Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Petra19.9. |
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 09:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.881 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
Hallo Bandis!
:; Ich bin mehr oder weniger zufällig auf euch gestossen... Kurz zu mir und meiner Geschichte: Bin 37, weiblich, Büromensch, Hobbyläuferin und habe immer Spaß am Leben! Seit Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit meiner HWS. So alle drei - vier Monate ging Bewegungstechnisch gar nichts mehr und die letzten Male hatte ich auch immer kribbeln in den Fingern. Mein ehemaliger Orthopäde renkte mich immer wieder ein, gab mit eine Spritze und schickte mich den Worten "Sport ist Mord" nach Hause!! Bis zum April diesen Jahres...die Steifigkeit war zwar weg und aber das kribbeln blieb...! Kurze Zeit später kam die Steifigkeit wieder...und das kribbeln entwickelte sich zur Taubheit in Daumen und Zeigefinger. Schmerzen im Oberarm kamen dazu. Mein großes Glück war, das mein alter Orthopäde in Rente ging und einen Nachfolger präsentierte, der sich auf die Wirbelsäule spezialisiert hat. :up Er schickte mich, nachdem er meine Akte gelesen hatte, erst mal zum MRT, mit der Vermutung des C5/C6 Syndroms. So war es dann auch, ein kapitaler Vorfall, der mir im Laufe der Zeit das Leben zur Hölle machte. Der Doc sprach direkt die Möglichkeit einer OP an, aber sagte mir ich sollte erst mal über den Sommer kommen, vielleicht entwickelt es sich ja etwas zurück und man könnte etwas anderes machen. Ich gab das Laufen auf, fing Rehasport an, machte 4 Wochen Urlaub (von denen ich zwei fast bewegungsunfähig war) und diskutierte mit Gott und der Welt ob ich die OP machen lassen sollte oder nicht. Jeder konnte natürlich was dazu sagen und jeder empfahl mir etwas anderes. Ich ackerte die OP-Anleitung durch die der Doc mir an die Hand gegeben hat und rechechierte im Internet. Eine Implantat sollte es werden. Tja und dann habe ich mich dazu entschlossen. Nach einem langen Beratungs- und Aufklärungsgespräch mit meinem Doc, machte ich mit ihm einen Termin. Zwei Wochen später war ich unterm Messer und wiederum zwei Wochen später schreibe ich dieses Posting! Ich bin sooooooo froh das ich die OP gemacht habe.... Alle Schmerzen waren nach der OP verschwunden. Lediglich Verspannungsschmerzen habe ich noch die nun mit Massagen und später mit KG bekämpft werden. So...dass wars zu mir ich hoffe ich habe nichts vergessen aber ich beantworte auch gerne Fragen! Bis bald Petra |
Tankgirl |
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 09:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Hallo Petra, :winke
zunächsteinmal, sei herzlich Willkommen bei uns im Forum :klatscht Wenn Du Fragen hast, stelle diese doch einfach in dem entsprechenden Fachforum und einige Bandis werden mit Sicherheit Versuchen, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Viel Spass bei uns im Forum. Liebe Grüsse Anja :sonne |
focki |
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 11:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Petra :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
![]() |
![]() ![]() |