Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2. Meinung, Leider nix anderes
dolphin878
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 07:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meinen Termin in der Praxis für Molekulare Orthopädie in Düsseldorf. Die Praxis ist absolut Ok, leider konnte mir der NCH auch nix anderes mitteilen, als ich mehr oder weniger schon gehört habe. Man kann halt nix mehr machen! Austherapiert! Ich bin 35!!! Von einem SCS rät er mir allerdings ab, ok da ich eh recht negativ dazu eingestellt bin ist es auch nicht ganz so dramatisch. Ich soll mich bei Dr. Kilian in Koblenz vorstellen. Habe eben mal geschaut und die Meinungen sind ja Recht positiv über diesen Doc. Jetzt setze ich alle Hoffnungen mal in Koblenz, hoffe ich bekomme recht schnell einen Termin. Denn die Nervenschmerzen werden immer schlimmer, beruflich kann ich aber auch nicht pausieren! Und Lyrica vertrag ich nicht, ebenso wie andere BTM`s! Meine Psyche dreht da immer völlig ab und das kann ich gar nicht gebrauchen.

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 07:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Andrea,

mei, dass tut mir echt leid, dass Du so einen negativen Bescheid bekommen hast.

Jetzt mach mal schnell in Koblenz einen Termin und vielleicht kann Dir doch noch ein wenig Linderung verschafft werden.

Ein Bandis gibt nicht auf!

Liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 08:29

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Andrea :;
na das ist ja kein so schöner Bescheid. :streichel
Aber ein Bandi gibt ja nicht so schnell auf.
Ich drücke Dir die :up :up damit Du schnell einen Termin bekommst
und Dir doch noch etwas geholfen werden kann.
PM
dolphin878
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 09:10

Boardmechaniker

Hallo Ihr,

danke für den Zuspruch! Termin ist am 21.08.07! Hoffe ich kann ihn auch wirklich wahrnehmen. Das hängt hier von der Situation ab, ob mein Dad dann schon wieder fit ist, oder noch nicht! Sollte er fit sein, bin ich da und werde berichten!

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 10:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Andrea,

ganz dolles Daumendrück :up

LG Topsy
PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 10:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi Liebelein,

schade - wäre doch zu schön gewesen, wenn die Dir hätten helfen können!
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen :up , das es deinem Dad am 21. so weit gut geht, das er dann den Laden mal nen Tag alleine schmeissen kann. Und wenn der Doc in Koblenz noch einen Einfall hat, wie Dir doch noch geholfen werden kann - dann hätte sich der Tag schon gelohnt!
Ich werde auf jeden Fall auch da die :up :up

Verregnete Grüsse
Martina :winke
PMEmail Poster
MARI
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 11:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hey Andrea!

In Koblenz bist du in guten Händen, wurde dort ja auch operiert und würde jederzeit wieder hingehen.

Dir alles Gute für den Termin am 21.8.

Bis denne

MARI
PM
Eisbärlie
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 16:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Andrea!

Ich drücke dir auch sämtliche Daumen und Pfoten die ich finden kann damit erstens dein Dad fit ist und man dir in Koblenz helfen kann. :up :up

MGLG Marion :winke
PMEmail PosterUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 10:05

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli,

auch ich drücke Dir die Daumen für den Termin :up

Ich hatte ja schon mal geschrieben - mit dem Wort bzw. der Aussage "Austherapiert" kann ich mich nicht wirklich anfreunden und will ich auch nicht :z - es gibt immer noch einen Weg.

Schau ich bin jetzt gut 13 Jahre Bandi ( mit 30 fing es an ) und ich sehe mich immer noch nicht als austherapiert an (habe OP hinter mir, wieder neue Baustellen und die alte leider auch weil OP als misslungen bezeichnet wird), Krankengymnastik etc. habe Medis Stufe I - III durch , letztere bekomme ich heute noch, wenn der Körper dann das Medi irgendwann tolierert dann eben das nächste.

Schau Du hast jetzt die nächste Möglichkeit in der Klinik und die werden bestimmt noch was für Dich auf Lager haben - die SCS hatten wir ja bereits schon mal "diskutiert" - wenn Dir jetzt andere Ärzte sagen würde dass es doch für Dich geeignet wäre ....würdest Du sie dann immer noch "ausschlagen" (nur mal so mein Gedanke".

Ich muss ganze ehrlich sagen - als meine Bandikarriere anfing war man noch lange nicht so weit wie heute und in den jahren hat sich vieles getan was auch evtl. sogar noch für mich was wäre oder ist - ich habe evtl. auch noch ein OP anstehen aber vorher werde ich erstmal nochmal alles konservativ versuchen ich glaube sogar auch die Schmerzmittelpumpe die mir angeraten wurde und vorher nochmal den versuch mit Schmerzkath. (den hatte ich schoneinmal wurde aber nach 4 Tagen bereits wieder gezogen da es nichts brachte) - manchmal lohnt es sich auch nochmal von "vorne" anzufangen.

Meine Daumen sind für Dich auf jeden Fall ganz dolle gedrückt und ich hoffe dass wir dann hier was positoives von Dir lesen - ich wünsche es Dir von ganzem Herzen - und nicht aufgeben - das tun wir Bandis doch nicht :trost

LG
PM
dolphin878
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 10:52

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eurer aufmunternden Worte und Zeilen!

Natürlich gebe ich nicht auf, auch wenn ich dieses Jahr im November 10-Jähriges Jubiläum feiere! Ist zwar nicht wirklich ein Grund, aber an einem Tag im November 1997 fing alles an!

Ich habe mir jetzt noch 2 bzw. 3 andere Kliniken mal rausgesucht, falls die mir nicht helfen können! Aber die ganzen positiven Berichte über Koblenz stimmen mich sehr hoffnungsvoll. Gedanken über eine Op mach ich mir, wenn es so weit ist, im Moment will ich einfach nur hören, dass es eine Möglichkeit gibt und kein mitleidiges Schulterzucken!

@frosch: ich habe ein unendlich schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, Telefon stand zu Hause nicht mehr still und dann hab ich et verjesse! :kopf SORRY

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1945 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version