Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Es muß was passieren, Vorstellung
stoeckernudel
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 09:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.798

Hi, hab schon seit Jahren mit Rückenproblemen zu tun, habs aber scheinbar irgendwie falsch angegangen.

Meine Geschichte:

Die ersten massiven Probleme hatte ich mit ca. 16/17. Damals war ich in eine Disco und bekam plötzlich Schmerzen im Rücken. Ließ mich dann von meiner Mutter abholen, das ganze ging soweit, das ich mit gar nicht mehr bewegen konnte. Meine Mutter mußte mich aus dem Auto hieven, ins Bett bringen, ausziehen ... Wir dachten damals, das es die Nieren wären, weil die Schmerzen in dieser Region waren. Hab das Wochenende auf dem Sofa mit Blasen- und Nierentee verbracht, montags bin ich dann zum Doc, er diagnostizierte eine Verkrümmung der Wirbelsäule.

Als Kind/Jugendlicher war ich immer froh, das mein Arzt mich nicht zur Krankengymnastik geschickt hat. Das war aber Fehler Nr. eins, heute weiß ich das, nun ist es zu spät. Nach der Discoaktion hab ich mich vom Sportunterricht befreien lassen. Das fand ich damals cool. Das war Fehler Nr. zwei, heute weiß ich das.

Wir haben damals keine Therapie oder irgendwas gemacht. Fehler Nr. drei, heute weiß ich das.

Hab jahrelang damit gelebt und mich irgendwie arrangiert. Bei Schmerzen hab ich mir mit Bädern und ABC Flastern geholfen, das funktionierte auch irgendwie. Spritzen hab ich mir nie geben lassen, das war KEIN Fehler.

Mit ca. 21 hatte ich wieder mal einen Anfall in einer Discothek. Hatte keinen Alkohol getrunken. Mein damaliger Freund hat mir irgendwann aus der Disco geschleift, vor einem Taxi bin ich vor Schmerzen das Bewußtsein verloren. Mein Freund hat mich dann nach Hause gefahren, ich habe nichts weiter unternommen. Das war Fehler Nr. vier, heute weiß ich das.

Mit ca. 27 hatte ich dann wieder starke Probleme. Diesmal hab ich was getan. Ich bin ins Krankenhaus ins MRT. Es wurden zwei Vorfälle gefunden, einer im Brustwirbelbereich, einer im Lendenbereich. Der Brustwirbelvorfall war bei ca. 5 mm. An genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern. Bin dann zu einem Orthopäden, der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Da bin ich dann auch hin. Hat auch temporär geholfen. Mehr hab ich nicht getan. Das war fehler Nr. fünf, heute weiß ich das.

Jetzt bin ich 31. Hab wieder starke Schmerzen. Gestern war ich wieder im KH im MRT. Es wurden zwei weitere Vorfälle gefunden, diesmal beide im LWS. Der eine liegt bei 7,7 mm, der andere bei 7,6 mm.

Ich möchte nun nicht Fehler Nr. sechs machen, aber ich weiß nicht was ich tun kann. Am Donnerstag hab ich einen Termin bei einem Chiropraktiker, aber kann der mir wirklich helfen?

Ich möchte wieder Lebensqualität und es diesmal richtig anpacken. Vielleicht bekomme ich die nötigen Tips hier.

Gruß, stoeckernudel
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 10:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Stoeckernudel, :winke

zunächsteinmal, sei herzlich Willkommen bei uns im Forum :klatscht

Wenn Du Fragen hast, stelle diese doch einfach in dem entsprechenden Fachforum und einige Bandis werden mit Sicherheit Versuchen, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Viel Spass bei uns im Forum.

Liebe Grüsse Anja :sonne

PM
Just
Geschrieben am: 22 Sep 2007, 01:52

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Servus stoeckernudel,
  • Als Kind/Jugendlicher war ich immer froh, das mein Arzt mich nicht zur Krankengymnastik geschickt hat
  • Nach der Discoaktion hab ich mich vom Sportunterricht befreien lassen. Das fand ich damals cool
  • Wir haben damals keine Therapie oder irgendwas gemacht
  • Mein Freund hat mich dann nach Hause gefahren, ich habe nichts weiter unternommen
  • Bin dann zu einem Orthopäden, der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Da bin ich dann auch hin. Hat auch temporär geholfen. Mehr hab ich nicht getan
wenn du aus den Fehlern 1 bis 5 gelernt hast, wird dir Fehler Nr. 6 nicht passieren - viel Spass beim Stöbern im Forum :z
PMUsers Website
focki
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 09:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo stoeckernudel :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2604 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version