Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 17:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:winke oh menno Wolfgang
Laß Dich mal in den Arm nehmen :streichel ast Du Dir schon ne 2 te Meinung eingeholt? LG, Tanja |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 04 Jul 2007, 21:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi,
ja habe ich und zwar Heute, bin total am Boden. War bei einem Neurochirurg der mich mit einem gähnen empfangen hat, nicht richtig zugehört Obwohl ich ihm alle Berichte und Bilder mitgenommen habe sogar ein Bericht von seinem Kollegen (wurde überhaupt nicht beachtet) vorgelegt dessen Bericht ganz klar von einer Schädigung spricht und auch die vorgelegten Befunde bestätigt hat. Auch durch Test,s die dieser durchgeführt hat. Er spricht von einem kleinen Bandscheibenvorfall der keine Probleme bereiten würde. Die tauben Arme und Hände, Schwindel und dergleiche wären auf einen Vitamin B12 Mangel zurück zuführen. Auch Stress käme in Frage Ich solle Schmerzmittel nehmen und in 6 Wochen mal wieder vorbei kommen. Wegen dem Schwindel wurde ein Test von ihm gemacht, ich habe fast das ganze Zimmer umgerannt. Er ging noch nicht einmal hinter mir, um mich bei dem unsicheren Gang zu sichern obwohl er gesehen hat das ich fast gestürzt wäre. Sowas ist bei der UNI Mainz beschäftigt. Eine Ehepaar das nach mir bei dieser Person war der sich Arzt nennt hatten die selben Probleme mit ihm,Aussage des Mannes mit dem stimmt was nicht Jetzt bin ich wieder am Anfang |
primel |
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 07:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 5.938 Mitglied seit: 17 Jun 2006 ![]() |
Dann ab zu einer 3ten Meinung......... :s
|
Metallicat |
Geschrieben am: 05 Jul 2007, 07:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo zusammen! :winke
Wenn man meint, man hat schon alle inkompetenten Ärzte durch, gibt es immer noch einen Schlimmeren! :B Da geht einem ja das Messer in der Tasche auf! Sollte man so eine Flachpfeife nicht bei der Kassenärztlichen Vereinigung melden? Es ist doch eine Schande, dass so einer das selbe abrechnen darf, wie jemand der sich wirklich bemüht. - Zumal derjenige, der sich bemüht weniger abrechnen kann, da er pro Patient einen höheren Zeitaufwand hat. Viel Erfolg noch beim Ärztemarathon und nie die Hoffnung aufgeben! Ich drück die Daumen! :up LG Metallicat |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 06 Jul 2007, 12:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi, Leute
Montag unternehme ich den dritten Anlauf, hatte mich über das verhalten dieser Person beschwert .Das man ca 3-4 Wochen auf einen Termin warten muss, war ich überrascht das ich schon kommenden Montag einen neuen Termin bekommen habe. Jetzt fange ich mal wieder von vorne an, bin mal gespannt was ich jetzt zu hören bekomme. Vielleicht das ich eine Psychopat wäre, wäre doch mal was anderes. Wolfgang |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 19:53
|
Hi,
so heute war mein 3 Anlauf. War überrascht, endlich mal einer der auch zuhörte. Er sah sich die ganzen Befunde und Bilder an und bestätigte die Aussage seines Kollegen der mich als erster untersucht hatte. Über das verhalten seines anderen Kollegen der alle Befunde und Bilder ignorierte lächelte er nur und schüttelte den Kopf. Vor allem als ich ihm sagte das diese Person festgestellt hätte das sich meine HWS in einem guten Zustand befinden würde. So nun mal das gute, er hat mir geraten die ganze Palette der konservativen Behandlung auszuschöpfen und eine Reha empfohlen die ich so schnell wie möglich antreten soll. Sollte diese keine Erfolge bringen könne man sich über eine OP unterhalten. Ich soll mich nach Beendigung der Reha wieder bei ihm vorstellen. So die nächste Stufe ist jetzt erstmal die Reha durch zu bringen.Kennt da jemand gute Tipps? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Jul 2007, 19:58
