Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wann folgt die AHB nach der OP ?, Wie lange KH und wann AHB???
stagesix
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 11:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.090

Hallo Bandis!!!

Habe da mal ne kurze Frage!!!!
Komme am 11.12.07 unters Messer , wobei die Bandscheibenvorfälle L5/S1 und L4/5 in einer OP behoben werden!!!

Wie lange habt Ihr im Krankenhaus gelegen und wann folgte die AHB (Reha/Kur)???
PMEmail Poster
andrea68
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 11:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.927

Hi,

ich habe L5/S1 im letzten Jahr operiert bekommen und war 4 Tage in der Klinik...

Die OP war am 21.09. und am 14.11. bin ich zur Reha...

AHB bekommst Du normal direkt vom Krankenhaus aus gestellt und ich glaube, nach 1 - 2 Wochen kommst Du dann weg... So war es zumindest bei meinem Mann...

LG Andrea
PM
Sandra81
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 11:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.731

Hallo.... :;

Bin 2 x operiert wurden, habe beide male um die 9 Tage im Krankenhaus verbracht, nach der 1 OP habe ich eine eha gemacht und die war direkt 3 Tage nach der Krankenhausentlassung!

Viel Glück. :up

Liebe rüsse SANDRA
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 13:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo! :;
Bin am 20.11. L4/L5 operiert worden und am 23.11. wieder entlassen. Eine AHB bzw. Reha ist nicht vorgesehen. Die beh. Ärzte sind strikt dagegen. Ich soll mich die nächsten 4-6 Wochen schonen und die mir gezeigten Übungen zur segmentellen Gelenkstabilisation nach Hamilton machen (das geht auch im Liegen).

Ich denke, es ist sehr wichtig die Sache erstmal richtig ausheilen zu lassen. Gerade wenn man zwei BSV's gleichzeitig operieren läßt, ist das besonders wichtig, da es wohl zu einer Instabilität kommen kann.

Ein gutes abschreckendes Beispiel habe ich während meines KH-Aufenthaltes kennengelernt. Der Gute war nach drei Wochen das zweite Mal unterm Messer wg. Reprolabs, weil er sich nicht zusammenreißen konnte und in der Muckibude war!! Die Ärzte waren ganz schön sauer!

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke schon mal die Daumen :up :up für Deine bevorstehende Op!

LG Cat :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 15:24

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,

Zitat
wann folgte die AHB (Reha/Kur

Eine AHB muss bis 14 Tage nach der Entlassung erfolgen, wende dich an den Sozialdienst des KH.

Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2642 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version