Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Probleme mit der Digicam, verfluchtes Ding
Bobbylein
  Geschrieben am: 23 Sep 2003, 18:29

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Habe eine Digitalcamera und möchte die Bilder auf den PC übertragen. Früher ging das ohne Probleme, aber seit einem Gewitter, bei dem auch mein Modem zerstört wurde, geht es nicht mehr.
Kann es sein, das das USB-Kabel vom Blitzeinschlag zerstört wurde? Oder was auch immer. Wie kann ich jetzt testen, ob´s am Kabel liegt.
Camera sonst i.O.

Scheiß Technik, will Ralf doch ein Foto von mir schicken.

Bobby
PM
Ralf
Geschrieben am: 23 Sep 2003, 19:28

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Bobbylein,

mit dem Bild soll wohl nicht klappen  :(

Am Einfachsten versuchst Du es an einem anderen PC.

Wenn Du an anderer Stelle noch mehr USB-Anschlüsse hast, so kannst Du es dort noch einmal versuchen, die Anschlüsse sind ja meist paarweise angeordnet. Wenn der eine nicht geht, denke ich, daß sein "Bruder" auch was abbekommen hat.

Ansonsten hilft nur noch der Weg zum Fotografen, die können das auch testen, ob es noch funktioniert mit der Kamera. Dann weißt Du wenigstens, wo Du suchen mußt.

Liebe Grüße und .....wartend

Ralf
PMUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 18:44

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ralf!

Wir zwei sollen wohl nicht zusammen kommen...!

Ich habe jetzt die USB-Anschlüsse geprüft... sind beide putt.

Vorher hatte ich gedacht, das ich nicht die richtige Software hatte (in meinem Wahn hatte ich die nicht installiert!), aber alles getestet und was ist NIX!

Habe heute aber in der Anzeige einen schönen neuen PC gesehen, der mich gleich angelacht hat, muß nur noch meinen Mann rumkriegen.

Aber da das alles noch so lange dauert und du gerne wissen möchtest, wie Bobby inner Sauna ihr´n Caipi trinkt, muß ich doch in den Fotoshop laufen.

Für DICH tu ich das doch gerne.

Ciao Bobby vonderdubaldeinFotokriegst
PM
Ralf
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 23:33

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Bobby,

hoffe, daß der Caipi nicht überdimensional auf dem Bild zu sehen ist.  :D

Ich schwitze schon vor Erwartung dessen.......

Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
barbara57
Geschrieben am: 14 Okt 2003, 09:26

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Bobby,

bevor Du gleich nen neuen Rechner kaufst: warum nicht die Anschlüsse reparieren lassen? Oder: Du kaufst eine USB-Karte (mit 4 Anschlüssen hat unsere rund 15 Euro gekostet bei Vobis) und baust sie ein/läßt sie einbauen. Die Anschlüsse kannst Du dann wie die normalen USB-Anschlüsse verwenden.

Viele Grüsse,
Barbara
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1860 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version