Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe, mein ISG will nicht so wie ich will, ISG- Schmerzen
Tankgirl
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 09:47

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.564

Hallo Ihr Lieben,

hab' da mal ne' Frage:

Meine OP (doppelte Bandscheibenimplantation L4/5 und L5/S1) liegt nun bald 5 Wochen zurück. Eigentlich hat es sich ja schon die letzten Tage angekündigt, dass mein ISG (links) anfängt rumzumeckern. Der Doc in München meinte es könnte passieren, dass das ISG irgendwann mal blockiert.

Was soll ich sagen, nun scheint es passiert zu sein, habe die halbe Nacht nicht geschlafen und mich nur hin und her gewälzt.

Das was mir mal mein Physiotherapeut gezeigt hat, was man dagegen machen kann, fällt leider flach, da ich mich auf Grund der OP nur im Block bewegen darf, keine Beine anwinkeln, keine Rationsbewegung und, und, und. Viele von Euch kennen bestimmt das Problem. Physiotherapie ist für die nächsten zwei Wochen noch Tabu, selbst eine leichte Lymphdrainage wollte mein Doc mir nicht verschreiben, weil es zu Früh ist, :weinen dabei hat sie mir im Khs eigentlich ganz gut getan.

Ja, ich weiss auch, dass die Probleme mit dem ISG vom vielen Liegen kommen, aber was soll ich machen, geht halt nicht anders. :sch Mir wird schlecht, sobald ich länger sitze oder spazieren gehe, habe dafür schon ein homäopathisches Mittel erhalten, aber die Wirkung dauert noch an. Wegen der Übelkeit sollte ich das Voltaren absetzen und nehme im Moment nur noch ARCOXIA 90, was schmerztechnisch eigentlich gar nicht Hilft. Mit dem Rücken habe ich eigentlich gar nicht mehr so das Problem, das ist tatsächlich seit der OP nach und nach Besser geworden :klatscht

Da ich letztes Jahr schon eine ISG-Denervierung hatte bin ich mir auch sicher, dass es nicht von der LWS kommt, sondern das ISG ist, dass Rumzickt. Das kann ich schon auseinanderhalten.

Ich Frage mich nur gerade, was kann ich gegen die Blockierung machen, ohne mich zu sehr (falsch) zu bewegen, :kinn wärme bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich ? :frage

Liebe Grüsse Anja

PM
Topsy
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 10:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Anja,

wenn Du keine Übungen machen sollst, dann bleibt Dir nur der Notfall-Wochenenddienst, damit Du gespritzt wirst.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke

PMEmail Poster
Alexis
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 11:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.453

Nimm doch mal eine Tetrazepam, das hilft bei mir manchmal ganz gut. Habe auch oft sehr hartnäckige Blockierungen.

Ansonsten hat Topsy schon richtig gesagt, lass ich spritzen, das hilft mir auch immer.

Gute besserung

Alexis
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 11:38

Boardmechaniker

Huhu Ihr Zwei, :;

hab' schon probiert in meiner Arztpraxis anzurufen, die sind manchmal auch am Wochenende da, da gibt's dann ne' Spezialnummer, die ich natürlich kenne. War leider keiner mehr da? :sch

Mit Tetrazepam kann ich leider nicht dienen. Hätte höchstens Valoron-Tabletten oder Tramadol-Tropfen im Angebot. Ich probier mal die Tropfen, in der Hoffnung das sie helfen und ich vielleicht noch eine Mütze voll Schlaf nachholen kann. Aber deshalb extra ins nächste Khs und stundenlang warten? Ich glaube, ich warte dann lieber bis Montag und quäl mich so durch's Wochenende.

Ich habe übrigends ein Tens-Gerät. Was meint Ihr, kann ich das eventuell an der ISG-Stelle benutzen, oder ist das zu Dicht an der OP-Stelle ? :frage

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
STU8FE
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 12:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,

also ich rufe in diesem Fall immer meinen Osteopathen an und der macht das dann heile (auch frischopieriert).
Der macht das auch Sonntags oder spät Abends (notfall).

ansonsten denke ich das dieses nicht aufschreiben eher Sparmassnahme ist als "ist noch zu früh".

Mein Tipp - versuche mit sehr kl. ""Wackelbewegungen" im Becken dort es zu lockern.... - oder lass dir vorsichtig von jemanden (du liegst gerade auf dem Rücken) - am Bein ziehen (andere Seite wie da wo es blockiert).
Aber nur vorsichtig.

Alles Gute.
PMEmail PosterUsers Website
Tankgirl
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 14:01

Boardmechaniker

Huhu Ulla, :;

habe es mal mit den leichten Wackelbewegungen und ein paar Tropfen von meinem Tramadol ausprobiert. Die Bewegungen haben ganz gut geholfen und es wurde von Tag zu Tag etwas Besser. :D
Hab' dann noch ein klein wenig meine Dusche gequält und die Rückentüte leicht berieselt, scheint auch was gebracht zu haben. :klatscht

Aber an das Andere hab' ich mich dann doch nicht rangetraut. Habe jetzt kaum noch schmerzen am ISG, hoffe, das bleibt so. :sch

Habe nächste Woche den 6-wöchigen Röntgenkontrolltermin. Hoffe, das da alles in Ordnung ist.

Liebe Grüsse und Danke für die Tips an alle.

Anja :sonne
PM
STU8FE
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 18:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Anja,

super das es dir geholfen hat .. dieses Wackeln ist so wenig - aber mir hilft es auch (warum auch immer).
Beim rögnten sieht man ja eine Blockierung nicht, aber ich drück dir die Daumen das nur gutes bei raus kommt.
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7492 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version