Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Theodkw |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 9.849 Mitglied seit: 27 Sep 2007 ![]() |
Ja im Moment medikamentiere ich mich völlig selbst. Im März war ich erstmals beim Hausarzt. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich schon Ibu, dieses hatte mir meine Mutter empfolen und hat wunderbar geholfen. Der HA hat erstmal nix von Medikamenten gesagt. Auf mein Schlechtes Gewissen hin habe ich Ihn dann irgendwann mal aktiv befragt, ob es richtig sein was ich da so zu mir nehme.
Er sagte ok nur solle ich es regelmäßig nehmen. Ich war dann auch alsbalt erstmal Schmerzfrei und lies das "regelmäßig" dann wieder sein. Leider änderten sich Symtomatik und Schmerz, auch ein Kribbelgefühl kam noch zu allem übel dazu (ist jetzt fast wieder weg). Derzeit helfen die 400er Ibu gar nicht mehr, so bin ich auch lagsam weichgekocht und sage mir das die Spritzen vielleicht doch helfen könnten. Gruß Theo |
Ave |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 13:30
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Entschuldige bitte, aber an Deiner Stelle würde ich mir einen Arzt suchen, der kompetent genug ist, und nicht nur ein wenig herumdoktert!
Der Hausarzt, falls kompetent, wird Dich an die richtigen Stellen weiterüberweisen, z. B. an einen anderen NCH. Du solltest auch schleunigst sehen, dass Du ordentlich auf Medikamente eingestellt wirst und zwar von einem Arzt, der etwas davon versteht (z. B. ein Schmerztherapeut) und nicht weiter selber herumexperimentieren. Wenn die Ärzte nicht so wollen, dann muss man mal mit der Faust auf den Tisch hauen und ggf einen Kollegen konsultieren. Viel Glück! :z |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 14:23
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
dem was Tigerente bisher geschrieben hat kann ich nur beipflichten und Du solltest Dir wirklich mal Gedanken darüber machen :z Code Ja im Moment medikamentiere ich mich völlig selbst. Ich würde an Deiner Stelle mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen und mich von diesem beraten und evtl. auch medikamentös vernünftig einstellen lassen. Nur so wirst Du wohl auch die Schmerzen einigermaßen in den Griff bekommen um auch vernünftig die KG machen zu können (auch hier ist die "Heimarbeit" des Patienten mit zu berücksichtigen :z ) PRT ist bei jedem anders - und man sollte es nicht unversucht lassen vielleicht hilft es bei Dir ja shon bei der Ersten - kann man aber nur wissen wenn man es auch macht. Wie lange möchtest Du denn noch warten ? Ich kann es verstehen vorallem vom beruflichen Aspekt her .... nur was nützt es Dir wenn man aushält und aushält und es immer und immer weiter vor sich herschiebt bis gar nichts mehr geht (und dann dauert es noch länger bis man wieder einigermaßen auf die Beine kommt) und es finden sich irgendow immer und immer wieder Gründe warum man es gerade nicht machen möchte, will, kann oder was auch immer :kinn ) Das sage ich auch aus eigenr Erfahrung - habe auch vieles zu lange voir mir hergecshoben so und an den Folgen habe ich jetzt zu knabbern und darf mir alleine dafür beschämend auf die Schulter klopfen. KG 1x die Woche halte ich für wenig (wie gesagt hier muss dann auch die Heimarbeit stimmen !) Muskelaufbau sollte mehrmals die Woche gemacht werden (ich fange auch gerade endlich mal wieder damit an - habe auch gedacht ach ja wird schon und wenn es dann wirklich besser ging habe ich es wieder schlurren lassen - nur die Muskeln die dann mühsam wieder aufgebaut wurden haben sich schneller wieder veraschiedet als einem lieb ist - da hilft nur reglemässiges und konsequentes Training) Ich mache jetzt entsprechendes Training in einem von der KK bezuschusstes Fitnessstudio ...... 2x die Woche gehe ich dahin uns hat man es so erklärt dass der Körper nach dem Training 48 Std. Erholung benötigt um wieder "neues Training" verarbeiten zu können dass es auch Erfolg bringt - also sollte man minimum 2 Tage besser 3 Tage Pause dazwischen haben. Ich gehe jetzt z.B. Montags und Donnerstags zum Training (Muskelaufbau) und an einem Tag besuche ich noch den Wirbelsäulengymnastikkurs. Ich an Deiner Stelle würde jetzt wirklich richtig an die Sache rangehen und nichts noch weiter rauszögern - das kann wenn Du pech hast weiter nach hinten losgehen und im Endeffekt hast Du dann noch "länger was davon" und das muss nicht sein - oder ??? LG |
Theodkw |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 14:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 9.849 Mitglied seit: 27 Sep 2007 ![]() |
HAllo Hermine,
Ich weiß man soll nicht immer die Schuld bei anderen Suchen, aber was soll ich machen wenn man ständig wochenlag auf den nächsten Arztbesuch warten muss?? Als Kassenpartien wird man gern aufgeschoben! Und dass ich nichts tue kann ich nicht nachempfinden. Im Fittnesstudio war ich auch schon (2mal die Woche) musste jedoch abbrechen. Ich werde jetzt noch eine Initiative starten und den HA nochmal verhören wegen Schmerzterapie. Er müsste jetzt auch schon den Bericht des Neurochirogen haben...dann sehe ich weiter.. Gruß und danke für die aufrüttelden Worte |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 15:18
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Theodkw,
nicht dass wir uns falssch verstehen - ich will jetzt nicht dmit sagen (mit dem was ich geschrieben habe) dass ich das Gefühl habe dass Du die Schuld jetzt bei anderen suchst - um Gottes Willen nein das tue ich nicht. Ja, es ist verammt schwer heut zu Tage gerade bei Fachärzten zügig einen Termin zu bekommen - oft wartet man Wochen oder Monate auf einen Termin. Manchmal ist es aber auch so dass die behandelnden Ärzte (Hausärzte oder Orthopäden z.b.) lange zögern bis sie einen Patienten zu einem Facharzt überweisen :kinn und oft passiert es auch erst auf Drängen des Patienten wenn dieser sich mehr oder weniger selber schlau gmacht hat welche Möglichkeiten es noch gibt. (ist jetzt nicht die Regel aber hört und liest man immer öfter) Vielleicht hat Dein HA ja auch schon eine weitere Idee wenn er den bericht vom NCH hat und wird Dich entsprechend weiter überweisen. Eine richtige und vernünftige Schmerztherapie fände ich persönl. allerdings angebracht und da finde ich sollte man auch den entsprechenden Facharzt dafür aufsuchen. Denn wenn - wie gesagt - die Schmerzen gelindert bzw. erträglicher sind dann kann man auch KG etc. ganz anders angehen (logischer Weise) - keiner macht gerne was unter Schmerzen. (umgekehrt ist es auch normal dass gerdae in den Anfängen der Körper ganz schön weh tut (wie Muskelkater) ..... ich habe nach dem ersten mal z.B. gedacht dass ich nie im Leben die Treppe bis zur Umkleide hochkomme ...... oh ha ich hatte danch einen Muskelkater vom allerfeinsten dabei denkt man man hätte schon genug Bewegung tagsüber weil man nur auf den Beinen ist ..... ) Vorausgesetzt ist natürlich immer eine vernünftige diagostische Abklärung der Beschwerden um eine entsprechende Therapie einleiten zu können. Ich drücke Dir die Daumen :up und würde mich freuen wenn Du weiter berichten würdest. LG :winke |
rushhour01 |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 10:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 10.024 Mitglied seit: 22 Okt 2007 ![]() |
Zitat (Theodkw @ Donnerstag, 25.Oktober 2007, 10:59 Uhr) Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Was ist denn eine Kyro? Meine Strategie sieht bisher eigentlich so aus, dass ich versuche mit Ibu 400 oder zeitweise 600 die Schmerzen in schach zu halten (geligt bedingt bei den von mir geschilderten Bewegungen). Daneben soll die KG mich voranbringen. Ferner versuche ich mehr Fahrrad zu fahren, das ist schwerzfrei möglich. Im Moment sitze ich auf einem Luftpolsterkissen um mehr Bewegung in den Rücken zu bekommen. Tagsüber auf der Arbeit ist auch alles bestens, keine Probleme da ich meistens Sitze. Gruß Theo Dein Schwächegefühle bei langen Geh oder Stehphasen deutet wie bei mir auch Facettenprobleme hin. Durch die Kyro( Vereisung der Nervenenden rund um die Facettengelenke) waren die Schmerzen auf dem OP Tisch schon weg. IBO ist Gift für den Magen und wirkungslos bei längerer Anwendung. Gute Besserung |
![]() |
![]() ![]() |