Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Untersuchung fehlgeschlagen, Ist euch sowas schon mal passiert?
Dickusch
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 16:11

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi Bandis,
hatte ja geschrieben, daß ich wegen Ausschluss eine Myelopathie an der HWS zum Neurologen muß. Habe mir dazu im März einen Termin für Tibialis SEP und MEP geordert. rief dazu mindestens 5 Neurologen an. Immer wieder die gleiche Antwort:Diese Untersuchung machen wir nicht :B Dann hatte ich endlich einen gefunden. Am Do 21.6. war s soweit. Der Neurologe ,übrigens ein total sympathischer netter Mann ,holt mich ins Sprechzimmer und dann - total betretenes Shweigen seinerseits, dann ein Räuspern und die Frage: Wie haben Sie sich bei mir angemeldet? Ich sagte, daß ich einige Neurologen anrief und sagte, daß es um die Untersuchung SEP und MEP geht und ich daraufhin den Termin erhielt.Er wurde immer betretener und meinte, daß das schiefgelaufen wäre, er macht diese Untersuchungen nicht in Ermangelung der Geräte. Mann, war ich geplättet. Fast 3 Monate gewartet und gebibbert und nun das. :h :h
Er hat sich sehr höflich entschuldigt und einen Kollegen angerufen und mir einen Termin für den 9.8. verschafft. Eher ging nicht, weil die Praxis dort demnächst Urlaub macht.Ich muß nun auch einige Termine bei anderen Docs känzeln, die die Untersuchungsbefunde
vom Neurologen benötigen.Ist euch das auch schon mal passiert? Habe doch klar und deutlich angegeben, worum es geht. Na ja, bloß gut, daß es keine gravierenden Folgen hatte und ich habe noch eine "Gnadenfrist" bis dahin. Aber wozu ist man Rentner, da hat man wenigstens was zu tun.
Für heute lg Dickusch
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 16:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Dickusch,

nee, sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Schätze aber, dass seine Arzthelferin anschließend ordentlich einen auf den Deckel bekommen hat.
Und ich hoffe, dass er nichts mit der Kasse abrechnet.

Viele Grüße Tine :winke
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 16:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Dickuch :;

Wen dein Anfahrtsweg nicht so weit nach Berlin wäre hätte ich gesagt versuch es mal dort!

Sie haben verhältnismäßig schnelle Termine!

CHARITE CAMPUS VIRCHOW-KlINIKUM
Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie
Direktor: Prof. Dr. med. P. Vajkoczy
Tel. (030) 450-560002
Fax (030) 450-560900
e-mail: neurochirurgie@charite.de
Neurochirurgische Hochschulambulanz
Tel. (030) 450-560070
Fax (030) 450-560938

murmel :bank
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 19:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Tine,
er hat mir extra versichert, daß er selbstverständlich nichts bei meiner KK abrechnet und hat mir auch die Überweisung zurückgegeben. ich habe ihm angemerkt, daß es ihm äußerst peinlich war. Deshalb hat er mich bestimmt gefragt, wie ich mich angemeldet habe. Er meinte dann, er würde das seinen Anmeldeschwestern nochmals eindringlich sagen, damit es nicht wieder passiert. Ich war allerdings nicht der erste Fall. Vor 4 Wochen hatte er das Problem schon mal.Ich denke,wenn ich selbst den anderen Neuro angerufen hätte, wäre der Termin noch in weiter Ferne.
Na ja, passiert ist passiert.Nur geht jetzt bei mir die Zitterpartie noch ein wenig weiter.
Gruß Dickusch
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 07:30

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Dickusch,

:trost - das tut mir echt leid für Dich - wiklich. Da haben die Damen in der Anmeldung wahrscheinlich wirklich tief und fest geschlafen als Du Dir den TE geholt hast und auch GENAU gesagt hast worum es geht.

Ich kann das ja noch nachvollziehen wenn jemand sich "nur einen TE" holt und nicht sagt was genau auf der ÜW steht ...... aber ehrlich gesagt fragen wir immer ob eine ÜW vorliegt (egal ob am Tel. oder d. Patient sich einen TE persönl. i.d. Praxis holt) und fragen was dadrauf steht bzw. lassen sie uns zeigen und geben dann den TE oder verweisen auf eine andere Praxis falls eine Untersuchung/Behandlung gefordert ist die bei uns nicht möglich ist.

Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert - ich frage vorher auch immer nach ob die "angeforderte" Untersuchung auch dort durchgeführt wird - bisher ist das immer gut gangen ... bei uns bekommen die Patienten im ürbigen immer einen Zettel mit auf den Adressen und Tel.nr. der Ärzte bei uns im Umkreis stehen die die nötigen Untersuchungen auch wirklich machen - ansonsten fargen wir von der Praxis aus dort nach :z

Ärgerlich ist es für Dich wirklich - der Doc hat gut gehandelt und von sich aus bei einem Kollegen eine TE vereinb. - nur dumm dass jetzt die Urlaubszeit dazwischen liegt und der TE erst im Augsut ist.

Ich hoffe dass Du die Zeit bis dahin einigermaßen rum kriegst.

LG
PM
Tigerente
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 08:06

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Dickusch,
klar ist das höchst ärgerlich für Dich - immerhin hast Du 3 Monate umsonst gewartet....!! :rolleyes:

Aber dass dieser Neurologe sich bei Dir entschuldigt hat - und sogar deutlich betreten auf Dich wirkte *staun* - so eine Reaktion ist ja heute höchst selten bei Ärzten zu beobachten - meistens sind sie doch emotional völlig unbeteiligt....

Auch dass er Dir sofort einen relativ zeitnahen Termin bei einem Kollegen vermittelt hat, finde ich beachtenswert!

Scheint einer der wenigen wirklich Netten gewesen zu sein - schön zu hören! :sonne

LG

von der Tigerente
*die Dir für Deinen SEP- und MEP-Termin im August die Daumen drückt*
PM
Isis
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 01:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.012

Hallo,
so nett der Arzt auch war - ich hätte erstmal einen Tobsuchtsanfall bekommen und die Vorzimmerdamen zusammengestaucht. :h Und anschließend hätte der gute Doc eine Ampulle Valium für meinen Mann bereit legen können, der wäre nämlich noch mehr ausgetickt als ich. :ph34r:

Gruß
Isis
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2112 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version