Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Medialer BSV, was ist der Unterschied, HWS 4/5
immerschmerz
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 08:53

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.341

Hallo,

ich versuchs mal im HWS forum.

Viele kennen meine Akte, nun habe ich ein BSV in der HWS 4/5 --medial.

Was heißt das genau? Ist sowas schlimmer als zb. lateral? Wenn ich bedenke das dieser Vorfall in 4/5 ist, mir aber eigentlich der mittlere Rücken sehr viel mehr schmerzt. Oder ist das normal. Ich habe es dem NC vorher gesagt, das es mir in der Mitte mehr wehtut, aber aufgrund der tauben hände, hat dieser eine MRT in der HWS veranlasst.

Bin ja schon 3 x an LWS operiert und seitdem chr. Schmerzpatient, täglich Morphin, Cymbalda und Kadadolon S, und berentet bin ich deswegen auch. Aber das ich nun "oben" auch noch den Vorfall habe, macht mich nicht sonderlich glücklich.

Hoffe auf Antworten, am Mittwoch wird der Befund beim NC besprochen.

Viele Grüsse
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 10:08

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo immerschmerz,

in der HWS ist ein medianer Prolaps in der Tat etwas anderes, als in der LWS. Der Grund ist, daß in der HWS nicht selten das Hals/Rückenmark bedrängt wird, während in der LWS lediglich die Nervenbündel verlaufen.

Dein Arzt muss nun schauen, in wie weit das Rückenmark bedrängt ist und evtl. eine OP unausweichlich ist.

Liebe Grüße und viel Glück

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2049 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version