Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schnake |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 09:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
liebe bandis,
ich habe seit einiger zeit häufig das gefühl zur toilette zu müssen, ein großer druck auf der blase und dann passiert wenig. ein harnwegsinfekt oder defekt liegt nicht vor. kann das von den bandscheibenvorfällen kommen? mit taubheitsgefühlen hab ich ja schon länger zu unt... danke und liebe grüße schnake :winke |
Süßnase |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 14:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Schnake,
das kann definitiv vom BSV kommen. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, hab ich das auch...Allerdings zickt so eine Blase ziemlich schnell beleidigt rum. Daher der Tipp: Lass Dich nicht nervös machen und versuche langsam die Zeiten zwischen den WC-Gängen zu erhöhen...UND besuch einen Urologen, dieser kann das definitiv abklären! Du solltest darauf verzichten treibende Getränke zu konsumieren. Also kein Tee, Kaffee und Cola... Ich wünsch Dir alles Gute! Diese Sache MUSS abgeklärt werden! Es könnte auch eine OP-Indikation bestehen! LG Süßnase :; |
samariter68 |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 17:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo schnake,
das problem kenn ich leider auch.ab und an kommt mal so eine attacke,da renne ich alle 10-15min auf`s Klo und das dann über stunden.manchmal habe ich auch das gefühl,es läuft noch,obwohl man eigentlich fertig ist.man hat keine kontrolle mehr.das ist dann teilweise sehr unangenehm :weinen Gruß Sama |
Hermine |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 17:33
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Schnake,
kann sein - aber muss nicht sein dass es vom BSV kommt. Es muss ja auch nicht ein Harnwegsinfekt vorliegen kann auch sein dass Du eine sog. Reizblase hast :kinn - würde ich wirklich abklären lassen - einmal beim dem Doc der Dich wg. der BS Beschwerden behandelt und einen Urologen würde ich ggfls. auch aufsuchen. Bist Du zur Zeit psychisch etwas bealstet oder hast etwas mehr Druck als sonst oder ähnliches ...... dass kann auch durchaus schon mal im wahrsten Sinne des Wortes auf die Blase schlagen. Lass es bitte abklären. LG |
schnake |
Geschrieben am: 22 Sep 2007, 16:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
hallo ihr lieben,
erstmal danke für eure antworten. im moment ist es psychisch eher ruhig, was sich eigentlich positiv auf meine rückenschmerzen auswirkt. ich hab das beim hausarzt abklären lassen und der meinte nur, es käme nicht von der blase oder einer entzündung. ihr wißt das ja auch, wenn man hier liest dass es anderen auch so geht, dann fühlt man sich schon viiiel besser was kann man denn (außer op) dagegen machen?? gibts da was? danke und liebe grüße schnake |
wi-ro |
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 07:36
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
wenn die Probleme an der Blase von dem BSV kommen, dann gibt es nur eine Behandlungsmöglichkeit OP, das sind Lähmungserscheinungen, mit denen ist nicht zu spassen. Gerald :winke |
STU8FE |
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 08:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Schnake,
ich würde auf jeden Fall mal zum Urologen gehen. Der wird dann den Restharn kontrollieren. Ist der zu hoch - kommt es dazu das die Blase "überlauft" - es kommt dann immer nur "das zu viel raus". DAS könnte vom BSV kommen. Drum erster Weg zum Urologen. |
Vicky |
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 20:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 1.772 Mitglied seit: 09 Dez 2004 ![]() |
Hallo,
das hatte ich vor meiner ersten BSV-Op auch, es war einfach schrecklich. Da ich aber gleichzeitg starke Lähmungserscheinungen im linken Bein und Fuß hatte und auch sehr starke Schmerzen, gegen die nichts half, wurde ich dann sofort wegen 2 BSV operiert. Jetzt habe ich es nur vereinzelt, wenn ich mich zu stark belastet habe und dadurch meine gereizten Nervenwurzeln zu stark gereizt wurden. Aber lass auch andere Möglickeiten abklären! Liebe Grüße Vicky |
![]() |
![]() ![]() |