Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Wolli-Bandi21 |
Geschrieben am: 18 Jul 2007, 13:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.331 Mitglied seit: 13 Jul 2007 ![]() |
:; Ein freundliches Hallo an alle Bandis.
Hier meine Anamnese: langjährige Schmerzen im Nacken und Armen, Schlukbeschwerden, Schwindel, Ohrenrauschen bei Kieferbewegungen, kribbeln in Zunge und Mund, zeitweise Übelkeit. Durch Physiotherapien, Infiltrationen i. d. Wirbelsäule sowie Facettendenervierung wurden über mehrere Jahre die Beschwerden in Grenzen gehalten. Die neuste Diagnose lautet zervikale Bandscheibendegeneration HWK 3/4 und HWK 5-7 mit Steilstellung und zervikaler Bandscheibenschaden mit Radiokulopathie HWK 3/4 links und HWK 5/6 rechts Kyphot. Fehlstellung. Meine Frage an Euch: 1. Wer hat schon im HWS Bereich C3/4 und C5/6 eine Bandscheibenentfernung und Implantation von Prodisc hinter sich und welche Erfahrungen sind damit gemacht worden? 2. Wer hat bei dieser Diagnose andere, minimalinvasive Eingriffe erfolgreich überstanden? 3. Erfahrungen mit der Alpha - Klinik in München wären auch sehr hilfreich und informativ. Freue mich über jede Antwort. |
Elke |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 05:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallöle,
wenn Du den entsprechenden Suchbegriff eingibst, dann findest Du sehr viele Erfahrungsberichte von den Bandis. Ich habe die Maverickprothese eingesetzt bekommen und gute Erfahrungen gemacht. Über München kann ich nichts schreiben da ich aus Berlin komme. Wurde Dir zu einer entsprechenden OP geraten? Was wurde bei Dir alles an konservativen Maßnahmen gemacht? Tschau :; Elke |
Sonja35 |
Geschrieben am: 21 Jul 2007, 15:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Wolli! :winke
Ich habe ein Titancage im November 2006 bekommen C5C6. Die Op hat mir sehr geholfen und ich bin nun wieder Fit :rolleyes: . Es werden sich sicherlich noch einige melden auf deinen Beitrag. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Sonja35 :sonne |
![]() |
![]() ![]() |