Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
traumeel |
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 20:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.148 Mitglied seit: 17 Jun 2007 ![]() |
|
traumeel |
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 20:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 9.148 Mitglied seit: 17 Jun 2007 ![]() |
meine frage: kann der sich überhaupt selbständig auflösen?
fällt euch sonst noch irgendetwas auf? |
Ralf |
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 21:14
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo traumeel,
wenn Du Glück hast, lösen die körpereigenen Enzyme den Vorfall auf, zumindest so weit, daß da nichts mehr bedrängt wird. Was ist das Weiße in der Deckplatte im WK 5? Die Bandscheibe bei L4/L5 sieht nicht gut aus, scheint dehydriert zu sein/werden. Es sieht so aus, daß Du eine Steilstellung der LWS hast. Hast Du schon mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen? Liebe Grüße Ralf :winke |
Vreni |
Geschrieben am: 21 Jun 2007, 21:33
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Traumeel :;
(ist das dein Lieblings-Medikament?) Mir fällt auf, dass die Bandscheibe L5/S1 ganz schön übel aussieht. Als ob du den BSV schon länger hast, wie so eine Entzündung oder sowas. Der Körper versucht natürlich da etwas zu reparieren. Manchmal mit Erfolg, manchmal wirds dadurch schlimmer. Ich würde mich an dem Bild nicht so stören, eher an den Problemen die du wirkllich hast. Also wie sich das bei dir auswirkt. Es gibt Fälle, da sieht das nach einem Jahr immer noch so aus, und die Leute haben keine Beschwerden mehr. Was dir natürlich zu wünschen ist :angel Findest du vielleicht noch einen anderen Arzt, der mal draufschauen kann? Bei mir hat da jeder was anderes gesehen. Am besten hat's ein Chefarzt der NC-Abt. erkannt. Der Radiologe hatte eher "schlampig" befundet, der Orthopäde nur den Brief gelesen. Viele Grüße Vreni |
traumeel |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 11:58
|
danke euch erstmal für die Antworten!
also "traumeel" nehme ich immer bei meinen gelenkschmerzen ;) steht hier auf dem schreibtisch rum, daher mein alias war gerade bei einer orthopädin und die hat mich vermessen: interessanterweise hat der beinlängenausgleich um 15mm keine verbesserung der LWS gebracht, ich habe laut KG-Rezept eine lumbale Skoliose und Beckentorsion mit BL Differenz es gibt da wohl so eine bestimmte KG Therapie die icjh erstmal versuchen wolte die aufhellung in den lendenwirbel auf dem mrt bild kann ich mir auch nicht erklären |
traumeel |
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 14:21
|
habe gerade noch mal nachgefragt: es handelt sich hier um die sog. cross methode, hört sich sehr interessant an
|
![]() |
![]() ![]() |