Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> nerven zerstören
Mausi1961
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 14:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.509

Hallo

Ich habe da das Problem das mein Doc meint er würde nicht gerne versteifen weil ich noch zu jung wäre es gäbe noch die möglichkeit Nerven zu zerstören weis jemand vieleicht etwas näheres darüber? Mache mir da schon Sorgen.

Mausi
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 18:19

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Mausi,

ehrlich gesagt habe ich davon ("Nerven zerstören") bisher noch nichts gehört. Kann es sein, dass der Arzt genuschelt hat? Lieber nochmal nachfragen.

Gruß
Barbara
PM
Topsy
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 18:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Mausi,

jetzt bleib erst einmal ruhig.

So eine Denervierung macht man bei einer Facettengelenksarthrose. Da wird der Nerv verödet und es kann ein halbes Jahr oder auch länger Ruhe sein.

Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
peter.mooshofer
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 22:52

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.485

Hallo Mausi
Diese Nervenverödung(auch Denervierung ganannt) gibt es tatsächlich,denn ich habe sie hinter mir.Ich habe mir die Verödung in unserer Stadtklinik machen lassen,hat aber überhaupt nichts gebracht,Schmerzen ohne Ende.Dann bin ich nach München in eine Spezialklinik für Rückenleiden aller Art,und die haben nicht nur einen Nerv verkocht(so heißt man das im OP Jargon),sondern vier,Ich bin weitgehend schmerzfrei,in sechs Wochen muß ich wieder hin dan wird die linke Seite deneveriert,dann habe ich eine Chance für längere Zeit schnerzfrei zu sein.
Ich wäre der glücklichste Mensch,denn ich habe sehr,sehr lange mit kaum zu ertragenden Schmerzen gelebt.
Liebe Mause es würde mich sehr freuen,wenn Dir meine Ausführungen irgendwie nützlich sein könnten.
MFG peter Mooshofer
PMEmail Poster
Mausi1961
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 11:40

Öfter dabei
*

Hallo Peter Mooshofer

Vielen Dank für Deinen Zuspruch

Ich bin im Augenblick wirklich mies drauf bin erst im Februar operiert worden habe dort ne Prothese eingesetzt bekommen. Ich wusste auch das noch mehr gemacht werden muss. Jetzt muss ich mir überlegen was das sein soll. Ich Lebe seit über 30 Jahren mit Schmerzen Spritzen und Tabletten.Mag einfach nicht mehr.Ich habe von Geburt an teilweise keine Bandscheiben gehabt. Also haben meine Knochen schön auf einander gegammelt haben ja genug Zeit dafür gehabt.Ich will jetzt ne endgültige Lösung und keine Versuche mehr.Dieser ganze Mist ist erst im Januar festgestellt worden. Ich bin immer auf Bandscheibenvorfälle behandelt worden. Ich hab jetzt meinen Rentenantrag gestellt mal sehen was draus wird. :B

Bis dann Mausi
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 13:19

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

ich habe Bekannte die sind z.B. super mit einer Vereisung der Nerven zufrieden und nahezu Beschwerdefrei :klatscht

Hab mal den Link herausgesucht v.d. Klinik die das auch machen - da sind auch einige andere Therapien noch beschrieben:

Nervenvereisung etc. - bitte hier klicken -

Ich selbst war auch dort und wollte das gerne machen lassen - habe dort eine "Test-Spritze" in die betroffenen Nerven a.d. HWS bekommen und die sollte "so wirken wie es dann bei einer Vereisung hinterher wäre" ..... aber sie wollte nicht wirken - somit hatte sich dass dann leider erledigt.

Soviel ich noch weiss muss man das selbst bezahlen - bin mir aber nicht mehr ganz sicher - ich meine wir haben damals gesagt dass das egal wäre (so teuer was es glaub ich gar nicht für - ich sage mal - hinterher nahezu oder ganz schmerzfrei zu sein :z )

Ein Bekannter sagte mir das solle etwas 1 Jahr anhalten und bei ihm hielt das schon 3 Jahre an und dem geht es heute - Jahre später immer noch super :klatscht

Aber da sieht man mal wieder was dem einem hilft muss noch lange nicht einem anderen helfen - aber Versuch wert wären solche Therapien auf jeden Fall meine ich.

LG
PM
Mausi1961
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 13:45

Öfter dabei
*

Hallo Hermine

Das Problem bei mir ist, das bei mir halt der Verschleiss soweit fortgeschritten ist das eigentlich nur ne Versteifung in Frage kommt. Meine Ärztin möchte das aber nicht so gerne machen weil ich noch zu jung bin 45Jahre und kurz vor der Notschlachtung.Da stellt sich mir die Frage ob ich nach über 30 Jahren schmerzen nicht das Recht habe auf eine Langfristige Lösung. Muss dann halt alle Möglichkeiten abwägen. Habe ja schon 2 Prothesen drin.

:heul
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 13:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,
ich habe es vor knapp zwei Wochen machen lassen.
Schmerztechnis hat es super gewirkt. :klatscht
PMEmail PosterUsers Website
Mausi1961
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 13:55

Öfter dabei
*

Hallo Ulla

SUPI kann man ja nur gratulieren

Und wie lange soll das laut Ärzte auch so bleiben?
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 21:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Mausi,

naja laut dem Arzt der es gemacht hat 1 - 2 Jahre. und es könnte ganz wegbleiben, wenn die Nerven die Schmerzen in der Zeit vergessen haben.
Der NC meinte - eher so bis 1 Jahr.
der Schmerztherapeut sagte 6 Monate

Aber darüber denke ich jetzt erstmal nicht nach - sondern bin froh das es so ist.
Allerdings war es echt heftig - ich hatte nur noch Schmerzspitzen und überhaupt keine Kontrolle mehr - nix half richtig - zwei Monate kaum mehr geschlafen.
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8779 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version