Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
silvia32 |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 10:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.344 Mitglied seit: 20 Nov 2006 ![]() |
hallo ihr lieben
nach langen monaten quälenden rückenschmerzen teilte mir mein orthopäde mit ich hätte spina bifeda. das große problem ist kann kaum 200 meter laufen ohne starke schmerzen , das bein schmerzt sehr oft und es ist sehr oft taub (als gehöre es nicht zu mir ). bei google habe ich nur gefunden das es säuglinge betrifft. ich habe jetzt tens therapie, daann sollen die nerven gemessen werden ! KANN MIR JEMAND SAGEN WIE GENAU DAS GEMACHT WIRD ???? sollte die therapie nicht anschlagen soll operiert werden . vielleicht hat ja jemand erfahrung damit . über eine antwort würde ich mich freuen lieben gruß silvia :frage |
mr.notes |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 11:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Hallo Silvia,
wenn sich Deine Frage auf die Nervenmessung bezieht, kann ich Dich beruhigen. Das ist wirklich nicht dramatisch. Hatte meine Nervenmessung am Mittwoch im Bein (BSV L5/S1) Du bekommst zuerst ein Band um Deinen Fuß und anschließend leichte "Stromschläge" (man merkt nur ein leichtes Ziehen bis Kribbeln) das ganze Bein rauf und runter. Anschließend haben die noch vier verdrahtete Nadeln in mein Bein gestochen (wie eine Spritze) und damit noch etwas gemessen, in dem ich Gegendruck aufbauen musste! Also wie gesagt die "Nervenmessung" höhrt sich viel viel schlimmer an als Sie ist. Schöne Grüße Frank |
silvia32 |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 11:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.344 Mitglied seit: 20 Nov 2006 ![]() |
hallo frank
danke erst einmal für deine schnelle antwort , man sagte mir das es sehr unangenehm sei, aber jetzt denke ich das es doch garnicht so schlimm ist . herzlichen dank lieben gruß silvia |
*Clawi* |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 16:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Silvia!
Ich habe dir PN geschickt! Ich selbst habe Spina bifida occulta und habe aquch ständig Rückenschmerzen, bekomme Botoxbehandlung, OP, Lederkorsett, Therapie nach verschiedene Angebot! Bei TENS hilft nicht so oft bei SB, aber soll mehr Therapieangebot nachfragen und in Reha-Aufenthalt gehen, es geht auch Möglichkeiten! Bei mir habe keine Nervenproblem! Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |