Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sheila22 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 6.874 Mitglied seit: 01 Okt 2006 ![]() |
Hallo,
war gerade im KH und habe innerhalb von 4 Tagen eine linksseitige PRT, Facettenblockade und eine beidseitige PRT im Bereich L5/S1. bekommen. Jetzt soll wohl noch mal operiert werden und es wurde von "NEUROFORAMEN" gesprochen. :frage Kann mir dazu jemand vielleicht etwas genaueres sagen? LG sheila22 |
pezzey |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 17:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ein Neuroforamen ist der Nervenkanal. Vielleicht will man das Foramen erweitern - also auffräsen. Was ist denn dein genauer Befund. Evtl. Stenose?
|
Hermine |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 17:35
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
ich denke mal da ist die Rede vom Neuroforamen. :kinn Das Neuroforamen ist das Zwischenwirbelloch und wird durch zwei übereinander liegende Wirbel gebildet und dient dem Durchtritt des Rückenmarksnerven durch das die Nervenwurzel austritt. LG :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 17:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Sheila22 @ Freitag, 26.Oktober 2007, 18:07 Uhr) Jetzt soll wohl noch mal operiert werden und es wurde von "NEUROFORAMEN" gesprochen. :frage Kann mir dazu jemand vielleicht etwas genaueres sagen? Hallo Sheila, Neuroforamen= Zwischenwirbelloch, durch das die Nervenwurzel austritt. Was soll denn genau bei dir operiert werden, hast du einen Bandscheibenvorfall der die Nervenwurzel bedrängt? Treten neurologische Ausfallerscheinungen bei dir auf, was hast du genau an Beschwerden? Viele Grüße von Kessi :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 17:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Huhu Hermine,
du warst ein wenig schneller mit deiner Antwort :z . LG Kessi |
Sheila22 |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 18:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 6.874 Mitglied seit: 01 Okt 2006 ![]() |
Hallo Ihr,
bin ja begeistert über die schnellen Reaktionen. Im Juni wurde überflüssiges Gewebe entfernt. Danach leichte Linderung, dann nach der Reha wieder rapiede Schmerzen im Lendenbereich. Mittlerweile wieder so wie vor der OP. Kribbeln im li. Bein, zeitweise auch rechts bis zum Knie. Auf den MRT und CT Bildern war nichts zu erkennen, daher die Experimente in den letzten Tagen. Jetzt wird unter den Ärzten beraten, ob Neuroforam oder Spinalkanal operiert werden soll. Erhalte in den nächsten Tagen Bescheid. LG sheila22 |
Hermine |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 18:07
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
nun ja wir versuchen zu helfen wo es geht :streichel Gibst Du uns Bescheid wenn Du mehr darüber weisst was sie jetzt mit Dir vorhaben ?? LG |
Sheila22 |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 19:12
|
Hallo Pezzey,
was ist denn eine Stenose? LG |
Sheila22 |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 19:14
|
Hallo Hermine,
ja, ich werde dann mal mitteilen, was sie denn nun mit mir vorhaben werden. LG |
Sheila22 |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 19:18
|
Nochmal an Pezzey,
die Schmerzen bei ruckartigen Bewegungen habe ich übrigens auch, aber da sind meine Ärzte nicht weiter drauf eingegangen. Hast Du schon mehr darüber erfahen können, als in Deiner letzten Anfrage hier im Forum? LG sheila22 |
![]() |
![]() ![]() |