Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jane_123 |
Geschrieben am: 16 Mai 2007, 14:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.812 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
:;
hallo zusammen, war gestern das erste mal in der krankengymnastik und ich bin schon schockiert und etwas sehr verwirrt. ein nettes ding, grad mal 2 jahre älter als ich, führte mich ins zimmer. dort meinte sie, ich solle ihr erst mal alles erzählen, da auf den scheinen immer so standartdinge stehen. ich erzählte bisschen was, nicht alles, da ich der meinung bin ich höre mir erst mal an was die mir sagen kann, was ich so habe. sie schaute mich dann genau an. einmal hier stehen, einmal bücken, wirbelsäule abgetastet, becken abgetastet. so, dann gings auch schon los. sie meinte mein linkes bein wäre wesentlich länger, das becken wäre ziemlich schief. ich drauf: ich trage bereids eine einlage. laut orthopäde letzte woche (im stehen ohne einlage) wäre kein beckenschiefstand. dann tastete sie die wirbelsäule ab und meinte da oben (ich einen schrei los gelassen) hätte sich ein wirbel verschoben. ich drauf: tja, da habe ich schon immer schmerzen aber mir hört ja niemand zu und ist auch noch nicht wirklich untersucht worden. naja. jetzt meine fragen. sie meinte, den wirbel kann man zurück biegen/drücken, aber nicht wenn ich solche berührungsschmerzen habe. dann kann und wird sie das nicht machen. weis jemand was dazu?? wie um gottes willen kann den überhaupt sich der wirbel so verdrehen? sie hat mir das anhand einer wirbelsäule gezeigt, sie meinte sie könne mir das nicht richtig zeigen wie weit, da sich das modell nicht so weit drehen ließ. mir blieb erst mal die luft weg. ja und mit dem becken das es trotz der einlage erkennbar schief ist, sollte das bedeuten das es sich verschlechter hat in den jahren? oh gott, ich trau mich fast gar nicht mehr zum arzt, hab angst das alles wesentlich schlimmer geworden ist. sie hat mich dann an den lendenwirbeln grad mal leicht und nur bisschen massiert, ich hatte solche schmerzen. sie meint, sie wird wohl nicht so viel mit mir machen, da muskulatur da ist (weil ich immer brav meine übungen gemacht habe :D ) und ich eben so schmerzen habe. ach leute, ist ja eigentlich ein kleines übel gegensatz zu manch anderen hier. aber bin grad voll am boden. kann mir jemand was über verschobenen wirbel erzählen??? was bedeutet das und ist es richtig das man die einfach mal so zurück drücken kann? vielen dank!!!!!!! :traurig2 |
Jane_123 |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 07:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.812 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Na, kann mir denn keiner was dazu sagen????
wäre echt schön, da ich morgen wieder zur KG gehen werde. und da möchte ich vorbereitet sein. ich weis immer nicht wie weit ich wem trauen kann. lg |
mr.notes |
Geschrieben am: 17 Mai 2007, 11:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Hallo Jane,
verschobene Wirbel gibt es wirklich! Das alleine ist allerdings kein Grund um Panik zu bekommen, hatte das auch schon mal.... Ärzte mit der Zusatzbezeichnung Chirotherapeut (oder Chriopraktiker) lösen solche Blockaden oder Verschiebungen mit ein paar (teilweise sehr komischen) Handgriffen! Dadurch das der Wirbel "verschoben" ist, verspannt sich die Muskulatur um den Bereich teilweise ganz extrem - das führt zu Schmerzen, wie gesagt, bei mir hat das "zurückschieben" des Wirbels die Schmerzen in der Schulter damals nach ca. 2 Tagen gelindert. (Am Tag danach hatte ich tierischen Muskelkater) Ob das bei Dir allerdings so zutrifft kann ich leider nicht beurteilen.... Zu Deinem Beckenschiefstand kann ich Dir leider nichts sagen, damit habe ich selbst keine Erfahrungen. Aber nur soviel dazu: Frage fünf Ärzte und Du bekommst fünf verschiedene Diagnosen :vogel Hoffe ich konnte Dir etwas helfen... Schöne Grüße Frank |
UMA |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 21:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Jane :;
Hab auch einen verschobenen Wirbel, aber schon seit vielen Jahren. Ich hab damit gottseidank keine Probleme, außer man versucht ihn einzurenken. Der hat sich halt schon so an den neuen Sitz gewöhnt. |
UMA |
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 21:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ach so, war ja noch garnich fertig!
