Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> operation L5 S1 danach entzündung
rotzlöffelchen
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 08:11

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.817

hallo alle zusammen,

im juni bin ich an den o.g. wirbeln operiert worden, erst wurden die beschwerden auch besser. die schmerzen im bein waren fast weg, das gefuehl kam langsam wieder. danach habe ich die reha begonnen, und nach drei tagen in der reha hatte ich diesmal im linken oberschenkel vorne kein gefuehl mehr, mehr und mehr fiel mir die reha schwer, ich konnte kaum noch was an uebungen durchfuehren. nach 2 wochen brach der leitende arzt die reha aus medizinischen gruenden ab, weils einfach nicht mehr ging. ich sollte nochmal ein MRT machen lassen, dabei kam raus das sich der operierte bereich entzuendet hat. und ich mich nicht mehr wundern muss warum ich solche tierieschen schmerzen habe. der arzt meinte das er zunehmend aus der gleichen klinik patienten bekommt die das gleiche problem haben...nach der OP entzuendung. keine bakterielle by the way. nun ja, dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.
er sagte auch das ich mehrere monate nun spass damit hätte. nun habe ich erneut einen termin in einer klinik, und ich bin gespannt was dabei rauskommt...bzw. wie die damen und herren nun vorgehen wollen.

hat jemand ein aehnliches problem, gehabt, oder hat ein solchen problem?

ich grüsse euch. ;)

mirjam
PMEmail Poster
Nicole1110
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 13:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.399

Hallo Mirjam,

das hört sich ja nicht so klasse an. Ich hoffe du hast deinen nächsten Termin nicht wieder in der gleichen Klinik?!

LG Nicole
PM
rotzlöffelchen
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 14:13

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.817

hallo nicole,

nein habe den termin in einer anderen klinik. in die alte gehe ich sicher nicht mehr ;).

grüsse auch an dich,

mirjam
PMEmail Poster
Nicole1110
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 14:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.399

Hallo Mirjam,

dann drück ich dir die Däumchen, dass diesmal alles besser läuft.

Bekomme auch demnächst einen Termin in der Klinik (Essen) wegen BS-OP.

LG Nicole
PM
Mandy
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 21:55

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Mirjam,

exakt dasselbe ist mir auch passiert. nach OP L5/S1 kam die AHB, und nach 2 Wochen wurde abgebrochen und es wurde wieder als KHs-Aufenthalt gewertet.
Zunächst glaubte mir niemand das ich Schmerzen hatte und ich beschrieb es zudem noch so, unabhängig von den Schmerzen, das es ein Gefühl ist als läge ich auf ner Tempo-Packung.
Also wurde ein MRT veranlasst und siehe da, Entzündung und große Wasseransammlung mit Zugang zum OP-Bereich.
Ich bekam Antibiotikahämmer, zumal auch die Entzündungswerte im Blut drastisch gestiegen waren. Die ganze Zeit über musste ich viel kühlen und mich möglichst wenig bewegen, meist lag ich auf Kühlpacks.

Insgesamt war ich dann 9 Wochen in AHB bzw. Khs-Aufenthalt. Es war ständig ein Auf+Ab, wurden die werte besser und das Antibiotika abgesetzt, kam auch die Entzündung zurück. dann gab es wieder Antibiotika und so weiter.
Und richtig gut ist es nach der OP nie mehr geworden, bis heute nicht.
Aber bei jedem ist der Verlauf anders.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Mandy :streichel

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.5813 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version