Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nordfriese |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 12:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; MOrgen habe ich meinen ersten Termin zum Mrt,will sagen war ja noch nie zuvor zum MRT.bin ja mal gespannt was dabei nun heraus kommt.
ich hatte ja bei meinem letzten Besuch beim Orthopäden darauf gedrängt das jetzt endlich mal was passiert.hätte ich nixgesagt,wäre es wohl so weiter gegangen wie bisher. ich hoffe ja das ich die zeit schaffe ,soll ja bis zu 1stunde dauern die aufnahmen ??? werde dann mal morgen abend berichten was dabei herauskam. lg nordfriese |
gabi43 |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 14:42
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Nordfriese :;
keine Angst , das ist nix schlimmes, bei mir hat die Aufnahme so 20 min gedauert! Gruß Gabi :winke |
parvus |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 18:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole
für morgen dann mal viel Glück :up :up Aber warum 1 Stunde? Auch bei mir gingen die MRT-Aufnahmen lediglich 20 Min. :kinn Ich denke, Du wirst morgen mehr wissen! Vergiss nicht alles auch gleich zu erfragen und lasse Dir die Bilder mitgeben :z Toi, toi, toi :winke parvus |
Jo64 |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 19:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 8.826 Mitglied seit: 10 Mai 2007 ![]() |
Ja viel Glück dir für morgen und ich drück die Daumen.
Bei mir wurde mal MRT von HWS über BWS und LWS gemacht. Das dauerte genau 53 min. Nur LWS dauert höchstens 20 min. Bei mir waren es meistens nur 15. |
bsv450 |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 23:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 9.815 Mitglied seit: 20 Sep 2007 ![]() |
auch von mir viel glück!!
dauerte bei mir auch nur 15-20 minuten. achte darauf das du beqem liegst!!! bei mir war es,hinlegen und ab. wärendessen fing mein betroffenes bein an sich selbständieg zu machen :sch hab aber glück gehabt und bilder waren was geworden :D man muß warend der aufnahmen absolut ruhieg liegen!!!! sprich: nicht bewegen!!!! sehr komische geräusche wirst du da hören,nicht wundern. gruß arne |
nordfriese |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 15:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:traurig2 So war ja dann heute zum MRT,und es hat 20min.
gedauert.ich denke mal das sie 1std. gesagthaben,weil sie ja nicht vorher wusten welche stellen gemacht werden sollten. Die Bilder habe ich als Cd und als Bildmaterial mitbekommen. Laut Aussagen des sehr netten radiologen,waren deutlich BSV zu sehen..er sagte dann noch na das haben sie doch bestimmt vermutet..ja das habe ich,deswegen war ich ja auch so hinterher das endlich mal dieser termin zustande kam,da mein Orthopäde nichts von allein unternehmen wollte.... bin jetzt ein wenig traurig :braue lg nordfriese |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 15:57
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Nordfriese,
nicht traurig sein :trost - schau jetzt weisst Du wenigstens was Sache ist wenn auch noch nicht ganz genau - aber jetzt weiss man wenigstens wie man weitervorgehen muss und die Ärzte können dem Befund entsprechend Therapien vorschlagen und beginnen. Aber es ist auch schon so, man vermutet was und wenn es dann bestätigt wird dann hat man erstmal einen Hänger :trost Wann musst Du denn zu Deinem Doc mit den Aufnahmen zur Besprechung ? LG |
nordfriese |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 16:12
|
HUhu Hermine,
ich soll am 5Nov. nach Damp, werde dort erstmal staionär aufgenommen.Mein Hausarzt miente die tage schon das die mich da wohl erst wieder gehen lassen,bis sie was finden was mir helfen wird ??? lg nordfriese |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 16:14
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli,
ich dücke Dir die Daumen dass sie Dir dort helfen werden und die Sache vernünftig angehen :trost LG |
parvus |
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 16:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Du :winke
nicht traurig sein, sondern forh darüber, dass man nun doch viel gezielter die ganze Sachlage angehen kann :z Und dann, bitte nach vorne schauen, nicht nach hinten .... was war ist vorbei, jetzt heißt es zusehen, dass man am Ball bleibt und Hilfe und Tipps bekommt, so gut es nur geht. Toi, toi, toi, wünscht :streichel parvus |
![]() |
![]() ![]() |