Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Holk |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 23:59
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.374 Mitglied seit: 19 Jul 2007 |
Hallo zusammen, ich bin neu hier, und ich hab einfach die Hoffnung, dass ich Infos erhalte, ob es leute gibt, die ähnliche Probleme haben.
Folgender Befund nach MRT der HWS: linkskonvexe Fehlhaltung der HWS, Chondrose bei C5/6 mit paramedian betonter Protrusio. Die Symtome: Sobald ich sitze kann es passieren, dass es in den Rücken reinschießt wie wenn man mit einer heißen Nadel gestochen wird. Es erhöht sich ein Druck auf den Nackenbereich und ein Gefühl des Schwindels oder einer gewisse Instabilität stellt sich ein(Unwohlsein). Tw. war es so schlimm, dass der Rücken komplett "zu machte" und ich auch kaum richtig laufen konnte. Es folgt ein Brennen und Kribbeln im Schulterbereich, ggf. auch Kopfschmerzen, es wird mir heiß und sobald ich liege verschwindet des Gefühl wieder. Eine MS-Erkrankung schließe ich aus, hab aber noch einen Termin beim Neurologen vor mir. Früher war ich schon öfter beim Orthopäden der mich einrenkte. Damals fühlte ich mich wie neu geboren, heute wenn das noch ab und an mal passiert, merke ich kaum einen Unterschied. Von Krankengymnastik bis manuelle Therapie und KGG hab ich schon alles erhalten. Momentan bin ich für 3 Wochen AU Hat jemand ein ähnliches Schmerzbild? Vielen Dank für die Antworten bereits im voraus. |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 08:09
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 |
Hallo Holk,
dieses Schmerzbild ist den meisten Bandis bekannt. Es kann auch sehr viel muskulär sein, aber das müßte bestimmt noch bei Dir abgeklärt werden. Jetzt warte erst einmal den Termin beim Neurologen ab, denn der ist noch eine wichtige Station für Dich. Was steht denn auf der Überweisung für den Neurologen? Wie kommst Du darauf, dass Du MS auschließen kannst? Steht auf der Überweisung Verdacht auf MS? Der Neurologe macht nämlich meistens nur die Untersuchungen, die in der Diagnosespalte stehen. Wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
Holk |
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 14:06
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.374 Mitglied seit: 19 Jul 2007 |
Danke für die Antwort,
Auf der Überweisung steht Mißempfindungen an den Armen und Koordinationsstörungen. erbitte Untersuchung. Ich kann mir MS einfach nicht vorstellen, denn das ganze kommt ja nur beim Sitzen und beim längeren Stehen. Ein großes Blutbild wurde kürzlich schon gemacht. Außerdem hab ich Kraft und diese MS Schübe laufen m.E. anders ab. Jedenfalls wird man sofort gestresst und muß aus der Situation schnell raus. Dann geht es wieder. Auf eine eventuelle MS Erkrankung hat mich die Pysiotherapeutin gebracht. Es stellt sich die Frage ob auch ein MRT der BWS/LWS notwendig ist. An der HWS ist es ja kein echter Bandscheibenvorfall. Hab vor 3 Tagen einen Kurantrag gestellt.(ambulant). Welche Übungen oder Mittel gibt es denn, dieses elende Gefühl wegzubringen. Ich schreib die paar Zeilen und es ist nicht wirklich gut zu sitzen. Das Tolle ist auch noch dass aufgrund der Vorerkrankung der Arbeitgeber nur 3 Wochen Lohnfortzahlung zahlt. Hab heute schon einen Brief von der Krankenkasse (BKK) erhalten. Hat jemand einen Ratschlag für die Behebung oder Milderung der Probleme. Ab und an nehmen ich ibuprofen 400, aber es bringt ja nichts wenn ich für die Arbeit (Bildschirmarbeitsplatz) ständig Schmerztabletten einnehme. Das hab ich bilslang vermieden. Auf jeden Fall bin ich noch eine Woche zu Hause und will dann auf jeden Fall wieder in die Arbeit. Wer kann sich schon mit Haus und 2 kleinen Kindern nur das Krankengeld leisten. Grüße und Vielen Dank |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 17:28
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 |
Hallo Holk,
wenn Du in physiotherapeutischer Behandlung bist, dann müßten die Dir übrigens einige Übungen zeigen können bzw. gezeigt haben. Bei dem Neurologen wird dann wahrscheinlich die NLG gemessen und ein EMG gemacht. An Deiner Stelle würde ich ihn darauf ansprechen, dass man Dich wegen der Verdachtsdiagnose MS verrückt gemacht hat und vielleicht kann er Dir gleich einen gegenteiligen Bescheid geben bzw. veranlassen, dass weitere Untersuchungen gemacht werden. Liebe Grüße Topsy |
Holk |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 16:28
|
Hallöchen zusammen, ich hab aufgrund einer Empfehlung eine Praxis für Naturheilkunde und Heilpraktiker besucht.
