Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Menno |
Geschrieben am: 28 Nov 2007, 09:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo!
Mal eine Frage: Hat jemand schon Erfahrung, dass Überbeine an den Fußknöcheln eventuell Rückenprobleme auslösen können? Neulich habe ich so daran gedacht, dass meine Rückenbeschwerden eigentlich in dem Jahr angefangen haben, wo man mir die Überbeine wegoperiert hat. Die waren an der Fußseite, etwas unterhalb des Knöchels. Oder gibt es da keinen Zusammenhang? |
Inka |
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 07:58
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Menno,
dass es da einen direkten Zusammenhang gibt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht kann es sein, dass Du nach der Fuß-OP durch die Schonhaltung "schief" gelaufen bist und somit Deine Wirbelsäule vermehrt und auch falsch belastet hast und dann eben dadurch die Probleme aufgetreten sind? Liebe Grüße :winke Inka |
Menno |
Geschrieben am: 06 Dez 2007, 12:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Ich muss das nochmal aufgreifen.
Ich habe nun dieses Überbein und es schmerzt erneut und ist ganz dick. Der Ortho hat mir empfohlen, es weg operieren zu lassen. Ob sich dann was an der Fußhaltung und damit an der gesamten Körperhaltung was ändert, wenn der da ein Stück vom Knochen weg säbelt?? Letzlich rollt man doch ab und das könnte vielleicht anders laufen als jetzt? |
Hermine |
Geschrieben am: 06 Dez 2007, 13:00
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Menno,
mein Freundin hat sich auch an beiden Füssen ein Überbein wegoperieren lassen müssen - allerdings hat sie niemals nie erwähnt dass sie seither irgendwie etwas besonderes oder andere an sich z.B. beim laufen oder so bemerkt hat - nur eben dass sie wieder "normals" Schuhe und auch engere Schuhe tragen kann , ichw erde aber mal die tage wenn ich sie sehe etwas genauer fragen. Vielleicht kann ich ja von ihr noch was in Erfahrung bringen was sie mir gegenüber bisher noch nicht erwähnt hat. Aber das was inka schreibt ist antürlich auch eine Überlegung wert - ganz unbewusst könnte es schons ein dass man "anders läuft" vor allem auch je nachdem was man für einen Schuh an hat :kinn Ich frage meine Beste mal. LG Hermine |
![]() |
![]() ![]() |