Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier, Vorstellung (geschrieben v. meiner Frau)
AgentOrange77
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 14:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.050

:;

Hallo, ich bin 30 Jahre jung, 191 gross und leider etwas zu schwer. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Schwierigkeiten mit der Wirbelsäule gehabt, diese aber immer in Zusammenhang mit meiner Arbeit gebracht (immer gebückt). Am ersten Septemberwochenende hatte ich das letzte Mal einen "Hexenschuss" - beim Arzt war ich nicht, habe mich bisschen "geschont". Als es grad wieder besser ging, am 11.10. habe ich mich bei Gartenarbeit, beim Schubkarre heben, verhoben und bin samt Karre umgefallen. Meine Frau hat mich zum Doc geschleppt und der hat eine "Bauchmuskelschwäche" festgestellt. Ohne viel zu untersuchen, vorher. Ich bekam Krankengymnastik (Gerätetraining) verschrieben, um etwas für mich zu tun. In der folgenden Nacht wollte ich auf Toilette, kam aber nur mit Hilfe der Tür (zum Festhalten) aus meinem Wasserbett und beim ersten Schritt hat mein Bein nachgegeben und ich bin vor Schmerzen schreiend ins Bett gefallen. Meine Frau hatte grad unser 3 Monate altes Baby zum füttern auf dem Arm. Ich konnte mich kaum bewegen. Wir haben morgens die Hausärztin gerufen, die mir eine Spritze gab damit ich transportfähig wurde und sie hat auch gleich den Krankenwagen (liegendtransport) gerufen. Meine Frau wollte mich, sitzend, nicht im priv. PKW fahren. Wir fuhren wieder zu dem Arzt, der die Bauchmuskelschwäche festgestellt hatte und der teilte uns mit, dass er leider nichts für mich tun könne, da wir etwas spät seien, und die Radiologische Praxis (im selben Haus) schon zu sei. Auf Drängen meiner Frau wies er mich ins örtliche KH ein. Zur Schmerztherapie. Dort blieb ich bis Dienstag und bekam Kortison-infusionen. Als ich entlassen wurde ging es mir rel. gut. Seit dem hat es sich stetig verschlechtert. Gestern war der beste Tag seit langem und heute der schlimmste. Gestern morgen war ich im Kernspin und jetzt endlich wurde der bereits stark vermutete BSV LWS festgestellt. Weiteres Vorgehen noch unbekannt. Heute schlief das linke Bein ein und ich hab mich zum Mittagessen kaum bewegen können. Es klemmte. Wir wissen im Moment nicht weiter. Ich mache Saisonarbeit und werde vermutlich meinen "Winterjob" nicht (so bald) antreten können. Was nun?????? :braue
PMEmail Poster
rushhour01
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 15:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.024

Hey,

herzlich Willkommen im Club der Bandis,

also suche dir schnellstmöglich einen Neurochirogen der das ganze mal untersucht evtl. kann man da mit Microchirogie sofort Entlastung schaffen.
Ansonsten viel Ruhig liegen 90 Grad Stufenlagerung. Evtl. Wärmflasche oder Heizkissen helfen auch etwas zur Schmerzlinderung.

Wünsche Dir gute Besserung

:bank My Webpage
PMEmail PosterYahoo
*Clawi*
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 20:35

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.326

Hey,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG Anna
PM