Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gleich 1. PRT, Hab Schiß!
Bia
Geschrieben am: 01 Jun 2007, 20:07

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.959

Hallo Hottefee,
meine Schmerzen fingen in der linken Hüfte an, gingen dann über den linken Oberschenkel, dazu ein Kribbeln im Fuß. Als es dann schlimmer wurde, kamen Schmerzen im Po, der Wade, der Leiste und auf dem Fußrücken hinzu, sowie Sensibilitätsstörungen in Oberschenkel und Po. Das ganze hauptsächlich im Sitzen und Seitliegen, vor allem beim Aufstehen. Mußte erst in einer völlig verkrampften Schonhaltung stehen bleiben, bis ich die ersten Humpelschritte machen konnte, bis ich mich eingelaufen hatte. Stehen, Laufen und Rückenliegen dagegen haben kaum Beschwerden verursacht. Mal abgesehen von den Schmerzen durch die Verspannungen der Schonhaltung. Ich war richtig schief!
Mit der Einnahme von Diclo war ich heute fast schmerzfrei. Nur ein leichtes Ziehen in der Hüfte bei einigen Bewegungen. Der Verspannungsschmerz im oberen Lendenwirbel/ unteren Brustwirbelbereich ist größer.
Ich bin so unglaublich froh, dass diese höllischen Schmerzen weg sind!!!!! Die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
Spiele mit dem Gedanken Montag wieder arbeiten zu gehen... Allerdings soll ich Mittwoch noch eine IST erhalten...
Mal schauen.
Wie verhält es sich bei Dir momentan?
Lieben Gruß
Bia
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 11:53

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi bia,

mein hauptproblem sind die chron. nervenschmerzen in beiden beinen,behandlung ist schmerztherapie.

weiterhin gute beserung
und lg
hfee
PM
Heidi
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 13:04

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bia,

in der Zeit wo man diese PRT's oder IST bekommt sollte man krankgeschrieben sein, da-
mit diese wirken können, so wurde es mir damals von meinem Radiologen gesagt. Also
überlege es Dir genau, ob Du am Montag wieder arbeiten gehst.

Ich wünsche Dir, dass Du nach der nächsten IST dann schmerzfrei bist.

Natürlich solltest Du dann auch noch eine Rückenschule besuchen und Dich entsprechend
bewegen und verhalten, damit der Rücken geschont wird.

Jetzt aber erst einmal toi, toi, toi.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Bia
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 21:48

Stammgast
**

Hallo Hottefee,
das klingt aber nicht gut. Das ganze chronisch! Das tut mir sehr leid! Hoffe für Dich, dass sie Dich richtig gut einstellen können! *daumendrück*
Umso mehr danke ich Dir für Deine Hilfe. Wo mein Problem in Deinen Augen ja echt nur klein sein dürfte.

Hallo Heidi,
mir fällt es so schwer, mich ruhig zu halten, wo ich doch endlich wieder fast schmerzfrei bin.
Aber habe ich mich inzwischen auch entschieden Montag nochmal zu meinem Orthopäden zu gehen, um abzuklären, ob ich 1. überhaupt noch eine IST benötige, wo es mir doch so gut geht und 2. wann es sinnvoll ist wieder zu arbeiten.
Mein Job ist ja nun auch nicht gerade der rückenfreundlichste. Als Textilverkäuferin muß ich den ganzen Tag stehen und man glaubt es kaum: Klamotten können auch ordentlich was wiegen!

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich eine REHA beantrage. Dazu eröffne ich aber gleich ein neues Thema.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Allen Bandis ein schönes, schmerzfreies Wochenende!
Lieben Gruß
Bia
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 02 Jun 2007, 22:06

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi bia,

Zitat
Wo mein Problem in Deinen Augen ja echt nur klein sein dürfte

nein,das sehe ich bestimmt nicht so :streichel

alles liebe weiterhin für dich :up
hfee
PM
Heidi
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 10:29

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bia,

was hat denn Dein Arzt heute gesagt, was meint er zu Deinem Arbeitsversuch und zu
den weiteren IST?

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es nun so bleibt.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Bia
Geschrieben am: 04 Jun 2007, 20:57

Stammgast
**

Hallo Heidi,
mein Orthopädenbesuch heute war sehr denkwürdig. Nachdem er mich das letzte Mal, als es mir echt schlecht ging, voll abgefertigt hat. Mir keine richtigen Schmerzmittel verschrieben, mit den Worten, bei meinem Übergewicht müßte man die so hoch dosieren, dass sie mir eh nur auf den Magen schlagen würden. 1 Woche krankgeschrieben. OP käme gar nicht in Frage, sei ich zu jung für. Hat gesagt, er überweise mich zum Radiologen für ne IST, und dann noch KG 2xwöchentl, fertig. Selbst die Aufklärung hat er der Arzthelferin reingedrückt. Ich wollte ja schon gar nicht mehr dahin gehen.
Bin danach erstmal zum Hausarzt, habe Diclo und Tetrazepam bekommen (und vorsichtshalber was für den Magen).

So, dann geh ich heute hin, erzähl ihm, dass die IST mir sehr gut getan hat, es mir viel besser geht. Er untersucht mich überhaupt nicht und sagt zu mir, ich bekomme noch 2 IST´s jeweils einmal die Woche, schreibt mich noch 2 Wochen krank, verordnet mir zusätzlich 3 Infusionen und erhöht die KG´s. Und erzählt mir, dass OP ja auch noch nicht vom Tisch ist, da das ja schon ein ganz schön großer Befund sei.
Muß ich das verstehen? Hatte der sich das letzte Mal den Befund nicht durchgelesen? Was soll das? Das letzte Mal hätte ich die Infusionen echt gebrauchen können! Na ja, nicht ärgern, nur wundern... Jedenfalls werde ich jetzt vernünftig behandelt.
Und da habe ich ja noch am 14. den Termin beim NCH, da weiß der Ortho gar nix von. :baeh (überweisung hatte ich mir vom Hausarzt geholt)
Ich danke Dir für Dein Interesse.
Noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!
Lieben Gruß
Bianca
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2580 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version