Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
fordwolf |
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 09:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 4.971 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
war schon länger nicht mehr da, einfach aus dem Grund weil es mir mittlerweile eigentlich recht gut geht. Ich habe L4/5 und L5/S1 2 Bandscheibenvorfälle, bei beiden ist so viel Flüssigkeit ausgetreten, daß ein Neurologe sagte: "Wenn ich ihre Bilder so sehe wundert es mich, daß sie noch so gut laufen und sitzen können." Schmerzen habe ich allerdings nur einen leichten Dauerschmerz, ab und zu mal stärkere Schmerzen. Aber eigentlich alles im Griff. Der selbe Neurologe ist auch Psychotherapeut und meinte noch "Eigentlich würde ich zu einer OP dringend raten, aber ich verstehe sie, wenn es einem gut geht, warum soll man sich dann Operieren lassen. Leben sie ihr Leben als wäre nichts." Er hat mir dann auch Zaldiar wieder verschrieben, nur falls die Schmerzen mal zu stark werden, daß ich was zuhause hab. Das war vor einem guten halben Jahr, die Schachtel ist noch immer zu. Ich soll mich halt so verhalten wie vor dem Vorfall, also wirklich alles wieder machen, allerdings traue ich mich nicht schweres zu heben und wenn ich das umgehen kann bin ich auch nicht traurig. Soviel zur Vorgeschichte. Gestern war nun ein Infoabend im Krankenhaus. Anwesend waren der Vizepräsident der Schmerzliga, ein Anesthesist und ein praktizierender Schmerztherapeut. Thema war "Chronische Schmerzen". War richtig Interessant. Nach den Vorträgen hab ich den Schmerztherapeuten dann mal allgemein gefragt, wie so eine Therapie abläuft. Er fragte mich dann erstmal was ich denn hätte, ich erzähl ihm das so wie oben, da sagt er nur "Sie haben keinen Bandscheibenvorfall, ihre Sehnen sind nur verkürzt" So oder so ähnlich. Dann hat er sich schon an den Nächsten gewendet. Eigentlich dachte ich mal irgendwann, daß genau solche Ärzte für uns da sind, aber scheinbar muss man wirklich erst Ausfallerscheinungen haben und nicht mehr Arbeiten können, bevor man ernst genommen wird. Dieser Arzt wird mich sicherlich nicht in seiner Praxis sehen, auch wenn es der nähste ist. Da nehm ich lieber ein paar Kilometer mehr auf mich. |
Gundis |
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 11:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 8.749 Mitglied seit: 30 Apr 2007 ![]() |
Hi,
um welche Fachrichtung handelt es sich denn bei deinem Gesprächspartner, ist der überhaupt Arzt? "Schmerztherapeut" ist ja nur eine Zusatzbezeichnung. Wie kann er ohne jegliche Untersuchung eine solche Beurteilung abgeben? :hair |
fordwolf |
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 11:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 4.971 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Ja, er ist Arzt, Dr. med. (Anästhesie)
Was er gesagt hat war schon sehr interessant, aber allein sein Auftreten war irgendwie "schleimig" bzw. "großkotzig" Während seines Referats hat er auf Möglichkeiten hingewiesen, wie man mit weniger Schmerzmitteln auskommen kann. Einem Bekannten von mir hat er nach der Veranstaltung allerdings geraten, bei seinem Arzt um eine höhere Dosis zu bitten. Irgendwie war es alles sehr suspekt mit dem. Angefangen hat er sein Referat damit, daß er über die Politik hergezogen ist und daß er sagte: "Wer heute noch Schmerztherapeut wird und sich als Arzt niederlässt, der hat nen Schatten" Ihm schien es also wirklich richtig schlecht zu gehen finanziell, das hat man alleine an seinem Maßanzug und dem Porsche gesehen. |
Frauke |
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 19:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Vielleicht hadder sich auch zuviel von seinem Medis selber reingezogen! :total
:winke Frauke |
![]() |
![]() ![]() |