Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorfall BWK2/3
FlorianM
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 09:29

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.604

Hallo,

nachdem mir ja die Facettendenervation gut geholfen hat, macht sich jetzt meine Bandscheibe stark bemerkbar. Stromschläge in Arm und beide Füße........

Wollte eigentlich die med. Trainigstherapie zu Ende führen, da ja die dumpfen Schmerzen z.Zt. weg sind :weinen

Leider kommt eine OP nicht in Frage, da zu risikoreich. Lunge muss auf Seite, eine Rippe wird entfernt usw....;

Mein Arzt meint, selbst bei einer OP ist nachher nicht garantiert, dass ich Schmerzfrei bin.

Ich gehe jetzt in eine Schmerzklinik (Tutzíng am Ammersee), mal sehen, ob die mich besser einstellen können mit den Medi´s und evtl. gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten......

Ich wünsche Euch einen schmerzfreien Tag :z

Florian
PM
Nicoline
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 14:07

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Florian,

na das tut mir echt leid für Dich, daß Du wieder Probleme mit deiner Wirbelsäule hast. :streichel
Bandscheibenvorfälle in der oberen BWS sind sehr sehr selten. Die meißten BSV in der BWS sind unterhalb von Th9.
Ich selber habe auch noch 2 BSV in der BWS bei Th3/Th4 und Th4/Th5, die mir momentan aber zum Glück keine Beschwerden machen (glaube und hoffe ich zumindest). Wenn sie größer werden, werden sie aber genau wie der letzte (OP im Mai 2006) aufs Rückenmark drücken. Dann müssten sie schon operiert werden, aber ansonsten kommt eine OP da für mich nicht in Frage.
Bandscheibenvorfälle in der BWS, die über Th5 liegen sind lästiger zu operieren als Vorfälle in der unteren BWS. Das hat mit der Lage des Schulterblattes zu tun. Ein transthorakale endoskopische operation kommt dann nicht mehr in Frage. Derart hohe Vorfälle in der BWS werden meist von vorne über das Brustbein operiert, wie bei einer offenen Herzoperation (das gilt zumindest für mediale Bandscheibenvorfälle mit Rückenmarkskompression). Das macht es so schwierig.
Also solange Du keine Ausfallserscheinungen hast, würde ich das auch nicht operieren lassen an Deiner Stelle.

Die stationäre Schmerztherapie ist da eine bessere Alternative. Ich wünsche Dir viel Glück, daß es dir danach besser geht. Lasse den Kopf nicht hängen! :trost

Liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
FlorianM
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 17:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.604

Hallo Nicoline,

wenn ich die dumpfen Rückenschmerzen jetzt auch noch hätte, würde ich wohl vom Balkon springen....... :weinen

Hab echt bald keine Kraft mehr.

Ich weiß, da habe ich mir was eingefangen- ist ein überbleibsel von meinem Unfall, wo ich auch die Frakturen bei BWK 1 und 2 hab.

Naja, mal sehen, was die Schmerzklinik bringt. Habe schon sehr hohe Erwartungen.
Denn: Wenn die es nicht schaffen, wer dann?!

Liebe Grüße :streichel
Flo
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.5603 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version