Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> zwischenbericht, mir gehts weiterhin gut
gabi43
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 13:22

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo alle Bandis hier :;
wollte nur mal Zwischenbericht abgeben, war heute beim NCH zur Kontrolle nach 4 Wochen OP, es wurde geröntgt, Implantat sitzt super , Dübel gut verwachsen , er ist zufrieden ( ich auch) :z , darf jetzt auch wieder soweit alles machen , heben noch net die ganz schweren Sachen ( hätte ich eh net getan) !! aber ich darf jetzt auch schon Sport machen sagt er. Er befürwortet eine Reha , das werde ich am Montag beantragen bei der KK , die mir das ja eh schon angeboten hatte :roll . Werde aber eine ambulante bevorzugen , wenns möglich ist, denn hier 5 km von mir entfernt ist ein Ambulantes Rehazentrum :sonne

Lieben Gruß Gabi :winke
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 14:54

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Gabi!

Habe mich sehr gefreut vorhin am Telefon das der Besuch heute positiv für dich verlaufen ist und alles in Ordnung ist. :klatscht
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
hsto
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 14:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Gabi,

freue mich auch für dich riesig.

Mach weiter so!

LG hsto.

PMEmail Poster
Schraubfix
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 16:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.500

Hallo Gabi,

ist ja toll das alles bei Dir auch nach 4 Wochen noch voll in Ordnung ist. Wünsche Dir weiterhin einen guten Genesungsverlauf.

Liebe Grüße von Schraubfix :winke
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 16:44

Hallo Sonja, Hsto, und Schraubfix :;
vielen lieben Dank , ich hoffe selber dass es jetzt so bleibt, sagte ich auch zum doc heute , hoffe dass jetz meine Hws Ruhe gibt, da nahm er mir gleich den Wind aus den Segeln und sagte doch glatt hmmm sie haben noch mehr BSV dort :h . Da hab ich zu ihm gesagt pssst nix sagen :nein . Ich weiß ja dass ich noch mehr habe , will aber net dran denken.

lieben Gruß an euch alle und auch keine Schmerzen
Gabi :winke
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 17:52

Hallo , hallo :;
Bin net untergegangen heute bei meinem ersten Schwimmversuch nach OP. Muß sagen , es tat schon gut so ein bissl Bewegung im warmen Wasser. Hoffe nur ich hab morgen kein Muskelkater :roll .

Lieben Gruß Gabi
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 18:43

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (gabi43 @ Dienstag, 09.Oktober 2007, 18:52 Uhr)
Hallo , hallo :;
Bin net untergegangen heute bei meinem ersten Schwimmversuch nach OP. Muß sagen , es tat schon gut so ein bissl Bewegung im warmen Wasser. Hoffe nur ich hab morgen kein Muskelkater :roll .

Lieben Gruß Gabi

Hallo gabi,

Das ist ja schön für dich das es dir so gut geht, man kann sich ja richtig für dich freuen.
Hoffentlich bleibt alles so.

Na so dolle schon schwimmen? Und? Haste Muskelkater ? :z
Haste Rückenschwimmen oder Brustschwimmen vollführt?

Alles Liebe für dich von chrissi und viele Grüße :angel

PM
gabi43
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 18:56

hi Crissi :;
Ich habe Rückenschwimmen gemacht , dachte es ist besser weil ich ja den Kopf noch net überstrecken soll wurde mir gesagt , soll noch keine überkopf Arbeit machen , Muskelkater hatte ich net! Ja soweit gehts mir ganz gut, habe nur immer noch so Verspannungen. Hoffe das bekommen ich in der Reha alles weg :frage . So ein Schmerzpunkt habe ich wenn ich einiges gemacht habe im Haushalt und zwar tuts mir dann unter dem rechten Schulterknochen weh , komisch immer nur der eine Punkt. Meine LWS macht mir auch wieder leichte Probleme , tut beim laufen bissl weh und nach aufstehen wenn ich gesessen habe. Wird wohl mein BSV in 4/5 sein :frage . Werds beim nächsten Besuch mal meinem NCH sagen .

Grüße von Gabi :winke
PMEmail Poster
Mesha
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 09:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.875

hallole,
jetzt muss ich doch mal fragen...
an anderer stelle hier im forum habe ich gelesen, dass eine reha nach einer hws-op eher selten ist und jetzt lese ich hier was von reha.
wie sieht das denn im allgemeinen ablauf aus?
hängt das von der jeweiligen op oder dem operateur ab?
macht man nach der op denn kg oder darf man erst mal gar nix machen und wartet bis alles eingewachsen ist?
fragen über fragen :frage
gruß
mesha
PMEmail PosterUsers Website
gabi43
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 10:47

Hallo Mesha :;
ja du hast richtig gelesen , mein NCH hat für mich nach der Einwachsphase eine Reha befürwortet, also habe ich sie auch beantragt. Weiß net ob das vielleicht von NCH zu NCH anders ist , ob es auf die Op drauf ankommt ? Keine Ahnung! Ich habe ein Implantat in C5/6 eingesetzt bekommen .
Gruß Gabi :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2013 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version