Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kaum noch Rückenschmerzen, aber Beinschmerzen, Kann das sein?
Nessa
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 11:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo!
ich habe kaum noch Rückenschmerzen, aber starke Beinschmerzen. Bitte nicht berühren. :vogel Es tun beide Beine gleich weh, mal sticht es, mal brennt es, mal habe ich das Gefühl es ist was abgeklemmt. Wenn ich im linken Bein mit den Fingernägeln drüberstreiche, dann ist es pelzig, bzw. das Gefühl hat irgendwie ein Echo. Ganz komisch, nicht zu beschreiben. Wenn ich eine bestimmte Stelle am Bauch treffe, dann kribbelt das ganze linke Bein. Was ist das? Kann das sein, das der Rücken besser wird, aber die Beine schlimmer? :frage Wenn ich ein bißchen auf den Beinen bin, fangen die Schmerzen im Rücken langsam wieder an.
Gestern war ich zur Venenuntersuchung, weil die Adern so komisch aussahen, aber es ist alles i.O. Der Arzt meint, das kommt alles von den Nerven im Rücken. Er hatte schon Patienten mit eindeutigen Symptomen einer Trombose, wo er nichts gefunden hat, wo sich später zeigte das sie einen BSV haben.
Wie soll das weitergehen? Ich habe nachher einen Termin zur KG und Traktionsbehandlung. Mal gucken, :nein ob das hilft, ich glaube ja nicht. Denn bei mehr Bewegung wird es wieder schlimmer.
Liebe Grüße die Ratlose... :sch
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 14:33

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Nessa,

ja, natürlich kann ein oder auch mehrere Nerve(en) vom Rückenmark aus bedrängt werden!!

Warst Du schon bei einem Neurologen??

Die Nervenleitgeschwindigkeit sollte dringend gemessen werden!
Denn WENN ein Nerv zickt - wird er sich später - auch nach einer OP - unter Umständen nur schlecht oder gar nicht erholen!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG

von der Tigerente

Marlies :winke
PM
leo
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 14:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.625

Hallo Nessa, :;

wie lange hast du schon die Schmerzen? Hast du dich verhoben oder wie ist es gekommen? Kommst du ohne Schmerzmittel aus? Wenn es nicht besser wird , würde ich eine Kernspin machen lassen, damit du Klarheit hast. Aber keine Panik machen. Das ist das Wichtigste.

zunächst alles Gute

Leonie
PMEmail Poster
Nessa
Geschrieben am: 03 Okt 2007, 09:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo Ihr Beiden! :winke
Ich nehme Schmerzmedis, weil die ja auch entzündungshemmend sind. Und meine Nerven waren wohl entzündet. Soll sie nehmen, aber gegen die Schmerzen helfen sie nicht wirklich. Ich habe mich beim Hinsetzen mit einem Ordner in der Hand verdreht. Ich war schon beim CT, aber angeblich werden keine Nerven bedrängt. Es ist auch kein neuer Vorfall, nur der alte.
Mein Physio meint auch, die Nerven waren entzündet, und jetzt scheint die Entzündung vorbei und nun langsam anfangen. War gestern zum ersten Termin, der hat mir so viele Fragen gestellt wie noch keiner. :up Echt super. Heute kann ich dafür kaum stehen, es tut der Rücken weh, und das Bein ist taub. Muss morgen wieder hin.
Beim Neurologen war ich noch nicht, sollte ich aber wohl doch mal machen.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag Vanessa :bank
PMEmail Poster
Martina44
Geschrieben am: 03 Okt 2007, 12:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.113

hallo nessa,

allso ich habe genau das gleiche brennen und soweiter ich habe vom dok lyrica bekommen die helfen ganz gut, vielleicht kann dein dok dir die auch verschreiben.

lg tina
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2084 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version