Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 08:05
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Guten Morgen,
vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe einen Faltflyer auf A4 erstellt. Möchte diese nun drucken. Nun meine Fragen! Auf wie viel DPI sollte ich einstellen?(200-300?) Und welche Pixelzahlen sind da richtig. Bekomme bald einen an der Waffel. 1. Drucke sehen nämlich nicht deutlich aus :-( Wer kennt sich aus? Mönno...muss bis morgen 100 davon haben Yvie :h :hair |
Ralf |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 19:31
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Yvie,
wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber was soll denn gedruckt werden, Grafik oder Text, oder beides? Daß der Ausdruck so bescheiden ist, denke ich, liegt wohl eher am Papier, als an den Einstellungen. Liebe Grüße und viel Erfolg Ralf :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 21:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Huhu Yvie!
Ich bin jetzt bestimmt auch zu spät aber, in welchem Format hast du die Datei denn? Einfaches (dummes) jpg oder vielleicht eine eps? :winke Frauke |
yvie |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 11:20
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
Hi ihrs,
ja die Flyer sind raus. Musste alles neu machen(fast) Habe es nun im Adobe gemacht und über Corel. Es sind Bilder und Texte! Das Papier war ein gutes Ralf, extra dafür gekauft. Bin mir zu 100 % sicher, dass ich nie wieder so lange warte wenn so was anliegt, habe einfach nicht die Zeit für solche Sachen. Werde es dann online abschicken und drucken lassen. (Weiss auch da muss es "gut" gespeichert sein.) Wenn ich nicht die Patronen so billig online bestellt hätte, hätt ich das eh niemals gemacht. Aber was man alles so selber machen kann, wenn man nur will, toll oder?? Liebe Grüße Yvie |
Harro |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 12:22
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Yvie,
den Umweg über Adobe kannst du dir sparen :D Am besten alles mit CorelDraw direkt erstellen da es reine Vektorgrafik ist. Das einzige was man beachten muss die Grafiken die man einfügt müssen VORHER schon sehr gut sein. Corel hat einfach das bessere Druckmanagment. Allerdings hast du recht, billig ist so ein Flyer dann nicht. In diesem Sinne LG Harro :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 18:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
...und mit Adobe Illustrator kann man aus (fast) jedem Sch... noch was schönes retten und in eine Vektorgraphik umwandeln. *klugscheiß*
:winke Frauke |
yvie |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 20:00
|
*pff* ihr Zankhähne,
dann hab ich es euch ja beiden Recht gemacht. PS. Die Grafiken waren super im 1. Druck, weil schon vorher perfekt. Grüße hierbei mal an druckerzubehoer.de*duck, das war ein Gruß und keine Werbung* Aber ein Tip für alle Vieldrucker :z Na dann..auf eine nächste Aktion meinerseits... :; |
![]() |
![]() ![]() |