Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Akut, Schmerzen
ChristineR
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 12:47

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.063

hallo,
ich bin erst neu hier und habe auch schon viel gelesen, aber nicht das richtige gefunden. ich habe einen akuten bandscheibenvorfall, so wie es aussieht.habe tillidin und muskelrelaxan vom arzt bekommen. gehe inzwischen an krücken,weil ich die schmerzen nicht aushalte.wäre natürlich wünschenswert,wenn wir jemand ein tip geben kann,wie ich die schmerzen stark lindern kann.von tillidin wird mir nur schlecht und der kreislauf sackt ab.ich weiß auf jeden fall, dass ihr meine schmerzen nachempfinden könnt.bitte um hilfe
PMEmail Poster
Silikonmensch
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 12:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.036

Tja,wie soll man da richtig helfen?Wenn es ohne Lähmung ist und du halbwegs klar kommst,würde ich dir Ruhe empfehlen.Leg dich gut weg und belaste dich nicht.Wenn es zu heftig wird,würde ich noch heute ins Krankenhaus fahren.Aber wie gesagt,eine richtige Empfehlung kann glaube ich keiner geben.Wir wissen ja nicht,wie die Sachlage bei dir ist und jeder leidet anders und empfindet andere Sachen als hilfsam.
PMEmail PosterAOL
chsi
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 13:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.891

Hallo!

Würde an deiner Stelle zum Orhopäden oder Neuro gehen und unbedingt ein MRT machen lassen.
Sobald du dann den Befund hast, kann man über die richtige Behandlung nachdenken.

Liebe Grüße
Silvia
PM
K.Siss
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 16:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo,

Ja das gleiche würde ich dir auch vielleicht empfehlen, wi chsi. Bei AKUTEM BSV mit Krücken rumgehen..ich weiss nicht.
Aber jeder BSV ist ja anders. Aber wenn du richtig heftige Schmerzen hast müsstest du schon im Bett bleiben.
Bei meinem 1ten BSV lag ich erst mal 1 Woche im KH, konnte gar nichts machen. Es ist der absolute Vernichtungsschmerz. Mir wurde fast schwarz vor Augen als die Sanitäter versuchten mich auf die Britsche zu legen um zum KH zu fahren.

Also richtig abklären lassen und vorerst auch mal mehr Ruhe. :up

Ich wünsch dir alles Gute und baldige Schmerzminderung!

LG
K.Siss
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 18:43

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Christine,

ich kann Dir im Moment nur die Stufenlagerung empfehlen, damit bin ich selber im Akutstadium immer sehr gut zurecht gekommen.

Falls Su keinen Würfel hast, dann nimmst ein leeres Biertragerl und machst eine Decke drum oder drauf, je nachdem wie groß Du bist und legst auf dem Tragerl Deine Unterschenkel im rechten Winkel ab.

An das Tilidin muß man sich erst gewöhnen und die Übelkeit und Schwindel sind in der ersten Zeit Nebenwirkungen. Sollte sich aber nach einer Woche gegeben haben.

Gute Besserung
LG Topsy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1814 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version