Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie läuft das alles ab?
MikeSc
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 17:09

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.659

Hallo,
meine OP steht am Freitag an, nun mal meine Frage/n, da es ja örtlich betäubt wird, bekommt man da einen Katheder gelegt, und was für Kleidung bekommt man da, was muss man anziehen?

Gruß Mike
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 17:35

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Mike,

was für eine OP wird gemacht?

Ich bekam
- ein schickes Op-Hemd samt passender erotischer Netzunterwäsche
- nach der Op einen tollen Katheter, der 2 Tage liegen blieb und dann gezogen wurde

Das Ganze allerdings bei Vollnarkose und klassischem mikrochirurgischen Eingriff.

Gruß
Barbara
PM
MikeSc
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 17:52

Neu hier
*

Bandscheibenvorfall LW 5/S1, (minimalinvasive OP) allerdings soll es wohl örtlich betäubt werden, also gegen einen Katheter :traurig2 würd ich mich, glaube wehren.
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 18:54

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Mike,

warum würdest Du Du Dich gegen einen Katheter wehren??

Sei doch froh, dass es so etwas gibt! Meinst Du, Deiner frisch operierten Bandscheibe würde es gut tun, wenn Du sofort nach der OP zur Toi gehen würdest?
Willst Du die Urinflasche ins Bett kippen wenn Du benommen von der lokalen Betäubung (zur Sedierung/Beruhigung gibt es übrigens auch etwas!!)
Den Katheter bekommst Du unter Narkose/Betäubung - selbst wenn er vorher gelegt würde, ist das überhaupt kein Problem - tut überhaupt nicht weh! (Lass Dir das von einer waschechten Krankenschwester versichern!!)
Während und nach der OP läuft eine Infusion - da fördert die Blase große Mengen Urin! Irgendwo muss der ja bleiben.
Die Infusionen sind wichtig, damit wird das Narkosegift (auch bei einer örtlichen Betäubung) aus dem Körper gespült!

Kleiner Tipp:

Während des Katheterlegens immer schön entspannt sehr tief in den Bauch ein und ausatmern - dann merkst Du gar nichts...Ehrenwort!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine BS Dich nach der OP in Ruhe lassen und Du Schmerzfrei bist!! Halte in der ersten zeit schön den Ball flach!

LG

*von einer Katheterlegerin :P*

die Tigerente

Marlies :winke
PM
MikeSc
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 18:58

Neu hier
*

Na ich will mir eben nich da rum fummeln lassen, wenn es so ist wie ich mir das denke. Und das mit dem Ball flach halten is gar nich so einfach,leicht wird das nicht, da ich mit Leib und Seele Motocrosser bin.
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 20:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Die werden Dich wahrscheinlich schon abschalten.
Ich bin auch leidenschaftlicher Schwimmer und immer in action.
Nach OP war ich froh, wenn ich mich nicht bewegen musste.
Das mit dem Katheter: Jedes mal das Gefummele mit dieser bescheuerten Flasche ist noch viel schlimmer als der Katheter, ganz echt. Und der bleibt ja nur die ersten zwei Tage.
Du wirst es schon überleben!
Viel Glück für die OP!
Lass Dich nicht verrückt machen von diesen paar OP sachen, jeder hat die an, die Schwestern sehen das schon gar nicht mehr richtig.....
PMEmail Poster
schrumpfkopfsammler
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 20:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.605

:; Hallo , hab auch ne op hinter mir MIT Katheder . War auch nich dafür war aber nötig weil ich fast 7 Stunden operiert worden bin . Halb so wild . Nur ne neue Bandscheibe L4/L5 mit Drainageschlauch . Der Katheder war am nächsten Morgen auf Wunsch draussen , der andere musste noch 3 Tage drin bleiben . Das war unangenehm.
Also , der Katheder ist besser als ne Windel oder sich einpullern . Und tut auch nich weh . Is nur etwas unangenem .
Viel Glück für die OP

DIRK
PM
STU8FE
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 20:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,
das mit dem Katheter muss aber nicht sein.
ich hatte bei meiner ersten OP keinen.
Vor der zweiten schon vorher (tat nicht weh) - und auch dannach

Alles gute für dein Eingriff.
PMEmail PosterUsers Website
MikeSc
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 20:58

Neu hier
*

Hallo Gemeinde,
da lass ich eben alles auf mich zukommen, hab ja keine andere Wahl.
Ich werde dann mal berichten, wie "schön" es war.Morgen muss ich ja schon hin, und Freitag dann Baustelle, Samstag wieder heim, wurde mir gesagt.
Bis denne und Danke
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 21:22

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo MIke,

weiß Du, wenn Du leidenschaftlicher Motorcrosser bist - was ich gut verstehen kann - und nicht bereit bist, Deiner WS nach der OP Ruhe zum Ausheilen zu gönnen - dann schenk Dir doch die OP gleich - denn dann wirst Du in Kürze eh wieder da stehen, wo Du jetzt bist... :schuettel

LG

Die Tigerente
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2425 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version