Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hanny Bunny |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 9.848 Mitglied seit: 26 Sep 2007 ![]() |
Bin neu hier hab von einer Freundinvon diesem Forum erfahren.
Hier meine Geschichte bei mir geht das eigentlich schon seit ein paar Jahren immer mal Verspannungen im HWS Bereich und im LWS. Im Jahr 2000 hatte ich einen Hexenschuss nach der Arbeit, ging abends noch fit ins Bett wollte morgens aufstehen ging nichts mehr.Zum Arzt da bekam ich eine Spritze und drei Tage Bettruhe dann war wieder alles in Ordnung. Damit fing eigentlich alles an danach folgten ständig Schmerzen im Lendenwirbel, Verspannungen so das ich mich manchmal nicht mehr aufrichten konnte also wieder zum Arzt: Massagen! Nach mehrfacher Wiederholung endlich CT besuch dort wurde mir gesagt ja sie haben leichte Abnutzungen der Lendenwirbelsäule ist aber nicht weiter schlimm ich sollte Krankengymnastik machen und Muskelaufbau, aber so leichtsinnig wie mal halt ist mit 20 ist macht man das ja nicht mehr zuhause. Irgendwann später eine blöde Bewegung und ich konnte nicht mehr richtig einatmen oh Gott dachte ich was ist das, ich konnte nicht mehr sitzen, liegen es ging gar nichts mehr bis ich dann nachts um 2.00 in die Klinik gefahren bin dort habe ich eine spritze kassiert das war alles. Das wiederholte sich nochmal wieder nachts und wieder in die Klinik, Tabletten. Dann bin ich zum Orthopäden Ergebnis Blockade der Brustwirbel "Krankengymnastik" Und dann wie erwartet kam noch die HWS dazu Verspannungen ich kann nicht mehr mit zählen wie oft ich beim Arzt war weil ich dacht mir platzt der kopf vor Schmerzen und keine der Tabletten half länger als fünf Mal. Überweisung zum Orthopäden ein kurzer "knack" alles ok und Krankengymnastik. Jetzt ist es so das ich keine Tabletten mehr will und ich das alles geklärt haben möchte denn ich komm mir schon vor wie wenn ich mir das alles einbilden würde. Bin nochmal beim Orthopäden gewesen jetzt endlich mal Geröntgt da hat er festgestellt das 3,4,5,6te, Bandscheibe im HWS beschädigt sind, ist aber nicht schlimm!!!! :traurig2 Soll weiter meine Übungen machen und denn Muskel aufbau und wenn in 3 Monaten keine Besserung da ist kann man weiter sehen. Hab jetzt am Freitag ein Termin fürs MRT bin mal gespannt???? Würde mich über ratschläge freuen. :frage |
Korsett-Träger |
Geschrieben am: 27 Sep 2007, 19:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 9.714 Mitglied seit: 04 Sep 2007 ![]() |
:; Hallo Hanny Bunny :;
hier bist du richtig ! Aber bei deinen Doc`s scheinbar nicht !!!! Was du beschreibst klingt gar nicht mehr banal, vor allem das mit "knack" (wahrscheinlich einrenken ?), wenn Du Schäden in der HWs hast, kann so ein "knack" zur Querschnittslähmung führen. Ich will Dir keine Angst machen, aber du gehörst in die Hände eines guten Neurochirurgen , die sind Spezi`s für solche Attacken. Sei vorsichtig und Gute Besserung ! |
Hanny Bunny |
Geschrieben am: 27 Sep 2007, 20:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 9.848 Mitglied seit: 26 Sep 2007 ![]() |
Na das ist eine Aufmunterung (lol)
du willst mir kein schock verpassen das hast du aber. ??? Hab ja am Freitag ein Termin zum MRT für die HWS ich bin mal gespannt was da raus kommt denn meine freundin ist vor kurzem erst operiert worden am HWS und so wie es aus sieht hab ich die selben symptome,ich hoffe bloss das ich nicht operiert werden muss denn davor hätte ich wahnsinnig viel angst. :laugh Aber ich bin froh wenn ich endlich weiss woher meine schmerzen kommen denn so langsam werde ich verückt man könnte meinen in meinem alter kann man so probleme noch nicht haben. LG Hanny Bunny :; |
focki |
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 05:36
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hall Hanny Bunny :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
gabi43 |
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 19:51
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
hallo hanni-bunny :;
herzlich willkommen hier, habe dir ja gesagt hier mußt du her :z , ich bin ja die besagte freundin , die dich hier her gelotst hat :total . wie gut dass du auf mich gehört hast und bist mal gleich ins MRT heute gruß gabi43 |
claire |
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 21:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 9.141 Mitglied seit: 17 Jun 2007 ![]() |
Hallo Bunny :;
Hallo Du Leidensgenossin. Du bist wirklich nicht verrückt, man hat Schmerzen und bildet sich diese nicht ein. Definitiv!!!! Im Grunde können unsere Ärzte froh sein, unsere Schmerzenspein nicht ertragen zu müssen. Ich denke, sie würde in kürzester Zeit ihrem Leben ein Ende setzen-vor Schmerzen da sie ja nun am eigenen Leib diese zu spüren bekommen. Kopf hoch. Es wird schon und MRT-Aufnahmen sind Klasse, ähnlich einem schwarz-weiß- Foto. Ich war im August/September zur Reha dort wurde mir vom Chefarzt persönlich "durch die Blume" gesagt, ich könne gar keine Schmerzen haben. Weil angeblich 90% keine hätten-seitdem bin ich der Annahme, wir sind alle eingebildete Kranke. Ist das nicht schön? Einbildung versetzt bekanntlich Berge! Also Bunny, steck den Kopf nicht in den Sand sondern hoch mit ihm und du wirst sehen, dass es auch kompetente Ärzte gibt die Dir helfen werden. In diesem Sinne verbleibe ich mit lieben Grüßen. Claire :sonne |
Hanny Bunny |
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 21:41
|
Hallo Claire, :;
ich danke für die aufmunterung ich war heute im MRT wenn du es lesen möchtest ich im HWS forum drüber geschrieben ich gebe dir mit allem recht anscheinend darf mit anfang 30 nicht solche probleme haben wenn ich mir aber überlege das, das bei mir eigentlich schon siet fast 7 jahren oder sogar schon länger so geht wird mir schlecht. :h Lg Bunny :z |
Just |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 02:45
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hääh - wie, "ich hab' keine Lust mehr" - kennst du vernünftige Alternativen zum Leben, ist mir da irgendwas entgangen ?
|
Hanny Bunny |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 20:23
|
Häääh
hast recht weiste ich bin halt erst anfang 30 und sieben jahre ständig kopfschmerzen und ein gefühl im nacken wie wenn er gleich abfallen würde ist echt sch...... :hair Aber wie ich ja gelesen habe hast du auch nicht viel zu lachen :laugh Dein spruch ist spitze der passt perfekt :up Grüße aus de palz Hanny Bunny P.S:Schläfst du nicht :P |
Just |
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 18:41
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (Hanny Bunny @ Sonntag, 30.September 2007, 21:23 Uhr) P.S:Schläfst du nicht :P Servus Hanny Bunny, im Bett sterben die meisten Leute - du weisst doch - Leben und so ... :z |
![]() |
![]() ![]() |