles genau überdenken und quasi nochmal von vorne anfangen und Dich auch an das halten was Dir von den Ärzten gesagt wurde/wird und auch die Medis so nehmen wie sie verordnet werden. (Bist Du in schmerztherap. behandlung ?? Wenn nicht solltest Du das vielleicht auch mal tun und Dir einen TE geben lassen) es wird wohl kaum bei Dir ohne Medis gehen um einigermaßen Linderung zu erfahren - aber dazu gehört das regelmässige Einnehmen z.B. und darauf kann man dann langsam mit KG und Co. aufbauen (das ist wirklich super wichtig und wenn Du Muskeln aufgebaut hast z.B. dann wirst Du sehen dass auch die Schmerzen besser werden weil die Knochen etc. eine gute Stütze haben - es geht definitiv nicht ohne so und dann musst Du dran bleiben und diese Muskeln erhalten wie schon erklärt und erwähnt) Werde richtig aktiv und Du wirst sehen dass es auch Dir bald besser geht nur mit der Einstellung zur Zeit ...... wird das wohl nicht wirklich was. ich kann es wirklich verstehen- niemand nimmt gerne Medis - aber oft geht es nun mal nicht ohne und man wundert scih nur dass die Schemrzen nicht weggehen - die chronifizierung ist bereits , denke ich mal, eingetreten und gerade da ist eine vernünftige schmerzth. Behandlung auch dass A und O ..... denke mal darüber nach. LG Hermine :streichel |
mat101 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 04:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 8.785 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hi,
an ave gerichtet:soll nicht wirklich ein jammern sein aber mir hat bis jetzt kein doc medis regelmässig verschrieben sondern nur zur akkuten schmerzbehandlung..mit der kg darf ich laut arzt jetzt etsz anfangen weil die gefahr zu groß war das mehr nerven bedränt werden als es schon waren... hermine wahrscheinlich hast du recht und ich fange alles nochmal von vorne an ,und bin auch schon angefangen termine bei ärzten zu machen...donnerstag gehts zum neuen orthopäden mal schauen was er so sagt :::bis denne und danke eurer antworten:) |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 08:58
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Mat,
finde ich gut dass Du quasi nochmal von vorne anfängst (dazu ist es nie zu spät) und man lernt ja auch aus evtl. Fehlern bzw. kann vieles dann anders machen :z Ich denke auch mal dass "jammern" ruhig mal erlaubt ist - meist meint man ja aucf dem richtigen Weg zu sein so wie man es macht übersieht aber einige wichtige Punkte selbst bzw. man muss erstmal gesagt bekommen wie man es doch besser mchen könnte oder sollte (meine meinung) und glaube mir, das was Du durch hast habe ich auch durch , ich hatte dmals auch mal gedacht das kann es doch nicht sein ewig medis einzunehmen etc. - musste aber die Erfahrungen selber machen und doch einen anderen Weg einschlagen und zwar mit Geduld und Vernunft und regelmässiger Medieinnahme etc. an mir arbeiten - seither geht es doch etwas besser. Ich drücke Dir die Daumen und würde mich freuen wenn Du ab und an mal berichten würdest. LG Hermine :winke |
Ave |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 13:32
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat an ave gerichtet:soll nicht wirklich ein jammern sein aber mir hat bis jetzt kein doc medis regelmässig verschrieben sondern nur zur akkuten schmerzbehandlung.. In Deinem anderen Post hattest Du aber geschrieben Zitat schmetmittel nehme ich zur zeit kaum weil ich es nicht möchte permanent unter drogen zu stehen ausser mal ein muskelentspanner.... Durchhängen tut jeder mal, das ist bei diesen Dauerschmerzen ganz selbverständlich. Aber ich verstand Deinen zitierten Satz eben so, dass Du lieber Schmerz erträgst, als Medis zu nehmen...Und deswegen schrieb ich das mit dem "Nicht jammern dürfen" :z Ich denke, es wird allerhöchste Eisenbahn, dass Du in fähige Hände kommst, wo Du eine vernünftige Dauermedikation bekommst, die Du auch einnimmst und eine ganzheitliche Schmerztherapie, die auch die Psyche mit einbezieht, bekommst. Alles Gute! :z |
Mone25 |
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 22:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 8.356 Mitglied seit: 11 Mär 2007 ![]() |
hi das frag ich mich auch :-) bin seit knapp 1,5 jahren krankgeschrieben hab drei ops hinter mir zig infilitrationen, war in der schmerztagesklinik, in der psychosomatischen klinik für drei monate, gestern bekam ich die hitzesonde warte immer noch auf besserung! ab und zu brachte es mal für ein paar tage linderung und dann gings wieder los! bin am verzweifeln! vielleicht hat jemand noch einen tipp?
alles gute |
mat101 |
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 16:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 8.785 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hi zusammen,
war gestern beim orthopäden mit meinen bildern etc.und habe nun einen termin für eine mrt bekommen da er abklären möchte ob sich etwas verändert hat oder nicht.meine reflexe rechts sind deutlich geschwächt und er sagt da könnte ich soviel kg machen wie ich wollte das würde nichts bringen denn mein sequester würde den nerv bedrängen und sollte dann operiert werden !!! was haltet ihr von dieser aussage ???? lg mat |
Hermine |
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 16:41
|
Huhu Mats,
ob der Nerv nun wirklich bedrängt ist - das sollte meiner Meinung nach ein Neurologe bei einer Nervenleitgeschwindigkeitsmessung nachweisen können und das würde ich auch erstmal machen lassen an Deiner Stelle. Gut dass ein neues MRT gemacht wird - damit würde ich dann allerdings wirklich noch zu einem NCH gehen. LG Hemine :winke |
mat101 |
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 18:50
|
mein othopäde war auch operateur in einer klinik und sagt man sieht das auch auf bildern ob der nerv bedrängt ist ??
|
![]() |
![]() ![]() |