Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 20:07
|
fleißiger Engel Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 |
Hey Holk,
na dann alles Gute und stabil heil :z Ja, son CT ist schon feiner wie ein Brummiges MRT, es gibt ja viele BSVs die irgendwann mal Zufallsbefund sind. Ich denke da hast du ganz schön zu tun, aber du schaffst das. Konntest du das Bein gar nicht mehr spüren? Meinst du einen Höhenverstellbaren Schreibtisch ? Grüße von chrissi :sonne |
Holk |
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 20:14
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.374 Mitglied seit: 19 Jul 2007 |
Ja genau, ein höhenverstellbarer aber das sollte man unterscheiden zwischen denen zum kurbeln und den elektrischen.
Wer will sich schon beim Kurbeln in der Arbeit einen weiteren BSV holen :D Ist bekannt ob ein BSV inder LWS als neue Erkrankung bei der Krankenkasse zählt ? Oder wird HWS und LWS in eien Topf geschmissen? DAS wäre schlecht, den ich bekomme für einen kurzen Zeitraum bereits Krankengeld, war wie gesagt gestern voll in der Arbeit und hab nun das neue Problem. Danke für Antworten Holk der gestreifte Unhold |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 20:33
|
fleißiger Engel Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 |
Hey Holk,
das zählt alles dazu, also du bekommst für ein und dieselbe Krankheit 78 Wochen KG, wenn während dieser Zeit eine neue Krankheit dazu kommt zählt es dazu, es muß glaub ich ein halbes Jahr zwischen den beiden Krankengeldbezügen sein um es wieder von vorn zu beginnen, Wirbelsäule ist eh gleich Ja bloß drängeln das du nicht krubeln mußt sonst treibst du weiter dein unwesen :z Gute Besserung und Grüße von chrissi :sonne |
Holk |
Geschrieben am: 02 Aug 2007, 19:19
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.374 Mitglied seit: 19 Jul 2007 |
So, nun mal ein kurzer Zwischenbericht,
nachdem mein BSV 2 Tage zurückliegt, kann ich schon wieder etwas am PC sitzen und ca. 500 Meter am Stück gehen. Ich hab nur noch leichte Schwierigkeiten das rechte Bein zu bewegen. Als Schmerztabletten gibt es "nur"ibu 400" und es geht so halbwegs. Da ich ja ständig dieses Schwindelgefühl hatte, empfinde ich den jetzigen BSV schon fast als Befreiung. Endlich gibt es einen Zusammenhang. Wenn schon in der LWS was nicht stimmt, wie kann dann die HWS gut sein. M.E. wird es jetzt auch mit der HWS besser. (Hoffentlich irre ich mich da nicht! :klatscht So nun leg ich schön die Füße wieder hoch um später noch einige Meter zu gehen. Grüßla Per aspera ad astra :sonne |
Holk |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 17:02
|
So nun hab ich die ambulante Rehe für 3 Wochen durch, darf dann 1 Woche arbeiten und habe dann 3 Wochen Urlaub.
Ich hoffe nur, dass mir dort weitergeholfen wird. Der 1. telefonische Kontakt war ganz nett. Aufgrund meines akuten BSV könne ich dennoch kommen. Dieses leichte Schwindelgefühl bzw. dieses "ich fühl mich beim laufen etwas unsicher habe ich weiterhin. Hoffentlich geht das endlich bald weg. Grüßla :z |
Holk |
Geschrieben am: 13 Aug 2007, 21:09
|
Hallöchen,
jetzt war ich letzte Woche bei einem Neurologen, und der war schon fast beleidigt, weil ich kein Kribbeln mehr in den Händen hatte. Er meinte nur, dass was ich hab, das ist nichts und das hätte ja fast jeder. (schöne Antwort) er macht ein paar Kurztests und das war es auch schon. Heute hatte ich den 1. Tag bei der ambulanten Reha und und morgen schaut nochmals ein Neurologe auf mich. Das Rehazentrum macht einen guten Eindruck und Angestellten sind sehr freundlich. Die Physiotherapeutin meinte beim 1. Check, dass ich mir halt mein Kreuz vom Arbeiten im Büro und vom Hausumbauen kommen wird. Aber davon stirbt man nicht *gg* Es macht jedenfalls keinen Spaß wenn sich der Zustand nicht wesentlich bessert. (Dies ist momentan einfach der Fall). Wir sprachen nicht nur von der HWS und LWS sondern auch von der BWS dort kommt ja ihr Herzstechen her. Dies kommt leider auch wieder ab und an vor. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dort soweit hergestellt werde, dass ich wieder am Stück arbeiten kann. Grüße :winke |
2 Seiten: 12 |