Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> L5/S1 ohne OP - wann lässt der Schmerz nach ?
claudia6
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 13:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.782

Hallo,
habe seit +- 4 Wochen BSV L5/S1. Kein Taubheitsgefühl nur Schmerzen. Arzt und Osteo meinten abwarten +- 8 Wochen. Man erklärte mir dass der BSV "vertrocknen" könnte und wenn der verbleibende Teil nicht gerade auf den Nerv drücken würde = keine OP nötig. Das leuchtet mir auch ein - zumal ich bis jetzt kein Taubheitsgefühl, einschlafen des Fuss/Beins habe (was ich vor 11 Jahre bei einem anderen BSV hatte = OP, danach keine Probleme mehr an der Stelle). Nun meine Frage: wann kann ich erwarten dass die Schmerzen nachlassen ? Im Moment nehme ich Entzündungshemmer (Ibu, vorher Voltaren 50) aber keine "richtigen" Schmerzmittel. Vielleicht weiss ja jemand von Euch mehr
danke im Voraus
übrigens fahre an Pfingsten in Ferien - und hoffe dass es mir dann schon etwas besser geht :((
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 14:57

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Claudia,

wirklich seriös kann Dir Deine Frage hier wohl niemand beantworten! :sch

Ich erinnere mich noch an einen meiner ersten BSV - die Schmerzen hielten unendlich lange an - und ich war schon lange nicht mehr lebenslsutig, als es dann endlich nach ewigen Zeiten ganz langsam (4-6 Monate) besser wurde! :rolleyes:

Sieh zu, dass Du - wenn es möglich ist - etwas für Deine Rückenmuskeln/Bauchmuskeln tust, lenke Dich ab und lebe absolut rückenschonend!!

Ich wünsche Dir gute Besserung - und einen guten Magenschutz vom Doc, damit Du die Diclo/Ibu verträgst - sie sind sehr wichtig!

LG

von der Tigerente

Marlies :winke

PM
Sina61
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 17:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 955

Hallo Claudia,

habe seit Ende Januar 07 einen BSV L5/S1. Meine Schmerzen sind bis heute sehr präsent. Halte mich, soweit möglich, mit homöopathischen Mitteln über Wasser, abends sitz ich immer mit Moorkissen im Rücken auf der Couch.

Nur wenn wir auf Arbeit (bin Verkäuferin) Lieferung bekommen geht es nicht ohne Schmerzmittel.

Ansonsten kann ich Tigerente nur zustimmen was Muskelaufbau betrifft. Ich geh einmal die Woche 45 min zur Wassergymnastik und mache täglich meine Übungen die mir meine Physiotherapeutin gezeigt hat.

Übrigens bin ich sogar Anfang März nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Wär allerdings unmöglich gewesen wenn wir ein "normales" Auto hätten. Aber in unserem Ford Galaxy sitz ich sehr bequem. Ich kann mich heute noch nicht in ein niedriges Auto setzen, halt ich schmerztechnisch nicht aus.

Hab mir so einen Therma-Care Gürtel "umgeschnallt" und so die lange Fahrt auch gut überstanden, natürlich mit etlichen Pausen.

Und vorsichtshalber habe ich im Internet nach einer neurochirurgischen Klinik geschaut die in der Nähe unseres Urlaubsortes ist.

Im Urlaub war ich fast schmerzfrei, nur die langen Spaziergänge am Strand haben mich etwas geschafft. Aber schön wars trotzdem.:)

Gruß

Sina61
PMEmail Poster
claudia6
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 17:37

Öfter dabei
*

Hallo, danke für Eure Infos - klingt leider nicht sehr erbaulich :(((
Ab wann kann ich denn mit Muskelaufbau beginnen ? Ich habe vor dem BSV 4x die Woche Sport gemacht - davon 2x Muskelaufbau mit Coach. Mein Arzt meinte jetzt 3 Monate NIX!!!! Im Moment bin ich auch noch nicht "fit" genug aber 3 Monate scheinen mir doch viel.... er meinte nach OP sogar 6 Monate!!!!
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 18:24

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi claudia,

wie tigerente bereits sagte gibt es leider keine feste zeit.

auch wenns schwer fällt hab geduld,was du beschreibst mit dem eintrocknen kann passieren,mein kg sagte auch immer die zeit arbeitet für mich,das ist jetzt 3,5 jahre her und ich habe auch "nur" schmerzen.
ops brachten mir nix für die schmerzen,aber seit einem jahr schmerztherapie ua mit lyrica eine deutliche verbesserung der lebensqualität.

aber gib dir und deinem rücken noch ein bisschen zeit,es gibt ja auch viele möglichkeiten,wie zb prts ,die nicht ausgeschöpft worden sind.

gute besserung wünscht dir
hfee
PM
claudia6
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 19:16

Öfter dabei
*

Hallo
wohne in Luxemburg - und leider gib es bei uns nicht so viele Möglichkeiten - entweder OP oder nicht. Falls man nicht will - ist das für den Arzt auch o.k. muss man halt so rumlaufen (ging mir vor der 1ten OP so!!! ist jetzt 11 Jahre her). Schmerz- bzw Entzündungshemmer = bekam ich für max 2 Wochen - danach soll ich halt ohne auskommen (habe mir welche über befreundeten Hausarzt besorgt ;)
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 20:06

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi claudia,

meine liebe freundin madeleine(hier jeanette) lebt auch in lux und hat einen sehr guten arzt dort,den ich auch persönlich kenne; er arbeitete früher unter dem bandscheibenpapst harms in langensteinbach.

es ist dr.moser aus esch/alzette; vielleicht möchtest du bei ihm ja mal eine zweite meinung einholen,mady und ich können nur positives über ihn sagen.

lg
hfee

p.s. wenn du möchtest kann ich madeleine bescheid sagen,dann kontaktiert sie dich bestimmt,hier zu schreiben macht momentan wenig sinn,da sie aus privaten gründen selten im forum ist.
PM
claudia6
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 20:17

Öfter dabei
*

Hallo
habe deine Nachricht bekommen und auch geantwortet = auch meine e-mail Adresse! Sehr gerne würde ich weitere Infos erfahren
DANKE!!!!!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2334 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version