Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, Mein Kernspinbericht
buggsy
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 18:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.018

Hallo an alle Foris!

Bin seit Sonntag neu hier und habe mich so ziemlich durch alles durchgelesen. Seit dem 18.07.07 bin ich nun schon krankgeschrieben. Mein Kerspinbericht lautete wie folgt:Extreme STreckfehlstellung der HWS mit paradoxer kyphotischer Fehlhaltung.Bedingte Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes bei CW3/4 und CW4/5.BeiCW5/6 initiale Spondylosis und bereits deutliche UNcarthrosis deformans mit breitbasiger,gering rechts mediolateral betont kräftiger Prolaps mit MYelontangierung. Keine spinale Stenose.Meine beschwerden waren starke Schmerzen In Nacken und Schulterbereich mit kribbeln im ganzen Arm bis hin zu Daumen und Zeigefinger.Bin dahin zu einem Orth. der hat geröngt und gemeint da wäre ein engpass an HW5/6.Hat mir dann 3Wochen lang Infusionen und Akkupuntur verordnet ,die selber Zahlen dufte,.Nach 3wochen war für ihn die behandlung vorbei totz ich noch Schmerzen hatte.Nach einer Woche Schmerzen und Schlaflosen Nächten habe ich dann den Orth.gewechselt der mich dann zur Kernsp. überwiesen hat. Nach dem Bericht bekam ich dann eine Einweisung in die KLinik wo ich 16 tage Gelegen und Infiltriert worden bin .Das Kribbeln und die gefühlsstörungen sind besser geworden habe aber immer noch Schmerzen.Schmerzmittel wie Valoron.Novalgin Muskelrelanzen habe ich Abgesetzt weil die auf dauer meinen Darm belastet haben (habe eine cronische Colitis) nehme im Moment ibu 400 auch schon mal ibu 800.Mein Orth.sagt ich müsse gedult haben.Er selber hätte nach einem BWS in der HWS ein halbes Jahr gebraucht um SChmerzfrei zu sein .Wir beantragen nun eine REHA und ich hoffe das dieses dann etwas bringt ,momentan zieht mir mein Terapeut bei der KG den Hals :total lang und lockert die muskellatur.Alles andere ist zu Schmerzhaft.

Schöne Grüsse an alle es ist toll das es dieses Forum gibt :klatscht .
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 21:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Buggsy,

es ist das Beste was Du machen konntest, dass Du den Orthopäden gewechselt hast.

Das mit der Geduld ist sehr richtig und hier im Forum schon das Bandi-Schlagwort geworden.

Ich würde an Deiner Stelle die Befunde nehmen und einen Neurochirurgen aufsuchen, denn der ist der Fachmann für die Wirbelsäule.

Eine Reha ist auch ein guter Weg, nur müßtest Du auch ziemlich schmerzfrei sein, damit Du die konservative Therapie auch bewältigen kannst.

Rede auch mal wegen Medikamenten mit Deinem behandeldem Arzt, denn Du mußt Deine Schmerzen loswerden, damit sich das Schmerzgedächtnis nicht ausbreiten kann.

Für Dich gibt es auch geeignete Medikamente, damit Du Linderung erfährst.

Liebe Grüße und
gute Besserung
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1880 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version