Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fremdverbindung
Doppelklick
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 08:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.017

Hallo,
gestern habe ich im Internet gesurft. Plötzlich funktionierte alles nicht mehr richtig, z. B. war ich auf der Seite von Google und die Schriftgröße ließ sich nicht mehr einstellen. In der Taskleiste war die Anzeige für die DSL - Verbindung plötzlich 3mal vorhanden. Beim Ausschalten der einzelnen Seiten wurde dann auf dem Desktop in der GMX-Internetverbindung eine Fremdverbindung angezeigt.
Ich war nur auf "ordentlichen" Seiten, zuletzt auf einer Seite mit Infos über das Lymphödem. Weit und breit war auch kein Hinweis auf kostenpflichtige Seiten oder sonstwas in der Richtung. Was war da los? Jetzt gucke ich beim Surfen dauernd nach, ob alles stimmt. Langsam bekomme ich Verfolgungswahn. :kopf
Doppelklick
PM
wi-ro
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 09:15

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Doppelklick,

wie gehst Du in Internet ? WLan?

Gerald :winke
PM
Doppelklick
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 10:38

aktiver Schreiber
**

Hallo wi-ro,
ins Internet gehe ich mit DSL, Anschluß bei der Telekom und den Tarif habe ich bei GMX. Der kostet nur 4,03 Euro pro Monat.
Doppelklick
PM
Harro
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 12:01

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Doppel,
ich glaub da brauchste dir keine grossen Sorgen machen. :D
Könnte ein Softwarefehler deiner Installation sein, ich hab das beim Läppi ab und zu in unregelmässigen Abständen auch schon mal.
Ist sogar recht lustig, das Scrollrad der Maus macht mir dann die Fensteransicht des Browsers grösser oder kleiner, wenn ich dann nen Link anklicke geht das Fenster 2mal auf und all so Scherze. :total
Könnte am Java liegen, ich weiss es aber nicht genau.
Dann heisst es PC neu starten und dann gehts wieder.

In diesem Sinne wenn einer Schuld hat dann Microdoof, der kann sich net wehren.

Harro :winke

PS. Zur Sicherheit mal mit ner Anti-Trojanersoftware den PC scannen,
die gibts natürlich kostenlos:
http://www.trojaner-info.de/
PMUsers Website
Doppelklick
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 08:37

aktiver Schreiber
**

Hi Harro,
nach deiner Info bin ich wieder halbwegs beruhigt. Ich habe den PC schon mit Antivir-Suchlauf durchgecheckt. Der hat nichts gefunden. Ist das dasselbe wie die von dir empfohlene Anti-Trojaner-Software?
Falls ich die Antitrojanersoftware herunterlade, verträgt die sich dann mit Antivir und Sygate Firewall? Die beiden streiten sich sowieso schon manchmal um die Bootreihenfolge, wenn da noch ein Dritter mitmischt, wie wird das dann wohl? :B

Übrigens ist das Problem der Fremdverbindung seitdem nicht mehr vorgekommen.

Gruß aus der usseligen, verregneten Voreifel von Doppelklick
PM
Harro
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 11:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin doppel,
dein PC ist an und für sich schon ganz gut abgesichert.
Wenn du regelmässig die Updates für den AntiVir laufen lässt bist du zu 98% sicher das nix auf dem PC is.
Nur wenn er nochmal richtig spinnen sollte und er hört nimmer auf, dann würde ich Zusatzsoftware einsetzen.

In diesem Sinne

Harro :winke
PMUsers Website
Doppelklick
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 08:21

aktiver Schreiber
**

Nun weiß ich Bescheid, merci.
Doppelklick :cool
PM