Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SuperSachse |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 15:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 10.040 Mitglied seit: 24 Okt 2007 ![]() |
Hallo,
habe seit letzten Sonntag ein intensives Brennen im Oberschenkel (vorne, innen). Beim Sitzen ist es am schlimmsten. Sobald ich ein paar Minuten gelaufen bin wird es deutlich besser. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich selbst denke, dass es die Nerven im Oberschenkel sind. Hatte vor gut 1 3/4 Jahren einen Bandscheibenvorfall (L4/L5). Bisher hat es sich nur mit kribbeln und Ziehen an der Oberschenkelrückseite gezeigt. Danke für eure Hilfe Viele Grüße SuperSachse |
parvus |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 18:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen hier im Forum :winke
bist Du weiterhin noch in Behandlung? Wenn ja, dann Deinen Doc unbedingt danach befragen. Sollte der keine Ahnung haben um Überweisung zum Facharzt Neurologie bitten. Ich selber kenne Oberschenkelbeschwerden eher in Form von Muskelkaterattacken (ohne Muskelkater zu haben) und das kommt wohl in der Tat von den Nerven her. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass auch das Brennen ein Nervenbrennen bedeuten könnte. Abklärung, wie gesagt, wird Dir ein Facharzt geben. Dazu geeignet wäre wohl sicher ein Neurologe :z :winke Alles Gute parvus |
samariter68 |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 21:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo supersachse,
das kenn ich seit kurzem auch.innenseite oberschenkel links.ist wie wenn man ein messer reinkriegt.hab protusionen von L3 runter bis S1+verschlissene facettengelenke und schrottigen ISG hab leider erst in 14 tagen termin beim NC.werde dann mal berichten,was der dazu meint. lg Sama |
Ave |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 12:21
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Dieses Brennen im Oberschenkel kenne ich auch. Manchmal auch nur in der Wade. Es fühlt sich an wie fiesester Muskelkater.
Das Brennen habe ich aber auch in der Pobacke, und an ganz tollen Tagen brennt der komplette Fuß. Taubheit ist auch immer wieder mit von der Partie. Und das alles jetzt in beiden Beinen. Arztmeinung: Nerv rebelliert, weil BS auf die Wurzelabgänge drückt und Nerv somit gereizt wird. Anfangs gab es für diese Art von Schmerz, 2x tgl Gabapentin 300 mg. Da ich die aber nicht vertragen habe, und absetzen musste, nehme ich seit Montag Lyrica 25 mg. Die erste Woche nur morgens und abends je eine, wenn da keine Nebenwirkungen auftreten, muss ich mir auch noch mittags eine genehmigen. (Wobei bei mir Medikamentenunverträglichkeit meist erst nach ca 4 - 6 Wochen auftreten. Warum das so ist? Keine Ahnung) Und abends nehm ich noch eine Amineurin 25. Und 3 x tgl Tilidin 100/8. Von dem Brennen habe ich jedes Mal was, wenn ich "aktiv" bin. Sitzen, Gehen, Stehen - das nimmt mir der Nerv wohl übel und fängt an zu brennen. Im Liegen kommt das relativ selten vor. Die Taubheit ist sowohl als auch vorhanden. Warst Du schon beim Arzt mit diesem neuen Beschwerdebild? Wenn nicht, dann aber schnell ab dafür! :z |
Varenia |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 11:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 9.258 Mitglied seit: 30 Jun 2007 ![]() |
Hallo SuperSachse,
für mich klingen Deine Beschwerden nach blockierten Facettengelenken oder ISG-Blockaden. Wenn man dann in BEWEGUNG kommt, wird es meistens besser. Ich habe auch ständig Brennen in den Oberschenkeln oder Ziehen, leichte Krämpfe, auch mal in den Waden, Taubheit im rechten Fuß/Bein ab und zu, mal innen OSchenkel, mal vorne/hinten/außen - alles dabei...... Mir hilft gut: Wärme auf die LWS/Kreuzbein, um die ISG-Blockade zu lösen, Mydocalm gegen die Muskelkrämpfe. Das Brennen ist immer ein Zeichen dafür, daß Nerven gereizt/entzündet sind. LG VARENIA |
chsi |
Geschrieben am: 28 Okt 2007, 13:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 4.891 Mitglied seit: 02 Mär 2006 ![]() |
Hallo!
Würde auch mal zum Neurologen gehen. Scheint ähnlich zu sein wie bei meinem Mann. Nerven brauchen einige Zeit zum regenerieren und melden sich leider wenn man zu viel gemacht hat. Vielleicht solltest du auch eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung machen, besprich es mal mit einem Neurologen. Liebe Grüße Silvia |
![]() |
![]() ![]() |