Dieser meinte es wäre notwendig eine :winke Athlasprofilax-Behandlung :winke durchzuführen. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Die Sache kann helfen, wird von der Kasse nicht bezahlt, Kostenpunkt wäre 180 EUR und soll die ganzen Beschwerden lösen. Ist das vorstellbar? Weiterhin sollte ich eine Ausleitungstherapie machen und dann wäre die Sache wieder soweit in Ordnung, dass der Schwindel,die Schübe, etc weggehen. Ein Quaksalber ist er m.E. nicht, da er keine weiteren Sitzungen mit mir machen wollte, da dies ohne Athlasprofilax-Behandlung alles nichts bringen würde. Es war also kein "Geldmacher" etc. Danke für Hinweise :s |
Harro |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 17:33
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin Holk,
keine Frage ein schief sitzender Atlas KANN böse Probleme hervorrufen, aber mit dieser sogenannten ATLASPROFILAX® hab ICH so meine Probs, diese Einzigartigkeit der Methode und natürlich der Preis lassen mich arg Zweifeln. Geh doch besser zu einem guten Osteopaten/Heilpraktiker und lasse dich dort behandeln, meistens verstehn die auch was von der Materie. :D Gute Besserung Harro :winke PS. Geh mal auf Suche im Netz nach der ATLASPROFILAX® ,dann stehen dir teilweise die Haare zu Berge. :P |
Holk |
Geschrieben am: 26 Jul 2007, 22:23
|
Danke für die Antwort,
die Altlasprofilax, ist offenbar sehr umstritten. Wenn ich das www durchstöber, will ich meinen orthopäthen erst garnicht fragen. der angeblich erfinder soll das ganze geklaut haben. die "helfer" sollen teilweise erst garkeine mediziner sein. ich werde mal bei der nächsten manuellen therapie nachfragen, was die davon halten. aber naja, wird schon werden.... gruß Holk |
Holk |
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 19:43
|
Hallo zusammen,
nach einem 1. Arbeitsversuch gestern, hat es mich heute mit einem BSV LWS 3/4 dorsalem Diskusprolaps erwischt. Zumdem auch noch eine Prutrusion L4/L5. Ganz toll, bin diese Woche AU und werde versuchen am Montag wieder in die Arbeit gehen. Bei der manuellen Therapie war ich heute nachmittag auch schon. Es gibt viel zu tun! :B Ich stecke jedemfalls den Kopf nicht in den Sand. Wollte ich nur mal loswerden. Grüße an alle! Holk |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 19:53
|
fleißiger Engel Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 |
Hey Holk,
das ist ja ein Ding, ich denke du hast es am Hals, hast du dich denn verdreht? Oder wie ist es passiert? das ist ja sehr schade, hoffentlich bekommst du es schnell in den Griff. Warst du denn heute gleich im MRT oder CT? Gute Besserung und viele Grüße von chrissi :sonne |
Holk |
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 19:58
|
Hallöchen, ja bei mir kommt es halt gleich oben und nun auch noch unten.
Ich vermutet, dass die beschriebenen Schübe auch von der Lws kamen, den das würde den jetzigen Vorfall erklären. Mein Ortho meint, der Vorfall könnte durchaus älter sein. Hab mir jetzt ein attest für einen elektrischen Schreibtisch erstellen lassen. Und nun werden ich gleich der Rente schreiben, dass ich nun einen Vorfall habe und hoffe, dass ich die Kur noch schneller bekomme. Vielen Dank für Deine Wünsche. CT war es gleich, ist der helle Wahnsinn, ich machte mir schon wegen der Röhre gedanken, ist ja nicht so prickelnd und dann war ich "nur! auf der Liege in einem schönen Raum. echt cool Ich konnte mit zu Fuß noch ins Auto retten, und bin selbst zum Ortho gefahren, Treppen steigen konnte ich nicht mehr, da bin ich schon fast verzweifelt, dann gab es schöne Spritzen in As und nach ner 1/2 Stunde ging es etwas besser. Ich wünsche keinem eine Lähmungserscheinung im Bein, das ist echt eckelig. :; |
2 Seiten: 12 |