Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andig |
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 20:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 9.821 Mitglied seit: 21 Sep 2007 ![]() |
Hallo Alle!
Nach 1 1/2 Wochen höllischer Schmerzen in der linken Schulter und Oberarm, manchmal auch Unterarm, halte ich nun das Ergebnis einer MRT in den Händen: "Ergebnis: Breitbasige Protrusion mit kleinem dorsolinkslateralen subligamentären Prolaps C6/7 mit Duralsackimpression und deutlicher Einengung des linksseitigen, mäßig des rechtsseitigen Neuroforamens. Minimale Forameneinengung durch Unkovertebralarthrosen C5/6. Geringe Fehlhaltung. Mit bestem Dank für die Zuweisung und freundlichen Grüßen" Hm. Ich hatte diese Schmerzen vor ca. einem Jahr schon einmal, damals wusste mein Hausarzt nicht was er damit anfangen soll und weil die Schmerzen nach ca. 2 Wochen wieder verschwanden habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Soweit ich die Diagnose oben verstehe (nach längerer Internet-Recherche) habe ich einen "kleinen" Banscheibenvorfall der Halswirbelsäule. Die Schmerzen sind mittlerweile fast verschwunden, aber ich bin doch einigermaßen verunsichert (und tierisch sauer auf die HWS) und habe eine Menge Fragen. Mein Arzt wird mir am Montag wohl seine Sicht der Dinge erklären, ich hoffe aber hier im Forum ein paar Tipps von Betroffenen zu bekommen um besser zu verstehen was da auf mich zukommt. Am Besten wäre so etaws wie: "Was machst Du hier im Forum? Das ist doch Kinderkram und kein Bandscheibenvorfall!". Schließlich bin ich Laie und haben die Diagnose vielleicht ja falsch verstanden... Weiteres im HWS Forum. edit: Ich bin 37 und heisse Andreas |
Baerchen061272 |
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 21:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.741 Mitglied seit: 08 Sep 2007 ![]() |
Zitat "Was machst Du hier im Forum? Das ist doch Kinderkram und kein Bandscheibenvorfall!" Willkommen im Club !! So wie Dir ging es mir auch und ich bin auch nicht weggejagt worden . Alles was an der WS ist, ist kein Kinderkram !! Gruss Darius |
focki |
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 09:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Andreas :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
![]() |
![]() ![]() |