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo wolfgang,
brauchst nur deine KK anzurufen, die schicken dir einen Antrag zu und den schickst du dann zur DRV , du kannst ihn auch über die KK zurücksenden und die schicken den dann zur DRV. Bist du denn schon lange krankgeschrieben? Wichtig ist auf so einem Antrag genau zu erklären wie sich die Symptome auf deine Arbeitsfähigkeit auswirken. also es gibt dort ein Feld das expliziet dafür da ist. Dort bitte nichts vergessen. Also wenn du Kribbeln in den Händen hast und die Finger richtig taub werden so genau wie möglich beschreiben. Viele Grüße von chrissi :sonne |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 19 Aug 2007, 17:06
|
Hi,
mal was positives, habe meine Reha im ersten Anlauf genehmigt bekommen. Im September geht es los. Hat jemand Erfahrung mit der Reha Klinik der BFA in Schömberg? In der Nähe von Pforzheim. Naja ich habe sie mir mal vorab angesehen, die meisten sind wegen ihrer Übergewichtigkeit dort. |
Silberlocke |
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 11:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 9.580 Mitglied seit: 19 Aug 2007 ![]() |
Hallo Wolfgang,
ich wünsche Dir für Deine Reha alles Gute und viel Erfolg. Ich war bisher in drei verschiedenen Kliniken, ein gutes Zeichen war eigentlich immer wenn es viele Anwendungen gibt und das Haus voll ist. Gruß Norbert |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 23:34
|
Operation ist nun fällig.
hier mal die Kurzfassung meiner Erfahrungen und meines Weges. Feststellung Juni multible Protrusionen und Bandscheibenvorfälle( siehe erster Bericht.)HWS Neurologe stellt fest verm Nervenleitgeschw. links Uni Mainz erster NC Schädigung Nerven Liegt vor.( CT ) rechts betont MRT fertigen Uni Mainz zweiter NC Dr, Ayaad Beschwerde kämen nicht von Bands. Vitamin B12 Mangel. HWS würde gut aussehen Beschwerde über Verhalten Dr. Ayaad Uni Mainz 3 NC, bestätigte Befunde, schlägt Reha vor, wenn nicht zum Erfolg wieder vorstellen. 4 Wochen Reha, für HWS so gut wie keine Übungen, man schiebt alles nur auf Muskelverspannungen. Uni Mainz Vorstellung wieder bein dritten NC, er schaut sich Bilder an , jetzt sollten die Beschwerden plötzlich links sein. ( Hat er den Bericht seines ersten Kollegen nicht gelesen?) Erst bestätigt er 5 Wochen vorher, später alles andere Seite( Naja vielleicht hat er ja die Bilder verkehrt herum gehalten,grins) Wieder MRT Bestätigung aller Befunde ( Radiologe schüttelt nur den Kopf das es jetzt links sein soll) UNI MAINZ FÜR MICH GESTORBEN Jetzt NC Klinitel Gensingen NC erklärt Bilder und bestätigt Befunde, erstmal Operation angedeutet. 1 Neurologe/Nervenleitgeschwindigkeit messen liege auf der Liege nur noch Shorts an, das übliche, plötzlich nimmt er meinen Kopf( trotz BSV ) schüttelt ihn heftig, es kracht und knirschelt, ob mir schwindlig würde. Achso ich kann nicht messen mein Gerät ist ja kaputt. Nehmen sie Tabletten ein. 2 Neurologe/ es wird gemessen, naja iss noch im normalen Bereich leicht verzögert. kleine handgeschriebener Zettel für NC NC schüttelt Kopf über diesen Zettel, veranl.im Hause CT ( CT belegt die Schäden. NC erklärt Bilder und die Schäden, habe keine andere Möglichkeit mehr. Operation muss jetzt gemacht werden. Rückenmark wird komprimiert Am Mo. den 07.01.2008 ist es so weit da liege ich auf dem Tisch. Bin gespannt wie jetzt Weihnachten wird. |
![]() |
![]() ![]() |