Also normalerweise kriegt man den Schlingel schon zurück an Seinen Platz und dann müssten die Schmerzen bald besser werden, wenn sich die Muskeln entspannen und die Entzündung raus ist. So ein Chiropracktiker kann wahre Wunder bewirken! Also gute Besserung und viel Erfolg, Ursel. :; |
Jane_123 |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 13:58
|
Hallo zusammen,
nun, ich habe diesen verschobenen wirbel jetzt auch schon fast 10 jahre. es tut halt ziemlich weh wenn ich nur an die haut dort komme oder es gibt tage an denen die muskeln sehr verspannt sind. aber mal ist es besser und mal schlechter. interessant ist es nur, dass es jetzt das erste mal jemanden auffällt, obwohl ich ja schon oft bei krankengymnastik und ärzten war. aber mal ne frage. sie meinte sie könne den schon wieder zurecht rutschen, dauert halt ein paar mal, immer stückchen für stückchen. aber jeder hier spricht von einen arzt. ist es wohl doch besser die macht das nicht und ich suche lieber einen arzt??? woher weis ich denn das die therapeutin das auch wirklich richtig kann?? momentan halt ich da immer abstand und wir machen nur was für die lendenwirbel. am liebsten würde ich die krankengymnastik eh hinschmeißen. war jetzt 3 mal und nichts hats gebracht. muss mir noch anhören ob es nicht physiomatisch, oder wie man das jetzt nennt, sein könnte. da ich keinen job habe und bla bla. geh meistens mit schmerzen nach hause, statt das es beruhigt oder bisschen besser ist. die will meine beinverkürzung etwas ausgleichen, aber danach tut mir immer mein knie und becken weh. ob das so gut ist. hab bemerkt das ich das mit den halswirbel hier falsch bin. hoffe mir nimmt das keiner übel. hätte ich in hws schreiben müssen aber hab das voll vergessen!!! :sch also dann, bis bald!! lg Jane |
mr.notes |
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 14:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Hallo Jane123,
es gibt auch fuer Physiotherapeuten die Zusatzbezichnung "manuelle Therapie" - damit duerfen und koennen diese auch "einrenken". Ob es ein Arzt besser macht oder kann kommt wie immer ganz auf den Arzt an... Das erst einem Physio etwas auffaellt, was vorher von vielen "uebersehen" worden ist verwundert mich ueberhaupt nicht.... kommt mir irgendwie bekannt vor.... Bei mir hat die Krankengymnastik auch erst nach dem 5 mal angefangen zu wirken. Muss also nichts heissen. Aber wenn Du so wenig Vertrauen in Deinen Physio hast, wuerde ich ernsthaft ueberlegen ob Du nicht wechseln solltest..... Hoffe ich konnte Dir etwas helfen Schoene Gruesse Frank |
pinklady |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 10:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 7.926 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
hallo Jane 123,
ich war mal bei einem Dornfeld Therapeuten (glaub so heißt das) der hat bei mir auch am Hals was gerade gerückt.Also du kannst damit auch zu einem Chiropraktiker oder ich glaub auch zur Cranio-Sacralen-Therapie(die soll sehr sanft sein) gehen. Am Hals sollte man aber eher vorsichtig und sanft sein,vielleicht ist eine Cranio-Sacrale-Therapie gut für dich. Liebe Grüße pinklady :; |
Jane_123 |
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 13:24
|
Danke für die antworten,
ich werde die dame heute mal darauf ansprechen was sie so kann. bis bald, lg |
![]() |
![]() ![]() |