Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sonnenschein |
Geschrieben am: 30 Nov 2007, 18:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
erst mal einen schönen Gruß an Euch, vielleicht kennen mich ja noch einige. Ich möchte Euch einen Befund von meinem 17. jährigen Sohn zeigen, der mir aber sehr, sehr kompliziert ist. Also ich lege mal los. Linksgeneigter LWS-Verlauf, linkskonvex Fehlhaltung des thorakolumbalen Übergangens. Erhöhter lumbosacraler Winekl, ventralisierter und hyperlordsierter Verlauf L3 bis S1, Vertralverlagerng der tragendenSenkrechten der LWS. Verdacht auf initiale Chondrose mit darsal reduzierter Bandscheinbenhöhe L4/L5. Relativ gekerbter Verlauf der Ventralfläche BWK12. Zustand nach altem Trauma? Anmerkung: Ber persistrierenden LWS-Beschwerden und Frage nach Bandscheibenschädigung oder auch beginnender Ödemratkion bzw. Spondylolyse präsakral bei erhöhter statischer Belastung Verweis an die MRT. Dieses ist auf dem Röntgenbild zu sehen. Mein Sohn hat plötzliche Schmerzen und kann sich dann für ein paar Minuten oder auch länger nicht bewegen. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein bischen Ahnung LG Sonnenschein |
Ralf |
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 10:47
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sonnenschein,
schicke Deinen Sohn in die Röhre! Vermutlich hat er die Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalles oder Vorwölbung bei L4/L5. Ansonsten beschreibt der Befund eine miserable Haltung. Hier wäre sportliche Aktivität von nöten. Liebe Grüße und baldige Genesung an den Sohnemann Ralf :winke |
sonnenschein |
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 12:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Ralf,
mein Sohn ist sehr sportlich. Er spielt Fußball und macht Gerätetraining. Ich denke viel mehr kann er nicht machen. Danke für Deine Antwort LG Sonnenschein |
Ralf |
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 09:38
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sonnenschein,
die Aktivitäten Deines Sohnes zielen aber nicht unbedingt auf die Tiefenmuskulatur, welche für den Bewegungsapparat zuständig ist.?! Oder macht er auch eine spezielle Behandlung für die Rückenmuskulatur? Auf jeden Fall ist es schon mal gut, daß er Sport macht, dann rostet er nicht so schnell :D Die Fehlhaltungen kann er sich auch schon als Kind angeeignet haben. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |